[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hatte auch zeitweise ne ASXT unten drin. War aber auch wieder so schnell draussen wie se drin war. Einfach zu klobig das Teil.

Erstens das und zweitens bringt ne DDC oder D5 doch viel mehr Leistung bei weniger Lärm, bei so nem großen Case & Radiator da meiner Meinung nach die bessere Lösung, vor allem dann wenn man noch extern nen Mo-Ra betreiben möchte....
Optisch für Casemodding auch total ungeeignet, so ein Eheimteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein TJ07 hat Ferien ;-)

 
Erstens das und zweitens bringt ne DDC oder D5 doch viel mehr Leistung bei weniger Lärm, bei so nem großen Case & Radiator da meiner Meinung nach die bessere Lösung, vor allem dann wenn man noch extern nen Mo-Ra betreiben möchte....
Optisch für Casemodding auch total ungeeignet, so ein Eheimteil

Das mit Lärm und Leistung kann ich so nicht bestätigen. Ist ansichtssache ob man eher eintöniges brummen oder hochfrequenteres abkann. Selbst duallaing ultra ist auf 50%angenehm leise;-)

Und mal ntt^^ weiss jmd. Ob man den Frame schweissen kann?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Welche Pumpe sollte ich mir holen ? DCC oder D5 ? Gibt es eine Pumpenhalterung :d ?

Und wo kommt dann der Temperatursensor hin ? am Eingang oder Ausgang ? Wie habt ihr das ? Weil bei der DCC oder D5 kein Sensor dabei ! ist ich brauche den Powerbooster für mein Aquaero4 damit ich die Pumpe an FAN 1 anschließen kann ! Und kann ich dann noch weitere Lüfter am Aquaero anschlieben an 2 , 3 , 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne D5, die ich nicht raushöre und bin zufrieden damit.
Habe allerdings keinen Vergleich zu ner DCC.
 
Ich hab meine Ultra auch unten drin, udn die steht sogar auf nem Shoggy, und die ist auf 70 Hz unhörbar, da kenne ich allerdings bei Laing andere Geräusche, denn die sind nur leise wenn die extrem runtergeregelt werden.
Optisch naja, stimmt, sieht nicht sonderlich klasse aus, das stimmt schon, aber im unteren Abteil wo Netzteilkabel, Radis, Lüfterkabel ect "rumliegen" kann man eh nicht von ordentlichem Modding sprechen. Und zum Externen Mora 3 (den ich ja auch habe) wieso soll da ne Laing besser bedienen können als ne Ultra? Versteh da grad den Zusammenhang nicht.
Als Antwort aber bitte nicht wieder Druchfluss, denn über 60 Liter interessiert das hier niemanden :)
 
Sodele,

hab gelötet wie ein ganz Großer bzw. was mein Schulwissen vor 25 Jahren hergab.

Die Platine für meine LED-Beleuchtung ist fertig, und ich bins jetzt auch. Als ich die LED`s auf dem Mainboard verteilt hatte und hinten in meinem "Zauberkästchen" zusammenführte, war ich selber überrascht von dem massiven Kabelwulscht. Zum Glück hatte ich ganz dünne Kabel-Litzen verwendet, sonst wärs wieder knapp geworden.

Ich würde sagen es hat geklappt, kein Kurzschluss oder so ähnlich....



Hier mal vorab ein Paar Pics:

DSC09332 Kopie.jpg DSC09337 Kopie.jpg DSC09341 Kopie.jpg DSC09342 Kopie.jpg

Wenn´s Deckelchen auf dem Kabelgehäuse drauf ist, hat das Case wie gewünscht eine ULTRA-CLEANE-OPTIK :bigok:



Gruß
Smartfan
 
Es sind insgesamt 18 LED, 6 blaue, 6 weiße und 6 rote. Die LED befeuern die Kühlkomponenten, alle aus Plexiglas wie CPU, NB, SB, Graka, laing DCC Aufsatz sowie das Sichtfenster des AB.

Zusätzlich habe ich am Deckel des Gehäuses ein weißes LED Band angeklebt, dieses leuchtet den Innenraum dezent aus.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Optik sehr zufrieden. Klar wäre es sicherlich noch besser geworden und würde mit den weißen Schläuchen super harmonieren, wenn ich ein schwarzes Board haben würde aber ich werde erst nächstes Jahr aufrüsten. Ich bring es einfach nicht übers Herz meinen Intel i7 920 in Rente zu schicken. Schließlich muss nächstes Jahr auch noch was zum Schrauben sein. ;)

Na ja, es war wirklich sehr viel Arbeit, auch speziell was die LED's angeht, diese mussten ja alle einzeln mit Widerstände gelötet werden. Und danach war sleeven angesagt. Das hat sich auch gezogen wie Kaugummi.

Aber jetzt passt ja alles. :)

Bilder folgen . . .

:banana:


Gruß Smartfan
 
So jetzt hab ich mal ein paar Bilder geknipst.

Die Beleuchtung des Grafikkartenkühlers finde ich, kommt durch die sehr starken LED´s (hohe Lumenzahl) wirklich einwandfrei gut zur Geltung.

DSC09419 Kopie.jpg nur die obere LED-Leiste mit weißen LED´s

DSC09418 Kopie.jpg dann das Ganze mit dem beleuchteten Grafikartenkühler

DSC09420 Kopie.jpg dann in blau

DSC09421 Kopie.jpg und in rot, finde ich am schönsten, wirkt sehr guuuut.

Die Ausleuchtung des Kühlers erfolgt lediglich durch jeweils 1 LED.

:bigok:

Gruß

Smartfan
 
Sieht doch gut aus :)

EDIT: Ist das ein EK-Kühler? Wo/Wie haste die LED befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am WE mit dem Review zu Coldzero anfangen. Ist zwar eh noch nicht alles da, aber ich will die bereits im Boot sitzenden Lieferanten nicht zu lange warten lassen, nur weil andere rumzicken ;)
 
Hallo,

ja es ist ein Graka Kühler von ek waterblocks.

Die Befestigung der LED ist relativ einfach. Bei meinen verbauten LED handelt es sich um 3mm LED. Da dieser Kühler leider über keine vorgebohrten Löcher verfügt musste ich selber Hand anlegen.

Man nehme also einen 2,9 oder 3,0 mm Bohrer und bohrt ein Loch ins plexiglas rein. Natürlich an einer dicken Stelle, sonst wird's feucht!

Die Löcher müssen nicht sehr tief sein, 3-4 mm reichen. Wichtig ist dass die Löcher exakt passen und nicht zu groß sind, sonst rutschen die LED immer wieder mal raus.

Da ich 3 verschiedene Farben habe, müsste ich 3 Löcher bohren.

That's it!

Gruß Smartfan
 
Sehr schön, aber ein haufen Kabel zum vertauen.
Wie steuerst du die Farben ? Von der Front aus.
 
Ja, das ist echt ne Menge Kabelmaterial. Aber durch die extrem dünnen 0,05 mm Litzen hält sich's dennoch, trotz der vielen Kabel, sehr in kompakten Grenzen. Vor allem in meinem "zauberkästchen" wo sich meine gelötete Platine befindet, passt alles gut rein.

Die Steuerung erfolgt über 4 einfache Kippschalter. Diese habe ich auf der hinteren Seite des Case angebracht.

Die Front wollte ich dieses mal clean halten, daher diese Variante.
Gruß Smartfan
 
Geile Beleuchtung, aber arg viele Kabel:)
Ein Grund warum ich den 5.25 Turm hinten zugemacht hatte.
 
Dragonhart...hatte Dich angeschrieben zwecks Coldzero....keine Antwort :eek:
 
Shit Postfach voll:)
Und zum Review: Tipp Tipp Tipp:)
Ihr wisst in meinen reviews ist immer viel Text:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh