[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1qouh6.jpg

Abhängigkeit in einer Partnerschaft :d
 
@Smatter:
Hier ein paar Bilder der Biegevorrichtung. Einmal im demontierten Zustand:

Eingespannt im Schraubstock für Kupferrohre:

Und einmal mit Erweiterung für Edelstahlrohre:


@jbfem:
Ausschuss beim ersten Versuch mit Kupfer:

Deutlich weniger beim zweiten Versuch :)
 
Hab ich ja gesagt ... die farbe gefällt mir nicht ;) Aber ist ja jetzt auch OK - es ist dein System, es muss dir gefallen und wie gesagt, es gefällt mir bis jetzt auch sehr gut nur halt eben die Farbe des Mainboards ;)


Mir gefällt das Board auch nicht:) aber was soll ich sagen? Hab das Asus P8 Z77 v das ist auch so komisch weiß Blau so wie damals als gigabunt langsam schön wurde in der Übergangszeit.
Ich finde das ist von Asus ein deutlicher Design Rückschritt, wenn nur die Technik nicht so gut wäre;)
 
Ja leider haben die Asus Boards dieses komische blaue Wellendesign, für Casemodding eigentlich echt kaum geeignet. Da muss man dann halt zu den teuren Formula oder Gene greifen...
 
Ich glaube die MB Frage ist gegessen jungs , oder! Schlimmer als hier gehts nicht:-)




Dazu der FX5200 Föhn, hatte auch diese schöne Neon Farbe:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sgt.Speirs

...hammer...danke dir für die schönen Bilder. Sieht schon extrem aus, wenn man bedenkt, das alles "NUR" für den PC...sehr geil...

btw..wie schneidet ihr das denn dann..mit`e Flex oder reicht da ein Dremel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nich auch solche extra Rohrschneider? Bei denen man das Rohr einklemmt und dann rum dreht!?
 
Rohrschneider mit extra inox Rad !
Flex auf keinen Fall da auch hier wie Kupfer das Metall ausglüht. Es seih denn man nimmt auch hier ein Inox Blatt . Rothenberger Rohrschneider sind die besten!
 
Was für Folgen hätte ein ausgeglühtes Rohr?
Mit meiner Metallsäge dürfte sicher nichts ausgeglüht sein, es sei denn dies geschieht schon bei handwarmen Temperaturen;)
 
Im "Handbetrieb " passiert nix, nur durch eine flex oder schnelles schneiden entstehen hohe Temperaturen . Dadurch kann es Material Ermüdungen geben!!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Außerdem wird das Metall bunt.
 
Materialermüdung ist verständlich. Da aber an den Rohrenden beim Betrieb in einer Wasserkühlung keine materielle Beanspruchung besteht, fallen mir eventuelle Folgen daraus in diesem Fall nicht ein.
 
Ja leider haben die Asus Boards dieses komische blaue Wellendesign, für Casemodding eigentlich echt kaum geeignet. Da muss man dann halt zu den teuren Formula oder Gene greifen...

Dann zeig mir mal ein Z77 Board aus der ROG Serie, welches beim Release des Z77 verfügbar war ;)

Korrektur: Kannst mir auch ein ROG Board zeigen, welches JETZT grade verfügbar ist mit Z 77
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keins :d

Hat jemand ein Foto von der Coldzero Lightbox ? Ist die so geil wie das Slight ? Oder vergleichbar ? Alles schön abgedeckt und passgenau ?
 
Dann zeig mir mal ein Z77 Board aus der ROG Serie, welches beim Release des Z77 verfügbar war ;)

Korrektur: Kannst mir auch ein ROG Board zeigen, welches JETZT grade verfügbar ist mit Z 77

Das Gene Z-77 ist schon seit ner ganzen Weile verfügbar und ist auch ein ROG .....
Aber was hat denn die Verfügbarkeit damit zu tun das mir die blauen Wellenteile (waren ja bei den Z68 Boards schon recht ähnlich furchtbar) einfach nicht zusagen?
Außerdem ging es ja um Casemodding,und wer aus der Not heraus irgendwas hässliches Kauft weil der Wunschartikel noch nicht verfügbar ist betreibt das Casemodding eh nicht so ganz konsequent :d

welche meinst du? Das S Light is geil :)

Hast du da schon die neuere Revision? Hab vor wenigen Tagen mit Ricardo gemailt der meinte er will an den Teilen sogar noch mal was an der Ausleuchtung machen, wenn du schon sagst das das,welches du da hast richtig was taugt bin ich ja echt gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall ist er fleissig den Shop am aktualisieren ;) Der haut ja ein Teil nach dem anderen raus :eek:
Und scheint wohl die neue rev. auf Lager zu sein -> habe heute mit ihm geschrieben wie es aussieht ob er auch gleich Löcher für Schotts macht -> kein Problem :) Ich denke mal meine nächste Bestellung wird bald raus gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch schon bescheid gegeben das ich so ein SLight von dort haben möchte, vor allem bei dem Preis ja echt nicht wild. Wahrscheinlich werde ich die obere Platte aber dann durch eine TRU-Led Black&White ersetzen, hab schon eine kleinere Platte davon da und muß nun mal mit dem Licht experimentieren, vielleicht auch 90° Led-Strips für direktere Abstrahlung.

Muss dann nur mal sehen das ich meine Pumpen loswerde oder irgendwo anders im Gehäuse platzieren kann.
 
Wie ist der Unterschied von der Lightbox zum sLight ?

Es gibt keinen, lediglich werden die verschiedenen Anbieter wohl unterschiedliche Materialien zur Herstellung verwenden, aber vom Prinzip her sollten die alle den gleichen Zweck erfüllen,wahrscheinlich aber Unterschiede in der Ausleuchtung...
Hier im Forum gibts einen wunderbaren Thread "Rund um das sLight", da kannst du nachlesen was ein sLight ist und wirst verstehen das "Lightbox" eigentlich nur ein anderer, meiner Meinung nach etwas unglücklicher Begriff für ein und die selbe Sache ist.
 
Mal ne kurze Frage:
Ich benötige eine neue Faceplate, da ich die Lüftersteuerung komplett rausgebaut habe.

Wenn ich das richtig sehe, könnte ich doch den 3,5"-Schacht gleich mit ausbauen und die Faceplate um diesen Ausschnitt vergrößern.

Gibt es dazu bereits Bilder? Geht das überhaupt so ohne weiteres?
 
Mal ne kurze Frage:
Ich benötige eine neue Faceplate, da ich die Lüftersteuerung komplett rausgebaut habe.

Wenn ich das richtig sehe, könnte ich doch den 3,5"-Schacht gleich mit ausbauen und die Faceplate um diesen Ausschnitt vergrößern.

Gibt es dazu bereits Bilder? Geht das überhaupt so ohne weiteres?

Klar geht das, soweit ich weiß hat z.B. Martma schon solche Frontplates gebaut, die auch gleich den 3,5" Schacht abdecken.

Geht auch bestimmt bei Coldzero auf Anfrage, auf Bildern hab ich das aber auch noch nicht gesehen.
 
Sollte ohne Probleme gehen, wenn du die Anschlüsse nicht brauchst. Martma hatte das die Tage noch geschrieben, dass er schon solche Plates gefertigt hat. Kannst ja mal auf seiner Webseite nach Bildern suchen.

Edit: Mist zu langsam mit em Handy :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh