[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Schick doch mal ein link dazu pn bitte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht nur leider nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Ich habe das ja alles schon mit einer Sand- und Glasperlstrahlerei durch gearbeitet. Man braucht schon viel Zeit um die Platten sauber abzukleben, damit man auch nur die Kanten strahlt, und nicht die Flächen.
Verwendet man kleine Strahlgeräte hat man das Problem dass die Kanten nicht gleichmäßig werden. Nimmt man große Strahlgeräte ist das händeln der kleinen Platten wieder umständlich.
Wir sind damit jedenfalls auf keine brauchbare Lösung gekommen, obwohl es mir so auch lieber gewesen wäre. Die Gewindelöcher hätte man wieder irgendwie dicht machen müssen, sonst hängt danach der ganze Sand drin, usw.

Ich möchte nicht behaupten dass Dein Vorschlag nicht umzusetzen wäre, aber der Aufwand für diese geringen Mengen ist einfach zu groß.
 
Ich arbeite nur gelegentlich mit der Anlage und die Dosierung und das Arbeiten funktioniert wunderbar.
Bei der Gleichmässigkeit muss man natürlich Fingerspitzengefühl haben, das Abkleben kann man einfach mit zwei Platten relaisieren die mit einem Gummi festgehalten werden.

@jbfem PN kommt
 
fast schon OT, aber hier gut aufgehoben: Ich kühle CPU, GPU, RAM, Chipsatz usw. mit Wasser, baue unten meinen 480er rein. Grillt es mir meine Komponenten wirklich weg wenn Oben KEIN Airflow ist?
 
Ich bekomme auch diese Woche ein TJ07 W.
Dann zieht mein Rechner um.

Hab aber jetzt noch eine kleine Frage, wenn es gestattet ist:

Hab jetzt öffters gesehen, daß der Röhren AGB verkehrtrum eingebaut wurde.
Das würde bei mir auch sehr gut passen, da dann die Verschlauchung zwischen CPU und AGB kürzer wäre und nicht so Durcheinander aussehen würde, als wenn ich die nach unten legen würde.
Ausserdem kommt oben in den Gehäusedeckel ein Fillport rein, mit dem ich dann den AGB befüllen will.
AGB ist ein Phobya Balance 150.

Ist dabei was zu beachten, wenn man den AGB verkehrt herum montiert?


Desweiteren:
Wie schneidet man am besten Löcher für die ATX Kabel ect. in den Mainboard Tray?
Meiner muss ein älterer sein, da docrt keine Löcher für Kabelführungen drin sind.

Danke Euch schon mal.
 
Ich habe den auch verkehrt rum eingebaut. Wüsste nicht wo da ein Problem sein sollte. S habe ich platz oben zum befüllen und einem Überdruckventil. Bilder kannst du in meinem Worklog sehen.
 
Das ist doch schon mal etwas.
Blubbert das nicht, wenn das Wasser oben reinläuft?
 
Wüsste nicht wieso das jetzt mehr blubbern sollte als mit der umgekehrten Lösung. Ich muss aber sagen das ich die Pumpe gedrosselt habe.
 
Naja, ich dachte, wenn Wasser von oben auf Wasser auftritt, dann plätschert es.
 
Ja ok, wenn ich die pumpe voll aufdrehe sicherlich.
 
Dann muss ich mal schauen.
Meine Phobya DC12 260 läuft immer auf voller Kraft...

Noch ne Kleine Frage: Dein AGB ist ein 250er, richtig?
Hab mir nämlich nen 150er bestellt und der kommt mir etwas klein vor (von den Bildern her).
 
Jup ist ein 25er
 
Danke Dir.
Dann bestell ich mir den doch noch.
Dachte es würde mit dem 250er sehr knapp werden.
 
Sind spezielle... Sind aber dabei !

---------- Post added at 06:06 ---------- Previous post was at 05:49 ----------

Hat schonmal jemand 1 oder 2 x 120mm Lüfter in die Front gepackt mit Beispielbildern ...keine Render!?
 
Ok. Danke.

Wo bekommt man die im Notfall her?

Ist nämlich ein gebrauchtes TJ07 und ich weiß noch nicht genau, ob die auch dabei sind.
 
Silverstone direkt! Schau mal auf die erste Seite! Da stehen alle Informationen!
 
:wall::wall::wall::wall:

Oh Mann....

Hatte mir schon 2 mal die Ersatzteilliste angeschaut und erst jetzt beim dritten mal gesehen, daß dort unten auch die Schrauben aufgeführt sind.

Danke.

Kann mir jemand noch sagen, was die Halter für ein genaues Maß haben (falls die bei Silverstone zu langsam sind, brauche ich schnell Ersatz)?
Da steht ja was von 6-32 und auch M3 12H (nehme mal an daß die dann 12 mm hoch sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Angebot.
Hatte mir aber dann noch nen Phobya Balance 250 geholt.
Der arbeitet jetzt Probeweise in meinem alten Gehäuse (bis das neue da ist).
 
Wo kann ich Innenteile vom TJ07 günstig entlacken lassen? Sind mit der Sprühdose lackiert und der Lack blättert schon teilweise ab!
 
Falls es interessiert:

Hab jetzt 10 Mainboard Standoffs jetzt bei Silverstone bestellt.

Preis: 0,15 Cent Netto
10 Stück = 1,50 € netto
+ Versand: 6,00 € netto
= 7,50 € netto = 8,93 € Brutto

Ist eigentlich schon Wahnsinn, fast 7 € Versand für 10 Standoffs zu berechnen.
 
Wo kann ich Innenteile vom TJ07 günstig entlacken lassen? Sind mit der Sprühdose lackiert und der Lack blättert schon teilweise ab!


Günstig wirst du es nirgends entlackt bekommen, da muss man min mit 30€-40€ rechnen.
Kauf dir eine Flasche Aceton, ein paar gute Einweghandschue und eine Küchenrolle und geh ins Freie.
(Wenn es nur die Innenteile sind)
 
Was ist denn besser fürs Heck 2x80mm oder 1x92mm bei iATX...2 x92mm wird ja nicht passen!?
 
2x 80 machen mehr Flow als 1x 92 untervollast. Wenn du die runterregelst um die Lautstärke auf 92 zu bekommen ein bisschen mehr Flow haben, also eigentlich Latte

Ich gönn mir jetzt ne Sommerpause und wisst ihr was ich in der zeit mit dem tj07 mache?
Einfach nur mal wieder benutzen und zocken yeah;)
 
Hab heute mein TJ07 bekommen und meine ganze Hardware ist umgezogen.
Ich kann ja mal Bilder reinstellen, wenn es interessiert.
Ist aber nix besonderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh