[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist gut :d

Mein zweites TJ07 geht die Woche auch in den Marktplatz....werde mich verkleinern...nimmt zuviel Zeit in Anspruch die ich aktuell nicht habe! Und die ganze Bastelei zerrt...deshalb auch bei mir Sommerpause..einfach zocken und Spaß haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheibe ist noch nicht ganz sauber und die Bilder von der Aufnahme her auch noch nicht so gut.
Die Kabel für die GraKa muss ich auch nochmal ordnen...

Gemacht wurde:
-Fillport oben
-Loch für AGB Auslassschlauch
-Grün gesleevte Kabel (aus dem Zubehör)
-MB Tray und MidPlate mit Velour Klebefolie bestückt
-Öffnungen im BM Tray für ATX, CPU, Sata und Lüfterkabel
-Startknopf ersetzt durch Vandalismustaster und in den dritten LW-Schacht gesetzt
-LED Beleuchtung (Mehrfarbig einstellbar)


TJ07 002.jpgTJ07 004.jpgTJ07 003.jpg


Wie man in meiner Sig sieht, bin ich von rot Tönen zu grün gewechselt.


So... und jetzt haut mich oder nehmt mich auf...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die Scheibe kommt noch nach innen und das DVD Laufwerk bekommt nen Stelth Mod.

GPU wollte ich noch nicht unter Wasser setzen. Die Temps sind zur Zeit für mich Perfekt (37° im Idle und max 78° unter Last)
Ausserdem gefällt mir das Gehäuse so mit dem Leucht Logo.

Aber wie gesagt, mit Euch mithalten kann ich da eh nicht.

Es sieht jetzt aber auf alle Fälle aufgeräumter aus als in meinem alten CM HAF 912


Edit:
Neue Bilder:

TJ07 w 002.jpgTJ07 w 001.JPGTJ07 w 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware und Lüfter sind schon mal klasse.
Blaue Beleuchtung und grüne Schläuche mit Lila midplate sind jetzt nicht mein favorite und auch nicht diese lüftersteuerung vorne drin.
Im 5.25 Schacht sind kabelknäul zu sehen, aber du bist im Club:)
Da das dein erstes tj07 ist lässt du es eh nicht so:)
Da geht noch was;)
Vorschlag: Der Schlauch hinter dem AGB weg, andersfarbige Schläuche und vielleicht ein stray und SSD Mount.

Wo geht eigentlich der Schlauch hin der im 5.25 Schacht verschwindet?
 
Ja. Für den Schlauch hab ich noch keine richtige Lösung gefunden.
Der geht hinter dem AGB vorbei und dann bei den 5.25 Schächten unten durch den Schlitz genau zum Radi.

Für den Kabelknäul hab ich auch noch keine Lösung, da dort meine 3 HDDs sitzten.
Die SDD hab ich auch der rechten Seite aussen am 5.25 Turm befestigt.

Die Beleuchtung läßt sich ja jederzeit ändern (RGB-LEDs).
Ist also auch nicht immer blau. Meist so ein Lila - Ultraviolet.


Danke für die Aufnahme im Club :fresse2::fresse2:


Bin froh, das ich den erstmal zusammen hab.
Hab die Hardware gestern schon aus dem alten Gehäuse geholt.
Heute kam dann das TJ und da hab ich von 12 Uhr bis 18 Uhr dran gesessen.
Schei.. Kabelmanagment... und dann sieht man doch noch Kabelknäule.

Aber bitte keine Bilderwünsche von der geöffneten rechten Seite......ich sag nur... Chaos Pur...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo di es sagst, Bilder bitte von der Kabelseite, und auch vom unteren Abteil.

Der Schlauch der hnter dem AGB her geht, würde ich auch durch die Midplate nach unten leiten. Das sollte eigentlich gehen, denn wir haben unsere Graka mit unter Wasser, und daher auch bissl Schläuche mehr.

Und setz die Karte unter Wasser, auch wenn die so schön leuchtet. Es gibt auch einige Fullcover Kühler die leuchten (Enzotech, Bitspower....)
Mit denn HDD das problem kenn ich auch. Versuche nur 2 davon einzubauen, die kannst du dann in den 5.25 Schacht von oben nach unten reinhängen, dann sieht mal keine Kabel
 
Allein der Verschlauchung wegen siehts mit Grafikkarte unter Wasser besser aus :)
 
...
Bin froh, das ich den erstmal zusammen hab.
Hab die Hardware gestern schon aus dem alten Gehäuse geholt.
Heute kam dann das TJ und da hab ich von 12 Uhr bis 18 Uhr dran gesessen.
Schei.. Kabelmanagment... und dann sieht man doch noch Kabelknäule.

Aber bitte keine Bilderwünsche von der geöffneten rechten Seite......ich sag nur... Chaos Pur...

So gehts jedem, mein erstes würde ich auch nicht mehr herzeigen oder wenn dann nur als Beispiel wie man es nicht macht. Mit Geduld und Spucke wird das schon, so ein TJ07 ist eher was für länger...
 
Das stimmt ich habe 2,5 Jahre gebraucht ;)
 
naja Du hast aber auch nicht ein TJ07 aufgebaut sondern ein " Schmuckstück " !:wink:
 
Nicht ein Schmuckstück, sondern ein "Never dull" Grab ;)

---------- Post added at 18:45 ---------- Previous post was at 18:44 ----------

Und was sind 2.5 Jahre? Ein tj07 Besitzer wird nie aufhören somit wäre ich nächsten Monat bei 7 Jahren ;)
 
Verd... Gehäuse.
Da macht man ja fast jeden Tag was dran.

Hab jetzt noch ein wenig umgemodelt und das Kabelknäul entfernt, indem ich die 3 HDDs umgedreht habe.

Vorher / nacher Vergleich

TJ07 w 002.jpg 9m120187.jpg

TJ07 004.jpg qZf20255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage: wenn ich Meister Boooom meine schrauben mitgebe, damit er die Gewinde abdecken kann, sind sie doch versaut oder? :d wie macht man das?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Doofe Frage: wenn ich Meister Boooom meine schrauben mitgebe, damit er die Gewinde abdecken kann, sind sie doch versaut oder? :d wie macht man das?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich konnte die Schrauben nach dem Pulvern einfach reinschrauben, ging ohne Probleme.
Gibt aber auch so Gummi oder Silikon Stopfen für die Gewinde.
Am besten fragste Boooom der sollte ja bescheid wissen wenn er dir es pulvert !?
 
Moin Kameraden. Hab mal ne frage. Passt das asrock x79 extreme 11 ins tj

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke dann hab ich bald ein neues board :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Na dann... Für mich eins der mit Abstand überteuertsten Boards überhaupt. Aber wenn man Quad-SLI und SAS Platten verbauen will, kann das Sinn machen.
 
Aber sonst ist es einfach nur übertrieben, sieht aber verdammt gut aus :fresse:
 
Es soll Leute geben die kaufen ein board nur wegen der Farbe...passend zum TJ07!:d
 
Mist... Ihr hattet Recht.
An dem Gehäuse hat man wirklich immer was zu tun.

Heute hab ich das Sichtfenster nach innen gesetzt und dem DVD Laufwerk ein Stealth Mod verpasst.

Wer weiß, was als nächstes kommt....



Wäre es eigentlich verpöhnt, wenn ich dort, wo der Vanda Startknopf sitzt noch einen zweiten Vanda-Schalter für das Öffnen und Schließen des DVD Laufwerks montiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaub das geht grad noch so :fresse: ich persönlich würds zwar nicht machen, aber wenn es dir gefällt ist doch ok ;)

btw.

472940_2994540957879_1791528205_o.jpg

(aber auch schon wieder alt :fresse: - neue HW rechts und links zweiter Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh