[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

copperLINE






Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cooperLINE :drool:
Sehr nice, Guido!
 
Dazu kommt, dass die allgemeine Erfahrung die ist, dass mehr Radis als ein großer unten nichts bis wenig bringen.

Kann ich nicht ganz bestätigen.

Mit einem 480er unten drin hatte ich ständig hohe Temperaturen beim zocken, sowohl Wasser als auch CPU/GPU.
Jetzt hab ich zusätzlich einen 280er stehend in der Front und die Temperaturen sind allesamt stabil und deutlich Kühler.

@jbfem: Ist das Alu?
 
Ich suche eine SSD Halterung die quasi an den Laufwerkschacht kommt. Sie kann ruhig sichtbar sein aber es sollte optisch Ansprechend sein. Gibt es dafür Vorrichtungen für den TJ07. Oder Marke eigenbau? Wenn ja hat es wer gemacht und kann mir die Zeichnung dazu geben.

Meine Anfangs Idee: Seitlich an den 5" Laufwerkschacht eine Blende montieren so das es 1. Hübsch ausschaut 2. Man dort dann die Möglichkeit hat dort die SSD zu verbauen so das es sauber ausschaut. Sprich Abstandshalter auf die Blende so das Luft zwischen Blende und SSD kommt und man evtl unter der SSD LED´s verbauen kann um sie von unten anzustrahlen
Es handelt sich um diese SSD.

Evtl habt ihr auch andere gute bsp um die gut in Szene zu setzen. Wenn ihr weitere Daten braucht gebt mir bitte Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn eine "High light " Lösung ;)

Alternative in meiner Sig. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naje preislich ist mir deine Lösung way 2much ;) aber die habe ich mir auch angeguckt andere ideen ;)
 
Den "iceblock" von Dragonheart . Ist ein klasse Teil !!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Servus,

hab nen riesen Fehler:wall: gemacht, hatte früher nen tj07 habs verkauft, war mein erster fehler, hab jetzt das pc-v2120 von LianLi gekauft zweiter Fehler, heute ists gekommen, Verarbeitung mittelmäßig, die Plastikhalterungen für die Seitenwände fallen immer raus wenn ich ne Wand zu mach, hab 30 min gebraucht bis das Gehäuse zu war:kotz:, Mainboardschlitten klappert vor allem die Platzaufteilung für Wakü ist recht schwierig also was meint Ihr umtauschen und auf ein neues Warten oder back to the Roots und wieder nen TJ07 war bis jetzt das beste was ich hatte,
die verarbeitungsqualität ist ja noch die gleiche wie damals oder ??

mfg
 
Man verkauft es einfach nicht, Schimpf! Ich hab auch den Fehler gemacht und mir das cosmos 2 gekauft aber zumindest hab ich mein tj07 noch:)
 
@ Muxxer
Hättest du ein v1020 oder v1000, hätte ich gesagt wir tauschen. Aber ein v2120 ist mir doch etwas zu groß.
 
Kann ich nicht ganz bestätigen.

Mit einem 480er unten drin hatte ich ständig hohe Temperaturen beim zocken, sowohl Wasser als auch CPU/GPU.
Jetzt hab ich zusätzlich einen 280er stehend in der Front und die Temperaturen sind allesamt stabil und deutlich Kühler.

@jbfem: Ist das Alu?

Könntest du von der Montage des 280er mal ein Bild machen? Ich hab mir nämlich soeben mein TJ07 bestellt...nach x Jahren hab ich mich endlich durchgerungen... :) Ein Konzept hab ich auch schon.
 
Kann mir wer von euch hier Technische Zeichnungen erstellen in Cad? Weil ein Konzept habe ich auch ;) nur in der Umsetzung haperts... :(
 
Heute ist meine Lederhülle von benny gekommen! Absolut fantastische Arbeit von ihm!
 
Sehr geil danke...

wenn ich das so sehe könnte mein 240er + ein DVD Laufwerk dann auch reingehn wenn der 280er so schön passt. Aber wie gesagt danke für die Impressionen. Das wirdn ganzes Stück arbeit das Thema zu realisieren bei dem Gehäuse...
 
Ganz ehrlich wofür ein 280er vorne drin??? Effizienz 480 +280 = 10% !!! Es sei den du machst 2 Kreisläufe mit der Platz aber sehr gering ist :)
Trotzdem gutes gelingen und ein Worklog bitte .
 
Wieso soll die Effizienz bei +10% liegen?

Ein 480er ist einfach zu wenig Radifläche für ein komplettes System meines erachtens nach...ich hab momentan 360er+240 für einen i5 2500k und ne 7970...und das ist von den Temperaturen schon eher grenzwertig im Sommer....Ich könnte natürlich die lüfter mit 1200 U/min laufen lassen oder so aber dann brauch ich halt keine Wakü...
 
Wieso soll die Effizienz bei +10% liegen?

Ein 480er ist einfach zu wenig Radifläche für ein komplettes System meines erachtens nach...ich hab momentan 360er+240 für einen i5 2500k und ne 7970...und das ist von den Temperaturen schon eher grenzwertig im Sommer....Ich könnte natürlich die lüfter mit 1200 U/min laufen lassen oder so aber dann brauch ich halt keine Wakü...

Ich weiss ja nicht was du für Temps. im Sommer im Zimmer hast, aber bei mir reicht das massig - auch ohne die Lüfter unnötig hoch drehen zu lassen (900 U/min ist bei mir max.) -> bei ~28°C Raum Temp. im Sommer.
(2500k @ 4,8GHz, 7970 @ 1,25Ghz - mit einem 480er Feser)
 
Bei mir reichte ein 480er gar nicht aus ... seitdem nur noch externe Radiatoren im Einsatz ... ftw!
 
bin endlich fertig. :banana:

IMG_0383.jpg IMG_0384.jpg IMG_0379.jpg IMG_0385.jpg IMG_0394.jpg

und meine eigenbau blende ... :fresse2:

IMG_0380.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Spoilt
ne technische zeichnung ja aaaaber die ist v1.0 die hat sich über X mal weiterentwickelt. ich hätte aber noch eine fertige ohne ausschnitte und löcher da liegen, wenn willst. ich hab hier schon 2 verscherbelt, die waren sehr zufrieden mit der passgenauigkeit.

@Pierre1978
die eloops sind supper .... ich höre sie nicht selbst wenn sie unter voller drehzahl laufen, man muss genau hin hören. mit der aquaero auf c.a. 600 umdrehungen gedrosselt unhörbar, egal ob saugend oder blasend xD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh