[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen......

und schon die erste Frage......

ich habe gesehen das es verschiedene Versionen vom TJ07 gibt......

Preislich bewegt sich das ganze zwischen ca. 260€ und ca. 300€.

Die Frage jetzt was sind die Unterschiede kann da nicht viel rauslesen.

Und warum kostet das Gehäuse mit USB 3.0 weniger als das mit USB 2.0

kann mir jemand das erklären.......???
 
Naja, für die USB2-Variante hat da wohl noch jemand Restposten und verkauft die ohne großartige Konkurrenz, da tut sich im Preis dann nicht viel. Bei der USB3-Variante gibt es immerhin noch ein paar Anbieter, da tut sich dann gelegentlich auch mal was. Auch der Punkt ob mit oder ohne Fenster spielt da mit rein.

Ich habe jetzt das Glück gehabt, ein "gebrauchtes" aber effektiv nagelneues USB2 günstig von einem Shop via eBay zu kriegen. Die USB-Variante ist aber absolut kein Kriterium, den USB3-Anschluss kriegt man für 15€ nachgerüstet.
 
Version 1 mit Fenster und USB 2.0 = 300 Euro

Version 2 mit Fenster und USB 3.0 = 260 Euro

Irgendwie seltsam müßte doch umgekehrt sein.

Welche Version soll ich nehmen gibt das da was was ich im moment nicht bedenke ?

Oder soll ich besser eines nehmen ohne Fenster und es nachrüsten
 
Auf jeden Fall ohne Fenster und nachrüsten. Ein schönes Fenster von Martma sieht einfach viel besser aus.
 
Frischi, nimm das USB 3.0 Ohne Fenster, denn das ist von Martma wirklich schöner:)

Bei mir gehts voran: IO Kabel gsleevet und verlegt, Kabelschellen von MDPCX hinten am Ambitray verteilt, Aquaero sitzt schon im 5.25 Schacht und ist auch verkabelt mit komplett gesleevtem Kabel, SSD Tray auch verkabelt mit Strom und STA Strippen die auch gesleevet wurden.
Menno Menno das Aquaero hat schon viele Strippen! bei mir sinds 10 Stück, die muss man erstmal unterbringen. 1x power, 3x Sensoren, 2x Lüfter, 2x Lüfter zur Steuerung des Ambilights und des Dark Lite, USB Anschluss, Anschluss für High Flow, da kommt schon was zusammen. Jetzt warte ich auf Käsekönig, der mir hoffentlich bald meine Bitspower Shots bringt, und deie Koolance Kupplungen, dann kann ich schon wieder ein wenig weitermachen.
Ansonsten steht das Gehäuse auf dem Schreibstisch und ich genieße täglich die Beleuchtung :) Kinders, ich sage euch :)


 
Danke euch schon mal für den Tip, werde dann mal die Bestellung raus jagen :-)

---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 18:09 ----------

@Dragonhart

Sieht echt geil aus.......😀

Beide Daumen hoch, weiter so........
 
Heute wird wohl hoffentlich von Käsekönig die nächsten Teile ankommen, dann kann ich weitermachen :) und dann wirds wieder viele viele Bilder geben :) aber die setze ich dann in mein Tagebuch und in das Martma Review, solltet Ihr dqann mal ab und an schauen. Hier auch noch reinsetzen würde mich zum Crossposter dezimieren :)

Bestellt hatte ich für heute:

2x Bitspower Shots für das Dark light.
3x 45 Grad Winkel 13/10 um den AGB besser anschließen zu können
2x Koolance Schnellkupplungen High Flow und zwar die ganze neuen in QD 3 Ausführung. Sollen noch weniger Wiederstand haben als die VLN3 oder VLN2.
5 Meter neuen 13/10 Masterkleer. Hab zwar noch was, aber Schlauch kann man immer brauchen :)


 
Lecker.... Aber 5 Meter Schlauch? Was hast du den vor um himmels willen.
 
Mal eine kleine Frage an die zahlreichen Tj Nutzer- wie lang und breit ist den die nutzbare Fläche am Boden des Gehäuses? Praktisch vom Heck bis zum Anfang der Rundung vorne? Und wieviel Platz ist hinter dem Tray bis zur Seitenwand? Danke im vorraus!
 
Steht das nicht in den Skizzen im Startpost?
Grob gesagt, kann's grad nicht messen: In der Länge passt eigentlich jeder 480er Radiator, in der Breite 2 Netzteile.
 
Bin momentan nur mit dem Handy unterwegs, zeigt die Bilder nicht an. Also so grob 50 auf 20cm. Könnte eng werden, hatte mal über einen anderen Radiator nachgedacht- einen 2x180er.
 
Bin momentan nur mit dem Handy unterwegs, zeigt die Bilder nicht an. Also so grob 50 auf 20cm. Könnte eng werden, hatte mal über einen anderen Radiator nachgedacht- einen 2x180er.

Wie willste den dann einbauen? Liegend? :hmm:
 
Ah verdammt, hab das selbe Problem mit dem Handy, Sorry.

Einer könnte passen, aber kein Dual. Luftproblematik kommt aber noch dazu...
 
Die Luft geht aber unten raus und steigt dann hoch, wird dann evtl wieder angesaugt?

Konnte doch mit Safari die Maße sehen und es scheint 213,000(mm) breit zu sein.
 
Ich würd sagen: lass es, ich glaub nicht das es wirklich gescheid geht ;)
 
Wenn du die Midplate und sonstigen Löcher nach oben größernteils abdeckst, damit nicht zuviel Wärme nach Oben steigt (falls da noch Radiatoren sind) halte ich das für besser, brauchst dann halt noch Staubfilter.
 
@o$$ram- mal was neues probieren:)
Wenn das mal was wird( eh erst ab dem Herbst) wäre die midplate komplett dicht, da der agb da sitzen würde. Deshalb wäre auch der Abstand Tray- Seitenteil interessant, irgendwohin müssen ja die schläuche:d
 
Der Abstand ist leider minimal, denke aber ein Schlauch passt da schon hinter.
 
Danke! Hatte noch nie ein Tj in den Händen, deswegen die vielen fragen:)
Denk mal das der Tray in einer Schiene läuft, oder? Wie ist die den am Gehäuse selbst befestigt?
 
Die Schienen lassen sich relativ leicht ausbauen - nur nach vorne versetzen kannst Du sie allerdings nicht (falls Du darauf hinaus willst), da sonst die Backplate nicht mehr passt...
Mit einer Custom-BP wäre das allerdings möglich, da zwischen PCI-Slots und dem vorderen Seitenteil ein paar Zentimeter Platz ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Immer die schönste zeit;)
Planen bis man endlich loslegen kann. Ich liebe diese zeit:)
 
Don't touch this! :)
mobile.48f3br7.jpg

mobile.4933zde.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh