[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd die Tage mal ein paar neue Bilder von meinem TJ07 posten, damit wir den ewigen Wakütrallala mal kurz unterbrechen, und dem Forum wieder den Namen zurückverleihen :)

In den nächsten Tagen kriege ich mein T7 und ich habe direkt eine frage.

Ich möchte meinen Radiator dann unten anbringen, einen 360.

Hier steht ja man kann das mit Schaumstoff befestigen und mit Klebstoff festmachen.
Löst sich der Schaumstoff da nicht auf oder brauch ich da bestimmte sachen, bzw wie genau soll ich den Radi da befestigen, weil extra Bohren möchte ich nicht so gerne.

Hi Leute hat schon mal jemand in München sein Tj07 Pulver beschichten lassen ?
und wie war das Ergebnis ?

Danke schon mal im voraus:wink:

In den nächsten Tagen kriege ich mein T7 und ich habe direkt eine frage.

Ich möchte meinen Radiator dann unten anbringen, einen 360.

Hier steht ja man kann das mit Schaumstoff befestigen und mit Klebstoff festmachen.
Löst sich der Schaumstoff da nicht auf oder brauch ich da bestimmte sachen, bzw wie genau soll ich den Radi da befestigen, weil extra Bohren möchte ich nicht so gerne.

lol
wo ist bei dir "hier", mit schaumstoff hat glaub ich noch niemand hier im forum seinen radi befestigt (auch wenns im ersten post steht*) gibt nix über fix verschraubte radiatoren, oder eben die lösung mit den plastik boxen.

*der punkt sollte im startpost überarbeitet werden :d

Hi Leute hat schon mal jemand in München sein Tj07 Pulver beschichten lassen ?
und wie war das Ergebnis ?

Danke schon mal im voraus:wink:

lol²
münchen wird doch nicht nur einen pulverbeschicht betrieb haben, darum ist die frage ein wenig schwammig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder liefert gute arbeiten ab :d

Also ich möchte meinen 360 Radi so befestigen, wie supercopa das hat, was brauche ich dafür?

Und - nur damit man nachher nicht enttäuscht ist. Entfernt man den Radiator wieder von den Boxen, bleibt die Farbe vom Radi meist an dem doppelseitigem Klebeband .. und der Radi sieht bescheiden aus.
Stabil ist es auch nicht.
Ich kann diese Art der Befestigung nicht verstehen - absolut nicht.
Daher rate ich immer zu einem Radiator-Stand.

Da habe ich keine Antwort bekommen :fresse2:
deswegen habe ich hier rein geschrieben

Dann sei dir verziehen^^

Also am einfachsten du guckst mal im Telefonbuch / Branchenbuch nach Metallveredler, Lackierer etc. Es ist teilw. so das manche ne Anlage haben. Im Internet findet man da leider meist recht wenig. Also entweder mal ein paar Telefonate führen, oder weiter weg schicken. Aber München denke ich sollte zu machen sein;-) :wink:

Klappern eure Seitenteile auch so? Wenn ja was kann ich dagegen tun?

Wenn man sein TJ nicht ständig auf eine LAN schleppen will ist das befestigen des Radiators vollkommen überflüssig.
Ich habe meinen noch nie befestigt da er schon allein durch sein Gewicht und breite eine gute Standfestigkeit hat.

Erst hatt ich ihn auf doppelten Schaumgummi stehen = super
Jetzt steht er auf 3x Völknerbox = super

ergo wird die ganze Sache mit festkleben/schrauben ziemlich überbewertet :fresse2:

Zum richtigen Entlüften muss ich das Case schon arg neigen / bewegen, damit ich die Luft rauskriege.. da ist es nicht schlecht, wenn der Radi fest ist.
Ich wollte ja auch nur sagen... das doppelseitiges Klebeband die Lackierung oft zerstört...

Aber nicht, wenn man gescheit Pulverbeschichtet hat, dann löst sich kein Lack. Ich habe selber Anfangs meinen Tray geschliffen, grundiert und mattschwarz lackiert, aber das ist alles für den Ar.... Die kleinsten Arbeiten, und man hat sofort Kratzer. Daher alles wieder Runter und Pulver drauf. Bombenstarke Oberfläche.
Das sollte einem sein TJ07 schon wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

So eben ist mein TJ angekommen, aber ohne Seitenteil ist das normal?

fyoO schrieb:
So eben ist mein TJ angekommen, aber ohne Seitenteil ist das normal?

ne - eigentlich nicht.
Aber ohne Infos wo was bestellt wurde, schwierig zu sagen :d

Dragonhart schrieb:
Aber nicht, wenn man gescheit Pulverbeschichtet hat, dann löst sich kein Lack.

Haste wohl nicht richtig gelesen - es geht um den Radiator. Nicht um das Case TJ07 ;)
Und ich wüsste nicht, dass man sich nen Radiator kauft, diesen entlackt, dann pulvert - nur damit man den Radiator mit doppelseitigem Klebeband auf Hammond / Völknerboxen stellen kann.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt bei Hardwareversand über Amazon.

Das Hintere Seitenteil ist da, nur nicht das mit Window.

Muss ich die Festplattenkäfige unten rausschrauben damit ich da nen 360/420 radi reinkriege?

Zuletzt bearbeitet:
also fehlt ein Seitenteil komplett?
Dann würd ich mich mal beschweren.
Sollten beide da sein, Du hast nur kein Window, würde ich Dir meins mit Window geben wollen, im Tausch gegen deins ohne Window :d

Ja sind draußen, kann mir jetzt noch im Detail vll erklären wie genau ich einen Radi dort unten einbaue?

Ich habe hier z.B. die Boxen von Voelkner.

Boxen auf den Boden klebenn oder verschrauben, doppelseitiges Klebeband auf die Boxen, Radi draufstellen und nicht mehr abnehmen, sonst ist ggf. der Lack ab.
Ich verwende lieber nen Radi-Stand - aber damit bin ich hier wohl recht allein :d

Ah ok ist ja sehr simpel vielen dank.

Wenn ich mir so einen Radi stand kaufe, sind die Löcher mit den Löchern von den Boden vom Gehäuse gleich?Oder muss ich da noch extra Bohren?

Ah ok ist ja sehr simpel vielen dank.

Wenn ich mir so einen Radi stand kaufe, sind die Löcher mit den Löchern von den Boden vom Gehäuse gleich?Oder muss ich da noch extra Bohren?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei den Fragen, die du hier stellst kommt der Verdacht auf, das du den Startpost nicht gelesen hast. Mach das mal, das erklärt adhoc viele deiner Fragen sofort.
Viel Spaß und Herzlich willkommen i der TJ07 Fan community

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh