[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Merci.

Aussen soll es das jetzt auch gewesen sein. Sonst wird es ev. zu viel (ausser Du hast noch nen Vorschlag).

Innen wollte ich den Deckel und Boden des Phobya AGBs und die Verschlussschrauben der GraKa Wakü lackieren (ausser Du hast noch Ideen).

Aber vorm Foto machen, mal das Seitenteil reinigen - Fettfinger!!! ;)

Sonst - nice.

Jaja... :-) War jetzt nur mal nen Schnellschuss, damit ich es mal mit Bilder auf mich wirken lassen kann. Notfalls hätte ich wieder das schwarze Gitter eingesetzt.

Und auch hier: Merci...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten alle blauen LEDs gegen gelbe order orange bzw weise ersetzen, das wäre noch schick.

Bei blau wollte ich eigentlich bleiben.
Mal sehen.

Hab jetzt nochmal was geändert (hab ja 2 x 600 ml von dem Kupferspray).

Die 2 Verschlussschrauben am GPU Kühler und Boden und Deckel des AGB wurden lackiert.

liquidcooper002m1ebz.jpg

Was halt einfach nicht passt sind die blauen LEDs unten drin :fresse:

Hab vorhin mal nach 30 cm Orange geschaut. Ist irgendwie schwierig zu bekommen.
Hab aktuell 30 cm von Phobya den mit 32 LEDs.

Nimm RGB und misch dir die Farbe einfach ;)

War auch schon am überlegen ob ich mir nen RGB rein hänge, aber so wie ich mich kenn, würd ich trotzdem immer weiß drin haben :fresse:

Hab jetzt mal nen alten RGB reingebaut.
Aber gefällt mir gerade nicht, da dort auch etwas grün ect. zu sehen ist.

copper0023vryt.jpg

Werde mir ev. doch nen orangen Stripe holen.

naja die Farbe ist schon besser aber der Agb mit den hängenden Schläuchen mmmmmh. Dreh den Agb somit kannst du die Schläuche etwas besser aufteilen was die Führung angeht. Nur so ein Tipp mal überlegt Plexiglasrohr zu benutzen oder Kupfer zu biegen.

Naja... an den AGB geht eigentlich nur ein Schlauch. Und das ist der Rücklaufschlauch von der GraKa.
Durch das silberne Konstrukt rechts geht das Wasser zur Pumpe. Das ist aber auch erstmal Vorläufig, bis mir da was besseres eingefallen ist.
Und der Schlauch, der links neben dem AGB raus kommt, komt Vom Radi / Pumpe zur CPU.

AGB möchte ich nicht drehen. Hatte ich schonmal. Da hat es immer geplätschert....

Kupferrohre hab ich mir auch schon gedacht (wäre mein absoluter Favorit). Aber da bin ich zu blöd für bzw. hab auch nicht die geeigneten Mittel die zu biegen ect.
Dann bräuchte ich aber auch wieder andere Anschlüsse (auch von der Farbe her) und nen anderen CPU Kühler. Sonst wird es ev. doch etwas zuviel Kupfer.
Dann muss ich den PC wieder umbenennen. Und CopperHead ist ja schon vergeben :-))))

Hab gerade mal ein Video gemacht, um mal zu zeigen, was die Lüfterbeleuchtung für einen Effekt hat:

Da kann man hypnotisiert werden damit, wenn man lang genung drauf schaut.

Orange / Amberfarbene sind schon bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich round about für das Pulvern eines kompletten TJ07 gezahlt?

Für meinen V1010W 120€. Die Preise sind aber zum Teil schon extrem unterschiedlich.

Naja geht schon, zur Not mit einem Steigrohr oderso...

Bei mir ist der AGB dann immer bis obenhin voll, weil es meiner Meinung auch besser aussieht als wenn der AGB dann innen beschlagen ist.
Und es plätschert so auch nichts.

Ach ja, ich Idiot, na logisch! :haha:

hab nur den lack bezahlt den meins ist von hand lackiert :d

Meines hat (nur Frame+Seitenteile) 90€ inklusive entlacken, vorbereiten und 30€ für Sonderfarbe gekostet.

Das kann man wirklich nicht pauschalisieren. Es kommt auf den Pulverlack, Grundzustand, die verwendeten Standardfarben des Betriebs, Region, usw. an. Wenn du z.B. einen Standard RAL-Farbton nimmst und es einfarbig lackieren lässt, dann liegst du ungefähr in der Preisregion von 60-80 €. Zweifarbig wird der ganze Spaß schon teurer. Ich habe es in der gleichen Firma bearbeiten lassen wie Sebbe83 und es hat 170 € gekostet, allerdings zweifarbig und ohne entlacken (Innenleben schwarz und Seitenteile + Frame grau). Wobei der Lack alleine schon 75 € gekostet hat.

Wenn man hier so die Preise vergleicht was ne Pulverung kostet ist mein Tj11 nicht viel teuerer als ein TJ o7 gepulvert ;)

Ganz unrecht hat er mMn nicht, den dass das TJ11 schon von Werk aus innen schwarz statt blankem Alu ist "erspart" schon einiges an Aufwand, sofern man nicht irgendwas extravagantes möchte.

Dafür aber gepulvert in einer Wunschfarbe ;)

Welche dann ??? Pink? :) zu 98% Schwarz und der Rest Weiß oder Rot. Allerdings Seba würde ich nicht an copperHead 2.0 hängen würde ich dein Level 10 nehmen und modden!!!! Aber beides geht nicht, sonst bringt mich auch meine Frau langsam um !!!

Genau darum gebe ich es auch weg mit tj dem ncase wäre das Level 10 zuviel... :(

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh