[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt.
Da hab ich zwar zur Zeit meinen USB Front Anschluss und Kartenleser eingebaut, aber der kommt da eh raus, weil das auf den Schreibtisch verlegt wird.
 
Warum braucht man überhaupt nen Taster???

In Windows aufs DVD Laufwerk , rechsklick...auswerfen...zum zufahren einfach die DVD schublade leicht andrücken ...zack fährt Sie ein!

Ansonsten hat Guido@jbfem ne schöne Desktop Verknüpfung mal gemacht AUF/Zu !
 
Stimmt. So gehts auch.

Aber habs jetzt was anders gemacht:
Da ja bei mir der Original Startknopf unbelegt war, hab ich das Kabel davon hoch zum DVD Laufwerk gelegt und es an den Kontakten des Auswurf-Knopfes gelötet.
Jetzt ist der ehemalige Starknopf der Auf / Zu Knopf für das DVD Laufwerk.

Jetzt hab ich heute das mit dem Laufwerk gemacht und das Fenster nach innen gesetzt...
 
Gibt es eigentlich auch eine Frontplate welche nur 6 Schächte hoch ist, anstatt 7, und einen Laufwerksschlitz besitzen?

Mir gehts das irgendwie auf den Nerv, das die Original Schacht-Blenden irgendwie so ein wenig glänzend sind, im Vergleich zum Restgehäuse.

Oder gibt es da eine Alternative zu den kompletten Frontplates?
 
Welches Slot in Laufwerk kann man eigentlich gut im TJ07 verbauen?
 
Gibt es eigentlich auch eine Frontplate welche nur 6 Schächte hoch ist, anstatt 7, und einen Laufwerksschlitz besitzen?

Mir gehts das irgendwie auf den Nerv, das die Original Schacht-Blenden irgendwie so ein wenig glänzend sind, im Vergleich zum Restgehäuse.

Oder gibt es da eine Alternative zu den kompletten Frontplates?

Du kannst dir doch alles machen lassen wie du willst ... Frag einfach bei martma oder ColdZero an und die machen das :)
 
Hängt davon ab was man möchte. Ich verwende ein Sony Optiarc BD-5850H und bin bisher zufrieden damit.
So häufig wird dies bei mir nicht verwendet, dass z.B. Lautstärke eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei ColdZero ein Backplatte in iATX mit 2x 80mm Cuts bestellt.
In der Beschreibung steht matt Black Plexi .............
Gestern ist die Paltte angekommen und leider mußte ich feststellen das ausgerechnet die Innenseite in glänzend Schwarz ist.
Da sieht leider zu einem matt schwarz Gepulvertem Innenraum "Suboptimal" aus :(
Naja mal sehen habe Ricardo mal geschrieben und sehen was er dazu sagt.
 
Deshalb habe ich eine Backplate mit 2x80mm iATX bestellt wo eine 2 plexi Platte in den Innenraum gesetzt wird in matt! Praktisch ne doppel Backplate!

Würde mich mal interessieren was er dazu antwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat quasi schon geantwortet indem er mir das Geld zurück Überwiesen hat per PayPal :eek:
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht :confused:
Zumal er nichtmal was dazu geschrieben hat........ mhhhh
Naja mal abwarten.........

@ dirks
das mit der 2 Platte schnall ich ned stehe wohl grade auf dem Schlauch :p
 
Kann von den hier anwesenden TJ07 Besitzern etwas damit anfangen:

Blende 003.jpg Blende 002.jpg Blende 001.jpg

War bei meinem dabei und ist für den Rechtseinbau.
Vorbesitzer hatte da so einen Bullauge AGB drin.

Das Ding steht mir hier im Weg rum.
 
@ Burgundy
Wäre Sandstrahlen oder Folieren eine Option?
 
Deshalb habe ich eine Backplate mit 2x80mm iATX bestellt wo eine 2 plexi Platte in den Innenraum gesetzt wird in matt! Praktisch ne doppel Backplate!

Würde mich mal interessieren was er dazu antwortet!

Wieso nimmst dann nicht einfach eine aus Alu und lässt sie pulvern? Dann hättest wenigstens ne vernünftige Lösung!
 
Ok.... Markus Alu wäre mir auch zu 100% lieber aber wer fertigt die aus Alu in iATX mit 2x 80 Cut outs ( aus Alu wäre dann meine ich auch 2 x 90mm möglich )
samt Abkantungen???

Quake.....meldet sich nicht mehr bei mir... Also stehen die Chancen schlecht!

@Burgundy: er verschraubt einfach 2 Backplates miteinander und fräßt die innere so aus das nur der sichtbare innere Teil übrig bleibt! So hast Du dann innen und aussen mattes plexi!
 
Für was brauchst Du Abkantungen? Dass wir Backplates auch aus Alu machen solltest Du eigentlich wissen!
 
Wieso vernünftig ?
Die Acrylbackplates haben doch eine sehr gute Qualität, ausserdem sind sie auch günstiger.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht :d
 
Wieso vernünftig ?

Ganz einfach, weil ich zwei aneinander verschraubte Acrylglasplatten als Backplate nicht für vernünftig halte. Nur damit man beide Seiten matt hat. Da erscheint mit eine schwarz matt gepulferte Alubackplate doch als deutlich bessere Alternative. Außerdem ist die Alubackplate natürlich etwas stabiler, kratzfester und zieht den Staub nicht so an. Nichts desto Trotz verkaufe ich die Acrylglas Backplates aber auch lieber, da die mit dem Laser einfacher herzustellen sind als die aus Alu mit der CNC. In dem Fall macht aber Alu einfach mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis stimmt ist das doch okay.
Wie gesagt sandstrahlen oder folieren wären ja noch gute Alternativen.
Ich hab noch eine cleane BP von martma, die kann er sich ja kaufen und dann selber durchlöchern :d
 
Folieren ist zwar eine Alternative, aber keine gute. Nachträglich aus der Folie die ganzen Ausschnitte der Backplate ausschneiden sieht nämlich auch nicht wirklich gut aus. Bei einer cleanen Backplate würde das ja noch gehen, aber wenn Luftschlitze drin sind wird das schon schwierig. Und Sandstrahlen ist bei schwarzem Acrylglas und der Fläche auch so eine Sache das schön gleichmäßig hin zu bekommen. Klar sind es alles Lösungen, aber keine so gut wie Alu und schwarz matt gepulvert.
 
Die Alu BP ist ja nicht schlecht, um Gottes Willen ich finde die auch gut.
Ich hab ja beide hier (cz(acryl) und martma(alu)) und von der Stabilität nehmen die sich jatzt nicht viel, das eine würde sich halt nur eher biegen das andere dann brechen.
Nur bei der Befestigung am Tray ist die Alu-Variante deutlich stabiler.
Was auch schöner beim Alu ist, dass sie nicht so weit nach hinten rausbaut.
 
Markus ich wußte dad Du die Murdermod Teile aus Alu machst aber halt nicht auch Custom

Schreib Dir nachher mal ne pN
 
Natürlich aus Custom, steht doch auch in unserer Preisliste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh