[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich immer noch meinen Quad. Der langweilt sich. Die Wassertemperatur dümpelt irgendwo knapp über Raumtemperatur rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja im Moment auch am umbauen, hier mal meine Halterung für einen 420er Radiator:

halterungaff5.jpg


Naja, eher ein Sonderfall, weil ich den airplex 360/420 habe.

-> Lochabstand von 105mm auf der 120mm-Lüfterseite.

Insgesammt (mit Radiator) ist die Konstruktion knappe 150-151mm hoch, sollte also perfekt reinpassen.

Kann man übrigens auch für ganz normale 120mm Radi's hernehmen, die Halterung sollte so hoch sein das die Lüfter nicht von der Kante (unten) verdeckt werden.

:wink:
 
Ich immer noch meinen Quad. Der langweilt sich. Die Wassertemperatur dümpelt irgendwo knapp über Raumtemperatur rum.

Was für Hardware hasten momentan verbaut ?


Bin ja im Moment auch am umbauen, hier mal meine Halterung für einen 420er Radiator:

http://www.abload.de/img/halterungaff5.jpg

Naja, eher ein Sonderfall, weil ich den airplex 360/420 habe.

-> Lochabstand von 105mm auf der 120mm-Lüfterseite.

Insgesammt (mit Radiator) ist die Konstruktion knappe 150-151mm hoch, sollte also perfekt reinpassen.

Kann man übrigens auch für ganz normale 120mm Radi's hernehmen, die Halterung sollte so hoch sein das die Lüfter nicht von der Kante (unten) verdeckt werden.

:wink:

Sieht nett aus :)

Aber findeste das Höhenmaß " 25mm " nicht etwas zu hoch ?
Würd den Radiator glaub ca. 10mm weiter runtersetzen dass es mehr wie ein nahtloser Übergang aussieht ...
 
Sieht nett aus :)

Aber findeste das Höhenmaß " 25mm " nicht etwas zu hoch ?
Würd den Radiator glaub ca. 10mm weiter runtersetzen dass es mehr wie ein nahtloser Übergang aussieht ...
Danke :)


Ganz im Gegenteil.

Eingebaut ist der Radiator knappe 4-5mm über dem Boden.

Kommt daher weil er 146mm hoch ist, der Lochabstand auf der verschraubseite allerdings nur 105mm beträgt. Also 25mm - (146mm - 105mm mm)/2 . -> 4,5mm

:wink:
 
Danke :)


Ganz im Gegenteil.

Eingebaut ist der Radiator knappe 4-5mm über dem Boden.

Kommt daher weil er 146mm hoch ist, der Lochabstand auf der verschraubseite allerdings nur 105mm beträgt. Also 25mm - (146mm - 105mm mm)/2 . -> 4,5mm

:wink:

Achso - ja wenn dein Radiator breiter als ca. 125mm kommt das Ganze gut hin :bigok:
 
Was für Hardware hasten momentan verbaut ?

Q9650, GTX580, P5Q PRO

Die Grafikkarte ist aktuell noch luftgekühlt, aber von der Abwärme dürfte es keinen großen Unterschied zu den Vorherigen geben.
 
@ Moo Rhy: Ich habe die 3. Dichtung von dir auch noch zerstörrt. :fresse: Die andere Schnellkupplung, wo ich dachte sie wäre dicht, war dann doch nicht dicht und deshalb habe ich die beiden schxxxx Teile gerade aus em Rechner geschmissen und erstmal Schlauchstücke eingesetzt....

So sieht mein PC aktuell dann aus. Allerdings im Moment ohne die Schnellkupplungen, da die nicht mehr dicht waren. Soweit bin ich zufrieden. Nur meine Laing macht noch ziemlich viel Krach. Die muss ich wohl noch besser entkoppeln und wahrscheinlich kann ich die auch mal drosseln. Ich traue mich nur nicht die mit ans Aquaero zu hängen.


BTW: Kann mir wer sagen, was das fürn 240er Radi ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur meine Laing macht noch ziemlich viel Krach. Die muss ich wohl noch besser entkoppeln und wahrscheinlich kann ich die auch mal drosseln. Ich traue mich nur nicht die mit ans Aquaero zu hängen.

Du weißt aber schon das das Aquero das nur kann mit Powerboost-Umbau seitens Aquacomputer?


BTW: Kann mir wer sagen, was das fürn 240er Radi ist?

Könnte ein Black Ice GT sein........
 
Q9650, GTX580, P5Q PRO

Die Grafikkarte ist aktuell noch luftgekühlt, aber von der Abwärme dürfte es keinen großen Unterschied zu den Vorherigen geben.

Hmm ... ich überleg noch ein 240er in die Laufwerksschächte zu hängen ...

BTW: Kann mir wer sagen, was das fürn 240er Radi ist?

Schaut aus wie ein alter BlackICE Xtreme ...

Meine erster Radiator war ein BlackICE III Xtreme 360 und der sah fast genau so aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Dann werde ich die Pumpe wohl besser nicht ans Aquaero hängen. Dann wird wohl eine stinknormale Lüftersteuerung reichen müssen.
 
Du kannst eine Laing nicht einfach an eine Lüftersteuerung hängen :fresse:
Die braucht zum start volle Leistung von 10 Watt (oder wie viel warens?) um zu starten.Das wird mit ner normalen Steurung nicht gehen soweit ich weiß......

Bitte weitere Fragen im Wakü Forum dazu ;)
 
Du kannst eine Laing nicht einfach an eine Lüftersteuerung hängen :fresse:
Die braucht zum start volle Leistung von 10 Watt (oder wie viel warens?) um zu starten.Das wird mit ner normalen Steurung nicht gehen soweit ich weiß......

Bitte weitere Fragen im Wakü Forum dazu ;)

Also meine alte Zalman Steuerung hat das mitgemacht und die liegt auch noch irgendwo hier rum :coolblue:
 
gibt es die seitenteile eigentlich irgendwie auch ohne den lüftergitter unten ? also völlig clean ?
 
nein

@ EvilDream
Irgendwas machst du falsch :fresse:
 
Würdest du mal messen? ;)

Hupps, habe ich ja ganz vergessen...

Jetzt aber:
MB-Tray zur Seitenwand ~18cm, CPU Sockel Sandybridge zur Seitenwand ~16,5cm
Ist beides aber nur so ca. +/- 0,5cm würde ich mal sagen.

gibt es die seitenteile eigentlich irgendwie auch ohne den lüftergitter unten ? also völlig clean ?

Wüsste ich nicht und habe ich auch noch nie gesehen.

nein

@ EvilDream
Irgendwas machst du falsch :fresse:

Ja, ziemliche miese Position ausgesucht für die Kupplung. Kam nur so eben dran und konnte dann nicht wirklich bei gucken. Bei Gelegenheit suche ich mir eine bessere Stelle dafür. Vorher muss ich aber unbedingt nen großes Paket Dichtungen bestellen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber:
MB-Tray zur Seitenwand ~18cm, CPU Sockel Sandybridge zur Seitenwand ~16,5cm
Ist beides aber nur so ca. +/- 0,5cm würde ich mal sagen.

Danke! Besser das Maß wie gar kein Maß. ;)
 
Kein Problem. Aber wieso überhaupt die Frage?
Das Temjin ist doch nen Wakü Case und da brauch man die Höhe doch nicht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese List erstellt. Soll halt recht komplett werden. Und alles, was man nicht von onlineshops, oder der Herstellerseite bekommt, muss man halt bei den Benutzern nachfragen. Und dafür ist der Sammelthread doch da. ;)
 
Ich bin mir auch unsicher was die leistung meines radiators meint bei 2x gtx 580, ud7, 2600k, 4 ram riegel.

Nun gut das muss er mitmachen oder nicht (;

Desweiteren ist mein board immer noch nicht angekommen -.- d.h wiederum das mein projekt immer noch auf eis liegt... Echt zum kotzen. Verstehe nicht wozu man 4-6 wochen brauch ein mainboard zu tauschen!


Sent from my iPhone 4s using Hardwareluxx app
 
Dieser Mora-Wahn macht mir echt Angst - vorallem hab ich langsam echt Zweifel dass mein Quad für meine kommende Hardware ausreicht :d

Das ist doch kein Wahn, oder Vorbereitung auf Hammermäßig Hitzeabführende Teile. Es geht darum äußerst leise die Hardware gekühlt zu bekommen.
Denn wer kennt nicht den Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer....." So siehsts mit Radifläche aus, die man braucht, um leise zu kühlen.
Außeredem pflastert man sich dann nicht die ganze kiste zu mit Schläuchen und Radis, und kann einen noch cleaneren Einbau realisieren.
Ich werde mein Mora 3 Project starten in 3 Wochen, da gibts dann aber erstmal ne Totalrasur. Ganze Kiste bis in die letzte Schraube auseinander und alles sauber machen, Kabel neu machen (z.b. SATA Kabel gegen SATA 6 G Kabel tauschen usw usw.)
 
Du kannst eine Laing nicht einfach an eine Lüftersteuerung hängen :fresse:
Die braucht zum start volle Leistung von 10 Watt (oder wie viel warens?) um zu starten.Das wird mit ner normalen Steurung nicht gehen soweit ich weiß......

Bitte weitere Fragen im Wakü Forum dazu ;)

Hab mir gestern Abend noch nen Powerbooster fürs Aquaero bestellt. Dann sollte das ja laufen ;)
 
:drool:

sdc11321_ecg8l8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sdc11325_e4t725.jpg


Das wird eng ...

1. Da sind Fuseln
2. Rauchst du soviel oder ist dein sessel so gelb :shot:

sieht gut aus ;)


Zu 1) Lässt sich beim Probe-Einbau nicht vermeiden :d
Zu 2) Ja ich rauche, aber der Sessel is orange :shot:

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wirds leider nicht :-[
Hast du meinen ersten Post nicht richtig gelesen?
Den Lüfterport 1 kann man nur dann für eine Laing nutzen wenn man das Aquero bei Aquacomputer umbauen lässt.Denn nur der Powerboost allein reicht nicht,der erhöhnt nur die max. Leistung an jedem Lüfteranschluß.

EDIT Aqua Computer Webshop - aquaero powerbooster als nachträgliches Upgrade mit Umbauservice 53073

Wenn er sein Mainboard reparieren kann, dann sollte das auch kein Problem sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh