[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Besser wenn man das selber säubert, sonst werden Aufkleber zb einfach überpulvert. Hat's hier im Fred schon gegeben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann liegts aber am Lackierer! Für gewöhnlich werden zu pulvernde Teile gründlich gesäubert und entfettet
 
Ist doch egal an wem es liegt. Da mache ich keine Experimente. Grad weil schon einige hier im Forum das Problem hatten ( siehe klebepad unter der midplate)
Der Pulverer sieht auch nicht alles
 
Also dort wo ich pulvern lasse wird alles gründlichst gereinigt und entlackt.
Das ist dann einfach ein Zeichen für mangelnde Sorgsamkeit.
 
Also pulvern wird definitiv Boooom - eig. wollte ich wissen ob die scharfen Kanten seitlich der Midplate z.B. nicht so schön rauskommen.

Nagellackentferner und schrubben hat gereicht, um die Zeichen an der Front zu entfernen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das sieht aber kaum jemand mit den Kanten.
Die vorher zu Schmiergeln wäre viel zu aufwändig.

Nur du siehst an der Diskussion oben, mach die teile schön sauber, denn du weißt nicht, an wen du gerätst. Hier haben User Glück gehabt aber auch einige Pech, wie die zb martma oder woddenman bestätigen können.
Denn wenn's dann doch passiert, wird aus einem " Uups, vergessen" ein aufwändiges entschichten und neubeschichten.
Und je nach dem wie die entschichten ( manche Fackeln es ab) leidet das Grundteil erheblich.
Hier würde ich nichts dem Zufall überlassen, denn vorher das Teil selbst sauber zu machen beschützt dich davor.
Oder aber du sprichst es explizit ab wie zb " unter der midplate ist ein Aufkleber den ich nicht wegbekomme, könnt ihr das machen?" Dann könnt ihr hinterher zumindest reklamieren und nicht zu hören bekommen " dachte das müsste so"
Ist ja kein Hexenwerk, da eben selbst die teile zu checken.

Ich selber hab da schon alles erlebt, und der pulverbetrieb bei dem ich jetzt bin hat sich extra Schrauben besorgt und die Gewinde geschützt in allen teilen. Sehr löblich, denn das hatte ich trotz checken vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teaser

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371651416548.jpg
    uploadfromtaptalk1371651416548.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 113
Wow, mutige Farbe!
 
Rot und schwarz geht immer ! Klasse Farbwahl!

Wollte damals auch ein rotes TJ07...hat mir aber jemand im Marktplatz weggeschnappt!
 
Eigentlich etwas dunkler wirkt auf dem Handy sehr hell.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371654020432.jpg
    uploadfromtaptalk1371654020432.jpg
    145 KB · Aufrufe: 90
Edit: Eines noch für heute :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371662448442.jpg
    uploadfromtaptalk1371662448442.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 105
bloodMount


 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzefolie und rote led :p

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Für Boooom :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371671705492.jpg
    uploadfromtaptalk1371671705492.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 110
Wenn man die Kanten fein sandstrahlen würde käme das Licht noch viel fluffiger rüber als mit Sandpapier (schaut jednefalls etwas Bearbeitungsspuren aus).
Schaut aber auch schon so gut aus.
 
Acrylglas und Kanten Sandstrahlen? Glaube nicht dass das realisierbar ist. Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand. Glasperlstrahlen könnte gehen, wäre aber vom Aufwand her bei so geringen Mengen auch uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es ist schaut es in echt noch besser aus und den Schliff wollten wir so letztendlich haben nach endlichen Probestücken .Der Aufwand ist im Rahmen und war auch preislich vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Feinsandstrahlkammer aus dem Dentalbereich (200-400€ ca je nach Model) und mit feinen Korund wird das ganz wunderbar.
Würde pro Platte sicherlich nur 1 Minute dauern und man könnte die Kammer allgemein zur feinen mattierung von Acrylglas,Metalllen etc verwenden oder zum feinreinigen. Also hat man gleich ein Gerät für mehrere Anwendungen.

War aber nur ein Vorschlag :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh