[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hallo,

ich habe die lüfterkabel meiner radiatorenlüfter in der Summe unten 7 Stück (4 vorne saugend und 3 hinten blasend) auf den Radiator gelegt bzw. reingequetscht. Ebenfalls die Stromkabel des Netzteils. So ist das untere Abteil relativ clean. Sieht aufgeräumt aus. Muss mal ein paar Bilder machen.....
Grüße vom Smartfan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Rot




und Blau



wird Lila ( oben Rote Led schaltbar/ unten Blaue Schaltbar)


 
Nein. Ab Donnerstag bin ich mit copperMod/martmamod und copperHead am Stand------ Halle 17, Stand F54/2------------ :) Trotzdem geh Morgen mal dahin denn der Prototype hat auch das kompl. Sortiment von uns drin:)

Heute war auch schon ein luxxer da wie ich erfuhr von unserem Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile.17ileq.jpg


Steinigt mich, es war ein Handy :(
 
Die Idee war gut, den AGB auf das Slight zu stellen, nicht wahr Guido ;)

Super jetzt givbt es die AGB Halter auch für 60mm Röhren. Schade das ich meinen Durchs Fenster geschmissen hab
 
Stell Dir vor ich kenne jemanden der hat sooooviele davon..der verkauft die sogar :)
 
1.jpg


2.jpg


Nur mal so :d
Und btw. ich weiss, crossposting is doof :d
 
Bis auf diese häßlichen crossfire brücken siehts sehr gut aus!
 
Weil ich bisher keinen Durchsichtigen gefunden habe der nicht irgendwie anläuft oder nachher das weiß nicht weiß ist ;)

@ Dirk

hab bisher noch keine anderen gefunden :(
 
Danke :) Hatte jetzt nur nachträglich noch ne idee wie ich die Teile so von der Seite seh ... Aber das wird jetzt wohl noch ein wenig dauern ... erst mal die zweite Karte bissl einspielen :)
 
Hallo

Ich bräuchte mal Hilfe und zwar bin ich gerade dabei, in mein Silverstone SST-TJ07B-w Gehäuse ein sLight einzubauen. Des Weiteren will ich am Schlitten ein aqualis XT AGB anbringen.

Irgendwie fängt nun der Platzmangel an, denn unten ist noch ein 4x120mm und 60mm dicker Radiator mit Lüfter und eine aquastream XT. Dazu kommen noch die ganzen Stromkabel vom Netzteil. z.Z. bin ich etwas ratlos, wie ich das ganze Zeugs halbwegs sauber verbauen und anschließen kann.

Wenn jemand so ein ähnliches System hat, wäre ich für ein paar Tipps und Fotos froh.


Das wird extrem knapp mit Pumpe und Kabeln. Und beim deinem link auf das S light dark Edition musst du Bedenken das du die Shots nur im vorderen Bereich setzen kannst, denn den hinteren schwarzen Rand, bohrt man nicht, und wenn man an der original midplate nix verbohren willst, kommen die Anschlüsse weit nach vorne.
Dies muss beim Anschluss der Pumpe mit den Adaptern bedacht werden.
Bei 2radiatoren kannst du aber sicher sein das so Dinge wie highflow durchflussmesser nicht mehr da unten reinpassen.
Und nicht vergessen: Pumpe und Kabel müssen wohin, und das wird garantiert alles vor dem Radiator stehen. Sie zu das der radi "atmen" kann
 
Im 5.25" hab ich nen selbst gebauten HD Mount :)

DSCF2314.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@contao:
Ein 480er Radiator + AquastreamXT + Kabel (+ Durchflussmesser) sind kein Problem. Diesen Aufbau nutze ich aktuell.
Bei einem weiteren Radiator unten wird es, wie Dragonhart schon geschrieben, sehr eng.
 
@contao:
Ein 480er Radiator + AquastreamXT + Kabel (+ Durchflussmesser) sind kein Problem. Diesen Aufbau nutze ich aktuell.
Bei einem weiteren Radiator unten wird es, wie Dragonhart schon geschrieben, sehr eng.


Ist dein Radi denn auch 60 mm Dick Plus Belnde plus Lüfter?

---------- Post added at 09:47 ---------- Previous post was at 09:46 ----------

Kreativ... Danke...

Und auch mit der Corsair SATA 3 Platine wie der SSD Mount :) Ist auf jedenfall Kabelverlegetechnisch ein Vorteil.
 
@contao:
Ein 480er Radiator + AquastreamXT + Kabel (+ Durchflussmesser) sind kein Problem. Diesen Aufbau nutze ich aktuell.
Bei einem weiteren Radiator unten wird es, wie Dragonhart schon geschrieben, sehr eng.

Hi

Könntest du mal per Gelegenheit mir ein paar Fotos vom Innenleben deines Rechners zeigen?

mfg
 
Dann würde ich allein schon aus Airflowgründen das nicht machen.
einfache Rechnung.
Innenbreite unten etwa 200 mm.
Netzteilbreite 8.6 cm bleiben also 11,4 cm, das heißt, dein Radi steht im Abstand von 2,4 cm zum Netzteil.
Wenn du dann noch berücksichtigst, ist das Netzteil 150 - 200 mm lange, und auf dem bissl Freiraum 11,4 cm x 28 cm (Gesamtinnennutzlänge minus Netzteillänge) musst du alle Kabel verstauen, Die Pumpe anschließen, und noch durchflussmesser verpacken.
Rein geht das mit sicherheit, nur wird das unten dann mehr als vollgestopft sein.
Hier darfst du meiner Meinung eigentlich nur drüber nachdenken, wenn du ein Modulares Netzteil hast, und nur die Strippen dran hast, die du wirklich brauchst, und diese musst du bereit sein zu kürzen, denn alles was du unten verstaust, nimmt dem Radi die Luft zum atmen.
 
Kreativ... Danke...

Nujo, kreativ ... relativ, eigentlich nur im jbfm nach gebaut, natürlich nicht so schön aus Plexi und so aber im Endeffekt
Aber wie Dragon schon sagte, die Corsair Platine ist GOLD wert! Braucht man halt noch nen Halter dafür, aber das ist ja machbar ;)
 
NICE O$$!ram

Übrigens baue ich bei mir beim neuen Aufbau auch überall die Brainwasher hinter die Schrauben. Sieht profesionell aus und schützt sogar noch die Teile.
Kann ich nur empfehlen.
 
Dann würde ich allein schon aus Airflowgründen das nicht machen.
einfache Rechnung.
Innenbreite unten etwa 200 mm.
Netzteilbreite 8.6 cm bleiben also 11,4 cm, das heißt, dein Radi steht im Abstand von 2,4 cm zum Netzteil.
Wenn du dann noch berücksichtigst, ist das Netzteil 150 - 200 mm lange, und auf dem bissl Freiraum 11,4 cm x 28 cm (Gesamtinnennutzlänge minus Netzteillänge) musst du alle Kabel verstauen, Die Pumpe anschließen, und noch durchflussmesser verpacken.
Rein geht das mit sicherheit, nur wird das unten dann mehr als vollgestopft sein.
Hier darfst du meiner Meinung eigentlich nur drüber nachdenken, wenn du ein Modulares Netzteil hast, und nur die Strippen dran hast, die du wirklich brauchst, und diese musst du bereit sein zu kürzen, denn alles was du unten verstaust, nimmt dem Radi die Luft zum atmen.

Stimmt. Das wird dann vor allem im Sommer problematisch werden. Anbei ein Foto, wie es zuvor aussah.
Was gäbe es noch für Lösungen, wenn ich alles innerhalb des Gehäuses haben will? Den Radiator umzudrehen, so dass die Lüfter von der Innenseite nach aussen blasen, wird wohl auch nichts bringen.

20130213_122308.jpg
 
Ich sage ja nichts anders Revan, nur bleibt auf dem Tisch, das er defintiv an die Kabel ran muss, und trotzdem die Pumpe im Weg steht plus Durchflussmesser und so weiter. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch aber ich steh nun mal auf meinen Passiven Mora 3 der trotz passiv noch satt Reserven hat.
außerdem habe ich dann unten drin genug Platz, um meine 3.5 HDD in dem Quite Drive dort unterzubringen. Und mal ehrlich, wer schleppt ein WAKÜ TJ07 auf ne Lan? Aber egal, damit wüürde ich wieder ne Diskussion entfachen, und die hatten wir hier in den letzten 7 Jahren schon genug deswegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh