[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk das Seitenteil bekommt er nicht weg. Wenn nur das Loch in der Mitte wäre kein Problem, nur die anderen 4 Löcher sind zu weit außen also auch für Leute die Window selber machen wollen viel zu weit aussen
 
Das Fatale an der Sache ist, daß das Seitenteil, bis auf die Löcher und nen Kratzer oben mittig in nem sehr guten Zustand ist.

Ich frag mich, wie man nur solche Löcher reinbohren und nen MoRa ans Gehäuse hängen kann...
Das sieht doch nix aus.
 
Ich denk das Seitenteil bekommt er nicht weg. Wenn nur das Loch in der Mitte wäre kein Problem, nur die anderen 4 Löcher sind zu weit außen also auch für Leute die Window selber machen wollen viel zu weit aussen

Obwohl, mann könnte es sich überlegen einmal ein so großes Fenster zu machen. Bei den Teilen von MARTMA wäre dies ja kein Ding mehr. So würde der sTray und SSD Mount noch einmal mehr zur Geltung kommen.
 
Wenn das Seitenteil einer Pulvern will und sachte Alu löten/schweissen kann gehts vielleicht.
 
Obwohl, mann könnte es sich überlegen einmal ein so großes Fenster zu machen. Bei den Teilen von MARTMA wäre dies ja kein Ding mehr. So würde der sTray und SSD Mount noch einmal mehr zur Geltung kommen.

Ähm ....

DSCF2820.JPG
 
Für meinen Geschmack zu groß, mit gefallen so große Windows nicht besonders, auch wenn ein SSD Mount verbaut ist.


Wenn das Seitenteil einer Pulvern will und sachte Alu löten/schweissen kann gehts vielleicht.

Viel zu viel Aufwand, da kauft man leichter gleich in Neues, sind ja nicht teuer.
 
Das ist in 30 min gemacht :rolleyes: , wenn man es kann.

30min halte ich für etwas knapp bemessen. Außerdem will er für das Seitenteil mit Löcher ja auch noch Geld haben, womit dann der geringe Aufpreis für ein neues Seitenteil den Aufwand nicht wert ist. (Meine Meinung! Muss auch nicht weiter diskutiert werden.)
 
So liebe Gemeinde der TJ'ler, ich habe heute an meinen B-Day beschlossen das ich euch leider verlassen muß :(

copperHead wird wohl einen großen Bruder bekommen in form vom TJ 11 und somit bin ich gezwungen den Thread zu wechseln. Allerdings wer Lust hat, kann in ein paar Wochen(Monaten) mal im Worklog "copperHead 2.0" herein schauen:) Es wird wieder eine neue Reise für mich die OHNE Zeitlimit ist ! Das Layout steht und das Modding soweit es geht auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Gemeinde der TJ'ler, ich habe heute an meinen B-Day beschlossen das ich euch leider verlassen muß :(

copperHead wird wohl einen großen Bruder bekommen in form vom TJ 11 und somit bin ich gezwungen den Thread zu wechseln. Allerdings wer Lust hat, kann in ein paar Wochen(Monaten) mal im Worklog "copperHead 2.0" herein schauen:) Es wird wieder eine neue Reise für mich die OHNE Zeitlimit ist ! Das Layout steht und das Modding soweit es geht auch!


Sicher, Sicher....da muss der SMATTER hingucken...;)..viel Spass beim GROSSEN Bruder/Schwester...^^
 
Da könnte aus dem TJ11 ja tatsächlich was werden, viel Spass dabei :)
 
Naja schauen wir mal ob's alles so klappt wie ich mir das vorstelle ;)
Möchte es auf iatx umbauen , da der mb tray nach oben nicht wirklich schon ist ;)
 
Naja schauen wir mal ob's alles so klappt wie ich mir das vorstelle ;)
Möchte es auf iatx umbauen , da der mb tray nach oben nicht wirklich schon ist ;)

Und dann bitte ein Umbau-Kit in den Shop stellen ;-)
 
Soweit bin ich noch nicht ;) Erstmal das Projekt only !
 
Hallo,

ich überlege mir einen h100i in meinem tj07 zu bauen. Ich habe gesehen das da zwei mal 240-Millimeter-Radiatoren dabei sind. Frage passt das in einem Tj07?

Ich denke nicht oder wegen der Größe? könnte man die Lüfter gegen kleinere austauschen?
 
Nope... Da ist ein 240 Radiator bei der mit 2x120mm Lüftern bestückt ist!

Bei den Corsairs hast Du Glück oder nicht eine leise Pumpe zu bekommen!

Silent ist da aber nichts! Lüfter tauschen ist Pflicht! Die Corsair Link Software ist ganz brauchbar!

Weiß nicht ob es von der Dicke des Radiators her oben reinpaßt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Könnte ich denn da nehmen? Kann ich nicht den h100i nehmen und kleiner Lüfter nehmen? Oder gibt es da andere CPU Wasserkühler die besser sind?
 
Doch ;)

Bei AT ne laing Ddc mit AGB Deckel , dazu ein alphacool 240 Radi und 2 nb Pk. 2 Lüfter . 13/10er Schlauch und Tüllen und das Grund Gerüst ist fertig.
 
Nope... Da ist ein 240 Radiator bei der mit 2x120mm Lüftern bestückt ist!

Bei den Corsairs hast Du Glück oder nicht eine leise Pumpe zu bekommen!

Silent ist da aber nichts! Lüfter tauschen ist Pflicht! Die Corsair Link Software ist ganz brauchbar!

Weiß nicht ob es von der Dicke des Radiators her oben reinpaßt!

Oben drunter passt der radi
Mit Lüftern. Hatte die auch drin und passte "arschknapp" musste den Stecker vom CPU Kühler leicht verbiegen das es passt.
Obwohl es wird ihm gehen wie fast allen :) ne zwitterkühling wird nur das Sprungbrett zu ner richtigen wakü werden:)

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

Doch ;)

Bei AT ne laing Ddc mit AGB Deckel , dazu ein alphacool 240 Radi und 2 nb Pk. 2 Lüfter . 13/10er Schlauch und Tüllen und das Grund Gerüst ist fertig.

Eben, und kostet nur minimal mehr bei besseren Leistungen. Und darauf kann man aufbauen, denn kleinere Lüfter and die corsair radis nehmen bestimmt kräftig Leistung. Die Dinger kühlen besser als lukü, keine frage aber nur bei richtigen krach
 
könnt ihr das auch mal für die dummen erklären? Den Post von jbfem habe ich gar nicht verstanden :d
 
Ahh ok, hätte da einer ne list mit den Komponenten? Ich kenne mich in der Materie nicht so aus, er hat sie zwar rein geschrieben, nur weiß ich nicht was er genau meint.

Wo würde das vorgeschlagene system von jbfem liegen preislich?
 
Denke das besprechen wir pn :) oder im wakü Quatsch thread ;)
 
Keller des TJ07:

Passen ein Ekwb XTX 480 samt NB Blacksilent PL1, eine Laing DDC mit Plexitop und noch ein Ekwb XTX 240 mit Lüftern rein? :'D wird keiner sicher wissen, aber was meint ihr?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh