[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

120€ war meiner, sah ja auch gut aus, bis das Versandunternehmen zugeschlagen hat. Aber für 120-130€ sollte man sehr ordentliche TJ07 bekommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein tj07 ist ja auch kein case dass hier jede Woche über den Tisch geht. Und wenn mal ein "ordentliches " dabei ist musst du schon Glück haben um es zu bekommen weil die üblichen verdächtigen sehr schnell Zuschlagen :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Was hier zu den Preisen geschrieben wird, kann ich bestätigen, da ich mich vor ca. einem Jahr auch umgehört habe. Werde meins übrigens bald verkaufen :(
 
Es werde Licht! :d
imag184519sw8.jpg
 
Oh den ersten prototype des ssd mount ;)
 
Hallo, möchte evtl. mein weiß gepulvertes Lian Li PC70 gegen eine TJ07 eintauschen.
Natürlich soll dieses wieder weiß gepulvert werden.
Meine Frage, nach dem pulvern ist die 3,5zoll Abdeckung dann noch klappbar?
Oder muß ich die vorher kleiner feilen?
Passt in den Deckel eine flacher Triple Radi?
 
Bei dem 3,5", musst du dir keine Sorgen machen. Da ist so viel Spiel drinnen, das es nach dem pulvern noch passt. So eng ist die Passung nicht.


Zum Radi: Das geht nur per Mod. Standardmäßig bekommst du oben nur zwei 120mm Lüfter/240mm Radi rein. Für Tripple müsstest du den Ausschnitt vergrößern.
 
Im Moment habe ich einen Quad Radi 4x120 im Deckel.
Der kühlt i7 2700k GTX 760.

Neue Hardware würde sein:
i7 5930K
1-2 GTX 970
evtl. später wenn verfügbar das MSI X99s SLI Plus

Bin halt am hin und her überlegen.
Das Lian Li habe ich nun schon fast 7 Jahre und lebe mit dem zu tief eingesetzten Fenster -.-"
Einfach die Werte falsch angezeichnet gehabt.
Nen neues oder gebrauchtes Seitenteil ist nur noch evtl. bei Frozen Silikon zu bekommen.
Müßte das dann importieren, ausschneiden und pulvern.
Die Front würde ich dann auch verändern wollen und ne Midplate.
Da könnte man vom Arbeitsaufwand direkt nen neuen Tower anfangen und der TJ07 ist einfach von seiner Form her super schön.
Zwar schon älter aber der Nachfolger TJ08 und TJ11 können ihm meines Erachtens nicht das Wasser reichen.
gehäuse2.jpg
 
Also erstmal sehr schönes li das du da hast. Das Fenster sitzt zwar zu tief aber das kann man ändern. Klar der 7er ist ein klasse case in Form und Features. Und es ist eines der besten wakü cases. Aber ein 7er bekommst du quasi nicht unter 130 Euro. Und dann musst du da auch etwas Kohle rein stecken. Bei der von dir angegebenen Hardware würde ich den 480er im Keller des tj07 setzen und evtl noch einen 240er wenn er passt . Dann brauchst du keinen in der oberen Sektion. Wenn es ein tj07 werden soll.

Zum tj11 muss ich jetzt mal was loswerden. Ich plane jetzt seid ungefähr 3 Monaten ein neues Projekt. Und ich wollte immer nochmal ein 7er Projekt machen. Ein guter Kollege hier ausm Luxx (Danke nochmal Guido ;) ) riet mir zum 11er. Für mich kam das eigentlich nicht in frage. Alleine schon vom preis her. Jetzt muss man sich aber beim np von 570 Euro, was wirklich nicht wenig ist auch mal sagen. Es ist ein vollverschraubtes case komplett ohne nieten. Wesentlich größer. Komplett schwarz innen und außen. Und wenn man jetzt einberechnet dass ein 7er 270 kostet plus 150 Euro Pulverung (und ne gute kostet soviel ) dann bist du schon ei 420. naja wie auch immer.

Ein Glücklicher Zufall ermöglichte mir den Kauf eines sehr günstigen tj11. Und ich musste Guido recht geben. ..wie so oft :)
Ein wahnsinnig großes case mit einer schier unübersichtlich Anzahl an Möglichkeiten Wasserkuehlungen zu installieren. Und zwar für jede Art von Hardware. Gestern durfte ich mich persönlich von dem wohl bekanntesten und besten 11er mod und somit auch von einem fertigen case überzeugen.
Mein Resümee. Lieber ein 11er für 560 anstatt ein 7er mit Pulverung für 420.



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Da ich momentan mit meiner WaKü nicht aus den Pötten komme würde ich gerne auf LuKü gehen. Meint ihr das geht so, ganz ohne Gehäuselüfter?
 
Kannste knicken. Ohne zusätzliche Lüfter, wirst du extreme Temp Probleme bekommen. Den von vorne kommt ja faktisch keine Luft.
 
Dann wird das nix :d
 
Sieht ja so auch scheiße aus ;)

Würde einfach auf die wakü warten

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ach bei einer Frontplate mit schicken Muster + Halterung für zwei 120mm Lüfter im DVD Schacht, käme das bestimmt nicht schlecht ;) Ideal für eine LuKü, ist es aber auf keinen Fall.
 
Ich habe 2 x 120er im Deckel und nen 140er in ner MM-Midplate. Das funktioniert ganz gut.
 
Hast du ein Foto parat? Bezüglich dem Lüfter in der Midplate?
 
Ich schau nachher mal. Allerdings nur vom Testaufbau.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sieht das nicht aus. Allerdings wo ist der Flow?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt keinen großartigen Flow, der 140er schaufelt ein bisschen kühle Luft nach oben und die 2 120er saugen oben die warme Luft ab. Hat für den Sommer gereicht. :)
 
Ich habe auch nur zwei Lüfter für den CPU Kühler ( iatx ) und die beiden Lüfter im Dach. Sonst ist alles zu.

Probleme mit den Temperaturen gab es weder im Sommer, noch auf unseren LAN Partys nicht. 4770k@4,4 + 780 gtx ti @1250
 
So ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines TJ07.
Ich muss schon sagen echt geiles Teil auch wenn ich es bisher noch nicht ordentlich unter die Lupe nehmen konnte.
Das Teil ist ja echt schwer, hätte ich bei Alu nicht erwartet aber bin positiv überrascht.

Und das Design ist einfach nur der Hammer.

Heute abend werde ich mich dem Temjin mal näher widmen.

Mfg Xey
 
Willkommen im Club

Nur bitte mach keinen 1080er an die Seitenwand...:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ich habe aus meinen Fehlern gelernt XD

Bleibt alles schön intern und clean außen.
Sowas will ich nicht noch einmal haben.

Mfg Xey

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
je nach Gehäuse kann das dennoch gut aussehen. Bei einem TJ aber absolutes no go :)

Freue mich auch auf frische Bilder! Muss auch mal wieder Hand anlegen bei mir... [emoji27]
 
Warum wünsche ich mir grade eigentlich so sehr ein TJ07 mit Raven-Genen im Innenraum? Ob ich da mal was basteln soll? :O
 
Du meinst das board vertikal einbauen. Ist eigentlich nicht möglich ohne dass die Kabel zu sehen sind. Leider

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke das Board im iATX und die Lufteranordnung von unten wie im Raven sollte eventuell auch gute Werte bringen. Im Grunde baue ich dann ein TJ11 aus dem TJ07 o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh