[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Das TJ07 ist eben momentan nicht bei mir, daher diese doofe Frage...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350x329mm, habs gerade nachgemessen.
 
und ich brauch nicht mehr messen, Danke Markus :) Du hast es gut und kannst jeden Tag beruflich neben dem TJ07 sitzen ;) ich muss immer bis Abends warten.
 
Was für ein Durcheinander! :lol:
 
@ Kurry gibts eigentlich auch Fotos von der Oberseite deines TJ07? In deinem Worklog find ich keine.

Dann hast du aber nicht in den Spoiler geguckt. Ist aber auch nur ein Bastelbild, müsste ich beim nächsten mal echt aktuelle machen! Die Schrauben sind inzwischen schwarz und den Fillport tausche ich wohl auch noch gegen einen schwarzen aus!

topgrilll7lb5.jpg
 
Von oben durch das Gitter oder wie?
Zudem habe ich oberhalb der USB-Anschlüsse (also quasi links oben in der Ecke unterhalb der oberen Lüfter) eine abgewinkelte Ecke (Blech) die meines Erachtens dann im Weg ist?
Anhang anzeigen 254374[/QUOTE]

Ich glaub schon geht ja nicht anders. Du meinst die ecke von Mainboardschlitten der Winkel oben links dürfte beim 240er Radiator nicht stören die Öffnung ist ja ca.29,7cm lang die 2 Lüfter zusammen sind 24cm also denn Radiator rechte seite von Gitter rein dann ist noch luft biss zu der abgewinkelte Ecke (Blech) http://www.abload.de/image.php?img=radiatortop1vyntf2ku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt euch an... die Lüfter (da kommt es drauf an) kann man je nachdem wie die verschraubt werden (durchgehende Bohrung oder mit seitlicher Öffnung) von oben und unten mit den entsprechenden Schrauben kontern. Also einfach nur Gewindestifte und entsprechende flache Mutter auf der anderen Seite.

Das Gitter etwas bearbeiten so das die Lüfter da eingehängt werden mit Gewindestiften nach unten schauend oder eben durch das Gitter mit der etwas uneleganten Lösung die schrauben an den Radi.

Der Winkel wurde auf dem einen Bild auch bearbeitet wie man unschwer erkennen kann.
Der Radi oben ganz ohne Basteln ist nunmal nicht.
 
Der Winkel wurde auf dem einen Bild auch bearbeitet wie man unschwer erkennen kann.
Der Radi oben ganz ohne Basteln ist nunmal nicht.[/QUOTE]

Aber nur weil der Radi unter denn Lüftern sitzt in 2 Bild , wer der Radi zuerst unter denn Gitter dann die Lüfter würde es langen
und wenn nicht ist ja auch kein Problem mit einer kleinen Eisensäge oder dremel das blech bissen zu kürzen auszuklinken da muss halb das Mainboard abgeschraubt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaytie hier is dein Bild. Musst nur ein bissl vergrößern. Gruß benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383048101164.jpg
    uploadfromtaptalk1383048101164.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 190
Ach ja ich vergaß. Nach Renovierung Gefechtsbereitschaft wieder hergestellt. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Siehe hier
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383048558260.jpg
    uploadfromtaptalk1383048558260.jpg
    56 KB · Aufrufe: 194
Jaytie hier is dein Bild. Musst nur ein bissl vergrößern. Gruß benno

Danke nochmal, so in der Art habe ich es mir auch vorgestellt. Hält das bei dir einigermaßen? Hab ziemlich stabilen Schaumstoff (aus der Tj07 Verpackung ;) ) damit sollte das schon passen. Reinschauen kann man da unten ja sowieso nicht :fresse2:
 
Die Abdeckung mach der Markus mir feddig. Weißt warum rot leuchtende Propeller? NOTBELEUCHTUNG ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nabend. Mal ne Frage. Bekomme ich den Kollegen martma seine backplate drangebaut ohne den Schlitten rauszuziehen ? Gruß Benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke!

Mit'm Dremel, aber ich würde es beim nächsten mal mit was größerem machen... Das Alu da ist schon recht dick, hab ich etwas unterschätzt, hat also ein paar Scheiben verschlungen ^^
Habs jetzt mit meiner Stichsäge gemacht ging ganz gut sauberer schnitt musste kaum was mit einer Pfeile nacharbeiten
hab denn Alphacool NexXxoS ST30 verbaut passt super , und die Phobya blende hab ich nur mit denn Radiator verschraubt mit M3 x 6 Inbus Linsenkopf - black nickel wollte nicht noch Löcher ins Gehäuse bohren hält auch so gut. Das blech oben in der ecke von Mainboardschlitten hab ich ganz entfernt nieten aufgebohrt und raus mit , und das der Radiator genug frische Luft bekommt hab ich vorne unten das
http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-BZ-502B-Cooling-Kit-schwarz::11640.html noch eingebaut mit einen 140er lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
die lösung mit dem lianli teil gefällt mir irgendwie nicht aber ich brauch auch bissi luft oben!! nur wie ich das mach :/ KP
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit meiner Stichsäge gemacht ging ganz gut sauberer schnitt musste kaum was mit einer Pfeile nacharbeiten
hab denn Alphacool NexXxoS ST30 verbaut passt super , und die Phobya blende hab ich nur mit denn Radiator verschraubt mit M3 x 6 Inbus Linsenkopf - black nickel wollte nicht noch Löcher ins Gehäuse bohren hält auch so gut. Das blech oben in der ecke von Mainboardschlitten hab ich ganz entfernt nieten aufgebohrt und raus mit , und das der Radiator genug frische Luft bekommt hab ich vorne unten das
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Laufwerksblenden » Lian Li BZ-502B Cooling Kit - schwarz noch eingebaut mit einen 140er lüfter
jetzt bin ich an überlegen obs nicht besser ist oben die kalte luft durch Radiator reinsaugen zu lassen und die 2 lüfter hinten raus und denn 140er vorne unten reinblasen zu lassen
 
von oben nach unten ist gegen die physik da müssen die lüfter deutlich mehr leisten damit sie gegen die warem luft ankommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh