[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Sieht so aus als ob die Rändelschraube nicht mittig im Loch wäre? Also in dem vom Cover?

Ist sie auch nicht ... Beim finalen Einbau wird das berücksichtigt.
Die Löcher im AGB haben etwas Spiel - von daher kann man das noch richten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du dein AE kaputt löten solltest, weißt du, wo du noch ein kaputtes her kriegst ;)
 
Sehr sehr schöne Backplate !
 
03.jpg
 
Er meint sicher den Markus Marterer von Stempel-Hauser
 
Ich weiß wen du meinst Moorhy ;) Bin ja auch nicht erst seit gestern hier.
Nee sowas mache ich selber, sorry, aber habe ichdoch bereits im 5. Teil erzählt.
 
Woot? Besser als nie!

Naja - ich hab erst seit März nen Temjin..
vorher hast Du mich einfach nicht interessiert :fresse2:

;)
 
Scherzkeks! :)
Tue Buße und zieh dir Teil 1-18 rein, als Strafe :) (aber auch alles lesen, nicht nur Bilder guckn)
 
Ja, ich ich meinte Martma, das hätte mich nämlich sehr gewundert. Technisch ist's/war's wirklich gut. ... die Kreativleistung hatten wir ja schon des öfteren diskutiert aber is auch wurscht. Hatte mich nur interessiert wer's gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja erst seit teil 13 oder so dabei deswegen hab ich es noch nicht vorher gesehen. Mir gefällts.


Sent from my iPhone 4s using Hardwareluxx app
 
Ja, ich ich meinte Martma, das hätte mich nämlich sehr gewundert. Technisch ist's/war's wirklich gut. ... die Kreativleistung hatten wir ja schon des öfteren diskutiert aber is auch wurscht. Hatte mich nur interessiert wer's gemacht hat.

Jetzt weißt du es ja :)
 
Hallo,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen bezüglich meines "doof" umgebauten TJ07!

Also ich hab das Gehäuse mit der Orginalbackplate auf iATX umgebaut und jetzt passen die oberen Lüfter mit dem Gitter nicht mehr rein!
Das System soll demnächst auf eine Wasserkühlung umgestellt werden wenn LGA2011 verfügbar ist!
So nun meine Frage ... sinde die oberen beiden Lüfter notwendig bei Verwendung einer Wakü?
Falls nein, was würde die orginal Silverstone Lüfterblende kosten, weil die Orginale würde ich nur ungerne beschneiden! :)

Falls die oberen Lüfter doch sinnvoll sind, wäre meine Frage, wo ich eine inverted Backplane günstig bekommen kann, wo am besten noch die zwei 92mm Lüfter drin sind!
Weil das billigste, was ich gesehen habe waren 55 Euro für ne Clean Version!!!!! :(

Ich hoffe es steht jetzt nicht irgendwo genau das gleiche, aber durch die Suche hab ich es nicht geschafft und 98 eiten durchlesen, war mir zugegebenermaßen zuviel!
Vielleicht kann mir ja doch wer helfen! :)

Vielen Dank schon mal! :d
 
die oberen lüfter brauchst du nicht

eine iATX mit 2x92 lüfte gibt es glaube garnicht (von der umgedrehten orig mal abgesehen)

ne clean version hatte ich für ~42€+ versand bekommen (2mm Alu)

eine für 2 80er lüfter kostet etwas mehr, kann dir bei bedarf mal ne pdf schicken wo die versionen drin sind
 
Schließ mich Sensei an. Die oberen (nehme ich an) braucht man wirklich nicht ,da hier gaaanz viele mit MM Top Plate am rudern sind, und da wären Lüfter nicht so prall, die das obere Plexi abdecken. Die hinteren würde ich aber auf jedenfall benutzen. Ich hab Thermosensoren von dem Aquaero in die Kühlkörper des Onboardchips gesteckt, und auch wenn der nicht wirklich in der Näher ist (sitzt unten Rechts) gehen die Temperturen deutllich runter (ca. 4-5 Grad), und das obwohl die beiden 92 nur mit 30 % Leistung laufen.
Dennoch hättest du im Startpost in der Hall of Fame sofort einige gesehen, die oben ohne _Lüfter auskommen. (Wird bei mir auch bald so sein, wenn mein Mora 3 da ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat den TJ07 TopAGB von Martma? Weil ich hab mir den jetzt bestellt und würde da mal vorher schon paar Bilder mal anschaun :d Hab den bisher nur bei XTaZY gesehn und gleich in ihn verliebt :d
(zwecks verschalcuhung wäre es ganz interessant - weil ich bisher keine ahnung hab wie ich das gescheid mache ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat den TJ07 TopAGB von Martma? Weil ich hab mir den jetzt bestellt und würde da mal vorher schon paar Bilder mal anschaun :d Hab den bisher nur bei XTaZY gesehn und gleich in ihn verliebt :d
(zwecks verschalcuhung wäre es ganz interessant - weil ich bisher keine ahnung hab wie ich das gescheid mache ^^)

Der is auch traumhaft :d

Schau mal bei Moo Rhy nach ... der hat auch einen :)
 
Danke! Das Bild ist genial :) Da weiss ich jetzt wie ich es mache ... zwar ein absoluter Durchflusskiller aber nuja :fresse: Der Plan sieht bei mir so aus das ich den normalen AGB zusätzlich noch drinne lasse und den "martma-agb" einfach nur als optisches Highlight und zum befüllen benutze :d

Deshalb will/kann ich auch nicht all zu viel an meiner bisherigen Verschlauchung umstellen und mach an den Einslass im Top-AGB zwei 90° Winkel hin und geh dann auf den Schlauch der vom CPU-Kühler kommt ... Beim Auslass ist es ein einfacher 90° Winkel und der geht in den oberen Anschluss des zweiten AGBs.
 
Kommt drauf an wie du den AGB möchtest.

Mit Inlay, ohne Inlay, dunkles Inlay, etc. :)
 
Statt des Top-AGBs kann man sich auch drei bis vier Phobya AGBs kaufen ;)
 
Jungs in meinem Worklog sind wieder viele "Fuckelbilder" da ich heute angefangen habe, die komplette Kiste zu zerlegen, da mein Mora 3 da ist, freu freu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh