[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch den perfekten Radiatorstand mit dem Thermochill Dir angeboten?!?
Der Radi ist noch nicht versandt.. Kannste Dir ja noch überlegen, noch kann ich den dazu packen.
Billiger kriegst Du den bei AT nicht.. ;) und den ich hab, schon gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte das gleiche Teil im TJ-07 verbaut und bei mir war das eine Qual den
Radi an die Halterung zu Montieren, da die Löcher hinten und vorne nicht gepasst haben.

Mh, weiß nicht was bei Dir falsch gelaufen ist.. Aber der TA passt da exakt drauf. Jedes Loch matcht..

@mef9...geniale Optik...mir gefallen besonders die Abdeckungen am 5,25" Schacht innen so wie aussen...edel gelöst..!!

Hast du auch mal ein Bild vom *Hinter den Kulissen*..;=))...

so, mein tray is fast da, es is gerade mit gls aufm weg zu packstation,
warum: weil sie mich nicht erreicht haben,
warum: weil meine türklingel gemutet war.... aaaah

@BloodyRoar: Danke, danke!

@Smatter: Danke Dir, ein Bild von "hinter den Kulissen" ist momentan schwierig, da die Driveplate eigentlich ein selbstgebautes Beleuchtungsmodul (Front und Driveplate leuchten im Betrieb bläulich/weiss) ist und ich die gesamte
Driveplate inklusive den dahinterliegenden Lichtmodulen auseinander klabüstern müsste ;)
Werde aber bei Gelegenheit ein paar Fotos schießen und diese dann hier reinstellen!

Prima System! Also mir gefällt das Sabertotth sehr gut.
Gecleant, hehehe.
Ich denke das auf diesen Zug der Mainboardkomplettabdeckung bald ganz viele Aufspringen werden.
Hoffentlich auch als nachträgliche Aufrüstaktion bestehender Boards. Ich finde es genial.

Ich denke das auf diesen Zug der Mainboardkomplettabdeckung bald ganz viele Aufspringen werden.

Hoffentlich nicht, oder eben so wie es Asus macht mit einem extra Modell, da ich wie
ich oben schon geschrieben haben es absolut nicht schön finde. Sieht aus wie ein
einfaches stück schwarzes Plastik.

och da machen sie später noch schöne bilder rauf, wie auf den 200er grafikkarten modellen.
btw:
mein stück blech für 30€ is da :d
dscn24978m2l.jpg

ich trau mich garnicht das zu bearbeiten.
hat jemand n bild wie ihr das tray bearbeitet habt?

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal vielen Dank für die positive Resonanz! Bei dem regen Interesse werde ich die Tage wohl einen Thread im Showroom starten, dort werde ich dann Bilder vom laufenden System zeigen .

Desweiteren hoffe ich, dass ich für den Showroom mal eine anständige Kamera in die Hände bekommen werde..

@Smatter: Ein Worklog bzgl. der Driveplate gestaltet sich momentan wegen fehlender Bilder als schwierig, werde aber versuchen bei Gelegenheit ein nachträgliches Howto zu verfassen, das ganze war eigentlich einfacher als man denkt ;).

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am langloch kabeldurchführungen machen. 20mm kernlochbohrer:
2 löcher, 45min akku laden 2löcher.... :d
habe jetzt 4 löcher fertig, akku läd gerade.
nachher kommen löcher 5 und 6 und dann nurnoch 4 schnitte mit der stichsäge und nachfeilen :d

so löcher sind drin, morgend ann mit stichsäge.
welche größe nieten brauch ich für das tray?

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand versucht das Gehäuseinnere selber zu eloxieren? Steh auf Kriegsfuß mit Lackieren, aber der Aufbau zum Eloxieren wäre np für mich.

Hallo Leute,

passt die Lüfteraufteilung so wie ichs im Bild hab?

Zuletzt bearbeitet:
Unten wird der Radi ja seitlich reinsaugen und seitlich rausblasen.
Da im TJ07 der Radi vom System "getrennt" ist, macht die Lüfteranordnung für mich wenig Sinn. Lasse alle Lüfter oben / hinten rausblasen.. Die warme Luft muss raus, Kamineffekt ist zu nutzen und die Frischluft holen sich die Lüfter schon.

Die warme Luft wird sich sehr wahrscheinlich nicht freiwillig nach unten zum Radiator begeben.

Achso,

das wusste ich nicht mitn Radiator.
Also beim Radi isses egal wie die Lüfter ausgerichtet sind und bei den restlichen soll die Wärme nach draußen abgelassen werden?

Hole Dir nen Stück Alublech, 2mm oder so und säge es, das es passt. 2-3 Löcher rein und tata - fertig.
Gibt es auch im Baumarkt. ;)

@ baddmadd: jap, oben und hinten raus.
Beim Radi entweder die Lüfter reinblasend (Lüfter sichtbar) oder Lüfter saugend montieren (Lüfter unsichtbar, man sieht nur den Radi wenn das Case offen ist). In jedem Fall sollte Frischluft von außen genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blende & Löcher sind nicht das Problem, kann man die Anschlüsse dann an der Blende richtig befestigen ohne das sie wackeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh