[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

von oben nach unten ist gegen die physik da müssen die lüfter deutlich mehr leisten damit sie gegen die warem luft ankommen!

Die natürliche Konvektion ist so gering, dass du sie vernachlässigen kannst. Sobald der Lüfter nur ein wenig dreht ist der Effekt nichtmehr vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss am we ran werde nen radi oben verbauen!! werde aber die lüfter nach oben saugen lassen!! die hinteren rein! vorne kommt noch nen 120er hinter den blenden damit die graka bissi luft bekommt

ich muss am we ran werde nen radi oben verbauen!! werde aber die lüfter nach oben saugen lassen!! die hinteren rein! vorne kommt noch nen 120er hinter den blenden damit die graka bissi luft bekommt
so werd ich das jetzt auch machen meine cpu und graka ist wassergekühlt so warm wird's ja dann nicht in Gehäuse 140er unten und die 2 92er reinblasen müsste reichen das der radi oben auch noch bissen frische luft bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Kombi zwar nicht, aber behaupte mal das der 120er recht wenig bringen wird, da dieser mit der Abluft des 480er kühlen muss.

Würde es andersrum machen- von aussen durch den 120er und dann erst durch den 480er. Wasser zuerst durch den 480er dann wäre die Abluft aus dem 120er evtl minimal kühler;)

Mehr Radifläche ist natürlich immer besser, ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich selber bin ja grade am basteln und Versuch 2 480er in den Keller zu stopfen mal schauen was das gibt :fresse2:

Wenn es einen einen minimalen Nutzen in Hinsicht der Kühlleistung gäbe, wäre mir dieser nicht wert. Denn im Keller ist's eh oft schon recht eng, dann muss da nicht noch ein Radiator rein, vorallem wenn man genug Radiatoren noch oben einbauen kann.

Die idee plagt mich grad auch- hab aus Blödsinn mal probiert ob das nt auch in die laufwerksschächte passt- geht:d
Edit- bezog sich auf vashurs Post. 280er im Schacht wäre auch ne Idee

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich vor :lol: dann nur die Frage wohin mitm AGB weil ich das Verkleiden möchte. Eine neue Midplate ist auch schon in der mache ^^
Ich denke wenns fertig ist werde ich auch einen Worklog machen.

Agb in die midplate- dürfte aber eng werden mit den radiatoren.
Das ist der einzige Nachteil beim tj- wenn man denkt man hätte ne neue Idee kommt einer und hat sie schon:d

Nee die Midplate kriegt etliche Luftschlitze, damit die luft der beiden Radis weg kann. Nur ich weiß halt nicht ob Toptank (da ist das Problem Wohin mit der Abluft) oder Röhre und wenn Röhre wohin mit der.

Ich würde die Luft nicht nach innen pusten, so heizt du doch die Komponenten mit ihrer eigenen Abluft auf... Die Lüfter sollten schon so ausgerichtet sein, dass die warme Luft direkt rauskann.

Ja oder so, das werde ich noch ausprobieren sobald mein Arm wieder tut^^
Ich habe halt auch vor mein Aquaero LT und meine DDC unten zwischen die Radis zu packen, das passt ganz genau wenn man 45er Radis nimmt.
Nur wenn ich die Lüfter innen habe weiß ich nicht ob das so gut klappt mit den Kabeln das diese sich nicht in den Lüftern verfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ordentlich verlegen :) Nimm doch 30er Radiatoren. Sind z.T. mit langsamen Lüfter eh besser und du hast mehr Platz!

meine graka ist leider nicht wakü!! und deshalb muss ich unten irgendwie luft reinbekommen!! werde morgen mal basteln :d 12:15 uhr fliegt der hammer FEIERABEND dann gehts daheim weiter :P

radi oben sitzt ist aber ne enge sache sag ich euch :P

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wo ich eine Netzteil Blende her bekomme?
Geschlossen sollte sie sein.Oder zufällig jemand noch eine rum liegen die er nicht mehr benötigt?

liegt fast am mobo an wie bei mir ;) hihi

Jemand ne Idee wo ich eine Netzteil Blende her bekomme?
Geschlossen sollte sie sein.Oder zufällig jemand noch eine rum liegen die er nicht mehr benötigt?

Gibts bei uns. Bei Fragen bitte PN.

Herrlicher Build :bigok:

Ich glaub deine Bilder waren mit einer der Hauptgründe auch mein TJ auf Wasser umzubauen :)

Ja die Bluebox ist schon Klasse :)

Kämpfe gerade total mit der Platzierung eines "normalen" AGB's. Einzige Lösung bis jetzt wäre den Aquatube oben beim Body....

Oder evt kannst du mir nen Typ geben:

Beim 5.25 Schacht ist auf der Innenseite ein selbst gebastelter AGB der das ganze "verdeck". Ein Anschluss pro Seite, dann geht es von GPU -> AGB -> Aquaero -> in den Keller zu den Pumpen

Wie befülle ich das? plane keine weitere Öffnungen beim AGB...

radi oben sitzt ist aber ne enge sache sag ich euch :P

Das das eng ist, war aber schon immer klar. Als ich über die H050 die ich gemoddet habe zum Top Radiator kam, musste man schon tricksen, um den 4 Poligen Stromstecker oben ans Bord zu bekommen, oder das Stromkabel vom CPU Lüfter. Sieht Gacke aus, und viel zu fucklig.
Hier habe ich auch eine ganz lare Meinung. Rein optisch entweder nen 480 unten rein, und gut ist, und wer auf der Jagd nach dem letzten Grad ist, dann eben extern, aber bitte bitte nicht oben rein,.

Oder evt kannst du mir nen Typ geben:

Beim 5.25 Schacht ist auf der Innenseite ein selbst gebastelter AGB der das ganze "verdeck". Ein Anschluss pro Seite, dann geht es von GPU -> AGB -> Aquaero -> in den Keller zu den Pumpen

Wie befülle ich das? plane keine weitere Öffnungen beim AGB...

Bild wäre ganz hilfreich oder eine Paintzeichnung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh