[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 30`er kannst halt mit weniger drehzahl betreiben ...leistungsmäßig ist wahrscheinlich kaum nen unterschied


Ach und davon hätte ich gern nen bild weil ich hab noch 2 480 slim im.keller liegen [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ok ... die Lüfter laufen langsamer ... dafür schaufelst du aber einem Radi die warme Luft zu ......... und auch das Netzteil bekommt dann nirgends direkt Frischluft, wobei das denke ich das kleinere Problem darstellen sollte.
Aber ich glaub das Thema hatten wir schonmal :fresse:
 
Hat jemand ne Ahnung ob es bei nem iatx Mod mit originaler Backplate in Verbindung mit einem martmamod Top AGB Probleme gibt?
Speziell die Anschlüsse USB Header und Frontanschlüsse... Ich hab ein Asrock Z77 OCF
 
Hy Jungs,
Ja mich gibt es noch also nicht wundern, nur im Moment eher Hifi Technisch unterwegs.
Mal ne Ehrliche Frage an alle:
Meine Büchse kennt Ihr ja.
MM Topgrill oben von Martma, Asus Maximus 5, GTX 770 und nur CPU und Graka unter Wasser mit Externem Mora.
Wiw sieht es mit euren Temperaturen oben aus?
Letzten Sommer ist mein Rechner Gelgentlich abgeschmiert, obwohl das Wasser noch kalt war, aber im oberen Bereich sammelte sich die Hitze so stark, das die SPAWA wohl zu warm wurden und er regelmäßig abstürzte.
Die Lüfter nach hinten raus (2x 92mm) volle Pulle. Dennoch keine Besserung. Als ich dann den Topgrill rausgenommen habe, war es kein Problem mehr . Hab dann den Tempsensor der Aquaero reingehangen und es staut sich enorm da oben. Und das ohne OC.
Heißt für mich aber im Umkehrschluss das der Luftflow im oberen Bereich extrem gehemmt ist.
Hat das einer auch von euch?
Jetzt im Moment alles gut, da kalt draussen, und das nur bei Temps im Zimmer über 30 Grad aufkommt.
 
Ich frag mich jetzt nur ob zwei 30mm mehr bringen als ein 60mm ...

Vernünftig belüftet sind die 30er bei low rpm halt doppelt so gut. Fläche >> Dicke.

An zwei im Keller hab ich auch schon gedacht, aber nicht mit NT im Keller. Ist das nicht fast unmöglich zu verschlauchen und zu verkabeln?
 
Schlauch geht...aber kabel.werden bei gewisser Menge zum Problem . Das hab ich ja jetzt schon beim LD V8
 
Ich hätte mir eher sorgen um das verschlauchen gemacht, bzw wie machen das die Midplate drauf kommt und man noch hin kommt. Kabel würden recht gut gehen, das hat ich schonmal probiert
 
Schlauch is wirklich nicht das problem. Aber bau mal alles zusammen und verleg die kabel...ich hab grad im keller einfach nur nen kneul von kabel und wehe da geht was nicht...
 
Ich hätte mir eher sorgen um das verschlauchen gemacht, bzw wie machen das die Midplate drauf kommt und man noch hin kommt. Kabel würden recht gut gehen, das hat ich schonmal probiert

Jep, da finde ich das NT störend, darum hab ich das immer eher in den Frontschacht geplant. Bin auch nicht der Meinung, dass die Belüftung mit NT unten optimal ist. Ich hatte eine Blende mit einblasendem Lüfter geplant.
 
@dragon.
Hast du mal daran gedacht deine spawas auch unter Wasser zu setzen? Würde das eher machen als mehr oder andere Lüfter einzusetzen. Ist sogar günstiger. Gibt's für das max5 nicht auch ein fully?

@ rabauke.
NT würde ich unten lassen oder extern unterm Tisch. Einfach via Steckverbindungen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hm, Netzteil oben klingt auch gut, auch nicht so schwer umzusetzen- aber brauchst halt auch ein nt mit kurzen Kabeln, sonst herrscht da wieder das Chaos:)

Jep, modular und angepasst ist da fast Pflicht. Ich würde den Turm aber eh wieder verblenden, dann sieht man da eh nichts :) Sieht definitiv sauberer aus als im Keller.
 
Oder so
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415627551877.jpg
    uploadfromtaptalk1415627551877.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 153
Du kannst die Kabel vom nt etwas länger lassen. Am besten um die Länge des nt länger. Wenn du dann mal Probleme hast und das nt rausnehmen musst dann einfach nur nt Plate abschrauben und raus ziehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand ne Ahnung ob es bei nem iatx Mod mit originaler Backplate in Verbindung mit einem martmamod Top AGB Probleme gibt?
Speziell die Anschlüsse USB Header und Frontanschlüsse... Ich hab ein Asrock Z77 OCF


Mit der originalen Backplate kommst Du bei einem iATX Mod mit dem Mainbaord zu weit noch oben. Ich würde Dir da auf jeden Fall eine iATX Backplate empfehlen.
 
Hat das einer auch von euch?

Das Thema hatten wir hier auch schon öfter und ist leider nichts neues. Gerade von vorne kommt faktisch ja kein Airflow, deshalb staut es sich da oben drinnen. Und die zwei kleinen Lüfter machen es dann auch nicht unbedingt besser. Das einzige was wohl hilft: Ein Lüfter in den DVD Schacht basteln + Luftdurchlässige Frontplate, oder das Board unter Wasser setzen.
 
Vernünftig belüftet sind die 30er bei low rpm halt doppelt so gut. Fläche >> Dicke.

An zwei im Keller hab ich auch schon gedacht, aber nicht mit NT im Keller. Ist das nicht fast unmöglich zu verschlauchen und zu verkabeln?

Und genau das bezweifle ich da die Fläche die gleiche ist ;)
Und wenn du bei nem 60er Push/Pull machst hast du auch die selbe Lüfter Konfiguration und auch dann hast du das Problem das der 60er für "langsam drehende Lüfter" zu "dick" ist nicht.
- OK! 60mm + Push/Pull wird im TJ07 ohne Veränderung auch nicht gehen :rolleyes:
 
Naja, du betreibst ja auch zwei 780ti mit einem 480er und die Temperaturen scheinen ja ok zu sein. Bei mir werden es halt evtl zwei 290, das könnte eng werden:)
 
Wieso. Eine 290 wird doch nicht viel wärmer als eine ti?
Wie ist der agb übrigens
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wie groß darf eigentlich der AGB werden?? wollten den großen XSPC einbauen...
 
@Benno- hab gerade ne 780 und eine 290 hier, die 290 wird da schon um einiges wärmer (Luftkühlung), verbraucht ja auch ne Ecke mehr. Der AGB sieht klasse aus nebenbei:)
Und der große XSPC passt wenn du nen längeren Tray hast- hab das TJ von chs hier gekauft, mit dem verlängerten CZ Tray und dem XPSC Photon.
 
Und genau das bezweifle ich da die Fläche die gleiche ist ;)
Und wenn du bei nem 60er Push/Pull machst hast du auch die selbe Lüfter Konfiguration und auch dann hast du das Problem das der 60er für "langsam drehende Lüfter" zu "dick" ist nicht.

Zweifelst du grad bekannte Tatsachen an? Guck in jeden x-beliebigen Radiatortest. Zwei einzelne Radiatoren sind immer deutlich besser als einer.

P/P Argument zählt nur, wenn kein Radiator mehr passt und bringt auch nur 2-3Grad. Mehr Radiatoren ist immer besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh