[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du Dich erinnern möchtest: Habe im letzten Jahr ein Seitenteil von Caseking direkt zu Dir schicken lassen und Du hast festgestellt, dass es Stahlblech ist. Danach habe ich Dir dann das original Seitenteil geschickt und Du hast mir das Stahlblech-Seitenteil mit dem fertigen Inlay wieder zurückgeschickt.

Gruß Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Dich erinnern möchtest: Habe im letzten Jahr ein Seitenteil von Caseking direkt zu Dir schicken lassen und Du hast festgestellt, dass es Stahlblech ist. Danach habe ich Dir dann das original Seitenteil geschickt und Du hast mir das Stahlblech-Seitenteil mit dem fertigen Inlay wieder zurückgeschickt.

Gruß Michael

ähh...KONFUSE...wiebitte was...????
 
Mein Alu-Seitenteil mit Inlay und das Stahblech-Seitenteil von Caseking zurück und das war magnetisch.
 
Ich fürchte Du verwechselst da was. Das Einzige was bei den TJ07 Seitenteilen mal falsch war, war die Materialstärke. Ein Produktionszyklus wurde laut Aussage vom Silverstone Support versehentlich aus 1mm statt 1.5mm Alu gefertigt.
Ansonsten kann ich mich leider an nichts erinnern.
 
Schade Markus, dass Du dich nicht erinnerst. Wir haben in der Sache noch telefoniert. Für mich war es damals echt ärgerlich wegen der doppelten Versandkosten und das Seitenteil steht immer noch bei mir im Keller. Vielleicht siehst Du Dir mal mein Kundenkonto an und dann kommt die Erinnerung wieder. Kd.Nr. 16165.

Gruß Michael
 
Das mache ich auf jeden Fall,
 
Ich würds trotzdem einfach bestellen, denn, auch wenn ich es nicht ganz glauben kann, wenn es wirklich aus Stahblech ist kann man es immer noch zurück schicken (vll kombiniert mit einem Hinweis das man das ändern sollte auch der Webseite). Denn aus Stahlblech ist das wohl kaum ein original (Ersatz)teil.
 
Stahlblech Seitenteil von Silverstone fürs TJ07? :hmm: Sicher das es nicht für ein anderes Silverstone Case war? :hmm:
Kann mir ja echt beim besten willen nicht vorstellen das Silverstone so ein Pfusch macht.
 
Ja, es ist schwer zu glauben. Aber ich verwechsele da nichts (das TJ07 ist mein einziges Silverstone Gehäuse) und ich bin auch noch nicht senil. Hatte damit auch Schriftverkehr mit Caseking. Da ich aber die Dämmung schon entfernt hatte, konnte ich es auch nicht mehr zurückschicken.
Das Seitenteil fristet jetzt als Regalboden in meinem Keller sein Dasein. Caseking hatte danach kurzfristig auch die Beschreibung von Alu auf Stahlblech im Shop geändert. Vermute mal, dass das kein Original Silverstone Seitenteil war. Kann ja jetzt anders sein.
Gruß Michael
 
Kann das auch kaum glauben, kannst du mal ein Magneten an das Ding hängne ? :d
 
Ist voll magnetisch. Zuerst hat es Martma gemerkt, der ja das Inlay machen sollte, aber Stahlblech ja nicht bearbeiten kann. Ich habe dann bei ihm ein komplettes TJ 07 mit Inlay gekauft.
 
:fresse: Okay das ja echt der Hammer :d
Gut, aber jetzt stehen die Seitenteile ja wieder mit Alu in der Beschreibung, evtl. war es echt nur eine falsch Lieferung seitens Silverstone oder so !?
 
Da ich aber die Dämmung schon entfernt hatte, konnte ich es auch nicht mehr zurück schicken.

Hmm...

Seit wann sind die originalen TJ07 Seitenteile gedämmt.?
Iwie seltsam?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich doch auch schon gefragt :fresse: :haha:
 
kann mir das auch nicht vorstellen. Als das mit der Dämmung kam, kann es eigentlich nicht fürs TJ07 sein.
Möglich das er eins bekommen hat für ein anderes ST Gehäuser und das es zufälligerweise passt. Denn das könnte möglich sein, das sich ST Werkzeugkosten spart, und auf dem gleichen Werkzeug Teile für diverse Cases macht. Ist ja auch so bei den Alublenden Vorne ect.
 
Schade Markus, dass Du dich nicht erinnerst. Wir haben in der Sache noch telefoniert. Für mich war es damals echt ärgerlich wegen der doppelten Versandkosten und das Seitenteil steht immer noch bei mir im Keller. Vielleicht siehst Du Dir mal mein Kundenkonto an und dann kommt die Erinnerung wieder. Kd.Nr. 16165.

Gruß Michael

Also, ich habe nachgeschaut. Im November 2012 sollte ich ein Seitenteil von einem FT02 für Dich bearbeiten, was aber nicht ging, weil es aus Stahlblech war. Ich vermute jetzt, dass Du das mit dem Auftrag verwechselst.
 
Also, ich habe nachgeschaut. Im November 2012 sollte ich ein Seitenteil von einem FT02 für Dich bearbeiten, was aber nicht ging, weil es aus Stahlblech war. Ich vermute jetzt, dass Du das mit dem Auftrag verwechselst.


Ding ding ding Fortress der Sebbe hats gewusst :d
 
brauch mal ne meinung ;) wie würdet ihr vorne einen radi einbauen ? anschlüsse nach unten oder nach oben ? fakt ist selbst wenn die anschlüsse nach oben gehen muss ich mit nem winkel direkt wieder runter!! will da vorne keinen schlauch rauskommen sehen?

Was ist besser um die luft aus dem system zu bekommen?

mfg
 
wenn aber dann gleich nen winkel nach unten an die anschlüsse kommt bringt das nicht viel oder?
 
Winkel nach unten und ein Radi mit Entlüftungsschraube kaufen ;)
 
radi ist schon da somit wird das nen problem!! zusatzfrage ;) unten kommt ein XSPC RX360 rein radis blasend oder saugend montieren?
 
Leute als ganz frischer TJ07 Erstbesitzer hab ich mal eine Frage:

Ist es normal das der Rahmen, sobald die hinteren beiden Streben entfernt sind, nach oben "absteht"? War etwas erstaunt, als ich gerade die beiden Streben entfernt hatte was da an Spannung drauf war.
 
wenn aber dann gleich nen winkel nach unten an die anschlüsse kommt bringt das nicht viel oder?

Am Ende ist's nur ne Sache wie stark (gut heben und wenden kannst) du bist :P

Ne aber wie sieht denn sonst deine Verschlauchung aus?

Ich hab Anschlüsse nach oben und das macht schon nen Unterschied. Du kannst beim kippen ja die Pumpe anlassen und mit Anschlüssen nach oben wird wesentlich leichter entlüftet, egal ob danach nen Winkel kommt. Wenn du die Anschlüsse unten hast, musst du im Extremfall das ganze Case einmal umdrehen.

Hab sogar noch nen schlechtes Bild:



radi ist schon da somit wird das nen problem!! zusatzfrage ;) unten kommt ein XSPC RX360 rein radis blasend oder saugend montieren?

So wie es dir optisch gefällt, ich hab blasend, Lüfter innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sonstige verschlauchung weiß ich nocht nicht genau fakt ist pumpe radi unten dann der radi vorne!! hab da immer angst das case rumzuhauen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh