[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Schau dir meine Worklogs an, da siehst du ihn.
Und die Coldzero Teile sind absolut nicht überteuert, da glaub ich nicht das du es für das Geld selber machst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal, da die Seitenteile des Topgitters weg sind, daß er von oben durch die Löcher des Topgitters die Schrauben durchgesteckt hat, welche dann durch die Lüfter zu den Gewinden des Radis gehen.
 
so dachte ich auch!! schaut aber von oben dann sehr unschön aus:/
 
Wieso? Wenn du schöne Schrauben nimmst, sieht das gar nicht soooooo übel aus ;)
 
Eben.
Wenn du z.B. schwarze Inbusschrauben nimmst, dann fällt das garnich mal so auf.
 
ja, das könnte gut aussehen, muss ich mal faken



Danke, ja die Messingkühler die heute ja kaum noch einer verwendet passen wie die Faust aufs Auge, und warum jedesmal für viel Geld neue Kühler kaufen, wenn man alles ans neue Board anpassen kann?

Bild von hinten mache ich, wenn der PC das nächste mal unterm Schreibtisch vor kommt. Das ATX Kabel ist das einzige, was auf der nicht sichtbaren Seite nicht so schön aussieht, habe eine 30cm ATX Verlängerung gekauft(die einzeln gesleevte sichtbare) und sehr ordentlich gesleevt.

Die ganzen Netzteilkabel selbst habe ich mit dem originalen Seasonic einfach Sleeve gelassen. Da das ATX Kabel vom Netzteil aber zu kurz war bis zu der Stelle wo das 30cm einzeln gesleevte anfängt sah ich in meiner TJ07 Zubehörbox das 15 oder 20cm lange ATX Verlängerungskabel, welches ganz genau passte. Dieses habe ich nun nicht gesleevt, weils eh keiner sieht(hinterm Laufwerksschacht) und mir die Arbeit ein komplett neues ATX Kabel mit Litzen und co zu bauen in passender Länge einfach zu groß ist.





wie sieht der aus? wobei ich doch immer für selbst gemachte Sachen bin, als mir irgendwo was überteuertes zu kaufen




Und überteuert ist der defintiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der aktuellen Version ist auch die Beschriftung nicht drauf ;)
 
So liebe TemJin Kumpanen,
mein frisches TJ07 soll (zumindest bis auf den Uframe) zum pulvern gehen. Nachdem ich nun die Teile von martma habe, habe ich nur noch zwei Fragen:

Gibt es heikle stellen, bei denen die Pulverbschichtung stört? bzgl. auf Schraubenlöcher ohne Gewinde etc.

Sind alle Schrauben geeignet, um die Gewinde freizuhalten? Ganz reindrehen? Mittig stehen lassen? Wie rausdrehen, wenn der Kreuzschlitz beschichtet ist?

Ich würde mich doch sehr freuen, wenn ihr mir das kurz erklären könntet.

Vielen Dank schonmal,

Marc
 
Ein guter Pulver Betrieb macht Silikon Stopfen in alle Gewinde :)
 
Macht auch ein "schlechter", man muss es halt nur anschaffen und bezahlen.
 
Und wenn er es nicht tut, dann schneidest du das Gewinde automatisch beim reindrehen der Schraube nach. Die Beschichtung besteht nur aus Kunststoff.
 
Und wenn er es nicht tut, dann schneidest du das Gewinde automatisch beim reindrehen der Schraube nach. Die Beschichtung besteht nur aus Kunststoff.

... geht beim ersten mal zwar ein bisschen schwerer, aber es geht.
 
Kannst Du bei Silverstone direkt bestellen.

Kontaktdaten sind auf der ersten Seite unter 1.6.

Die Standoffs haben die Nummer G10934051.


Hab die auch dort, als Ersatz, bestellt. Hab um die 9 € bezahlt (ca.1,50 für die Halter und der Rest für Versand) und hab ca. 1-2 Monate drauf gewartet, weil die Teile da gerade nicht auf Lager waren.
 
Hast du schon auf der Silverstonewebsite geguckt? Normal verkaufen die alles an Einzelteilen.

Edit: Zu langsam :P
 
Huhu,

so, am WE habe ich den Rechner vom Kumpel aufgebaut, gott hat der Vorbesitzer geschlampt, wir benötigten 3 verschiedene Schrauben mit anderen Gewindegrößen für die PCI Slots!!

Und wenn man den Frontaudioanschluss nutzt, werden die Lautsprecher nicht gemutet, ist das normal beim TJ07 ?!

Ansonsten ist hier das Ergebnis unserer Arbeit zu sehen, später folgen noch 2 Fotos, auch über die weniger schöne Rückseite.

Die Temperaturen sind übrigens ausgezeichnet, auch mit dem Radiator im Deckel, wir kamen mit voll aufgedrehten Lüfter (ca. 900rpm Deckel/Unten und 1500 Hecklüfter) auf 30C° WT bei 24° Raumtemperatur im Spielbetrieb :bigok:
hab unten ein 480er drin will auch noch ein in deckel was für ein Radiator hast du oben bringt das viel meine noch ein 240er in deckel der platz ist ja da und so teuer ist ja ein 240 Radi nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab unten ein 480er drin will auch noch ein in deckel was für ein Radiator hast du oben bringt das viel meine noch ein 240er in deckel der platz ist ja da und so teuer ist ja ein 240 Radi nicht

Der Satz ist zwar trotz guter Deutschkenntnisse meinerseits schwer zu entziffern, was ich aber sagen kann: Je mehr desto besser! Geht ja genug rein

:banana:
480+360+240
img_2943jyagi.jpg
 
Der Satz ist zwar trotz guter Deutschkenntnisse meinerseits schwer zu entziffern, was ich aber sagen kann: Je mehr desto besser! Geht ja genug rein

:banana:
480+360+240
img_2943jyagi.jpg

Sorry war schlecht geschrieben. Das mit denn Triple-Radiatoren oben in Deckel hab ich mir auch schon überlegt mit was hast du das rausgeschnitten ?
übrigens gefällt mir gut saubere Arbeit.
 
Danke!

Mit'm Dremel, aber ich würde es beim nächsten mal mit was größerem machen... Das Alu da ist schon recht dick, hab ich etwas unterschätzt, hat also ein paar Scheiben verschlungen ^^
 
zollstock ran und messen inocent?
Falls du kein TJ07 hast, kann ich den heute Abend mal messen, wenn ich Zuhause bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh