[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Her mit dem Link, Dragon ! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten verlinkst du den gleich in deiner Signatur
 
herbstaktionyv86y.jpg




Casemodding Herbstaktion 2011

15% Rabatt auf gelaserte Acrylglasteile wie:

- Backplates
- Topwindows
- Midplates
- Frontplates
- Laufwerksschachtabdeckungen usw.

Zur Einlösung bitte bei der Bestellung den Gutscheincode:

"Casemodding Herbstaktion 2011" angeben.

Die Aktion ist gültig während der KW 46, 47 und 48.



Verschiedene Rabatte sind nicht kombinierbar!
 
Ich hätte gern auch so eine "körnige" Lackierung / Pulverbeschichtung die der Body vom TJ07 hat ...

Hab irgendwas mal aufgeschnappt dass es sich "Feinstruktur-Pulverbeschichtung" nennt.

Weiß da jemand was darüber ?
Hätte halt gern ein einheitliche Beschichtung, sprich dass Body auch zu den restlichen Gehäuseteilen passt.



tausende plätze für festplatte aber keine für ssd... schwach :d! was mach ich jetzt? :d

Packst du SSD an Hinterseite von Laufwerksschacht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine SSD mit Verlegeband auf meine Festplatten geklebt.

Der Body ist eloxiert, nicht pulverbeschichtet oder lackiert.
 
ok, werd sie schon fest bekommen :d! mal ne andre frage: hab das maximus extrem 4 und das board hat zusätzlich noch 2 vierpolite anschlüsse auf dem mb vertteilt, müssen die alle angeschlossen werden?
 
Ich habe meine SSD mit Verlegeband auf meine Festplatten geklebt.

Der Body ist eloxiert, nicht pulverbeschichtet oder lackiert.

Aber wie kommt es dann dass er so "körnig" ist ?

Wurd der Body vorher sandgestrahlt ?
Kenn nur glatte / ebene Eloxierungen.
 
ok, werd sie schon fest bekommen :d! mal ne andre frage: hab das maximus extrem 4 und das board hat zusätzlich noch 2 vierpolite anschlüsse auf dem mb vertteilt, müssen die alle angeschlossen werden?

Die extra Anschlüsse sind glaube nur für Extreme OC und viele Grafikkarten auf dem Board.
 
Aber wie kommt es dann dass er so "körnig" ist ?

Wurd der Body vorher sandgestrahlt ?
Kenn nur glatte / ebene Eloxierungen.

So Ähnlich, das ist ein gezogenes Strangpressprofil, welches nach dem Ziehen, die normalen "Ziehriefen" aufweist. Dann wird es 2x um 90 Grad gebogen, und das Fenster reingefräst, sowie auch die Langlöcher (Schlitze) wo die Seitenteile eingerastet werden, und dann wird der ganze Body Glasgestrahlt. Die Asiaten sagen "Glass Ball Peeling" und Zack sieht die Oberfläche so "erodiert" aus.
 
Also muss die zu eloxierende Oberfläche ja garnicht glatt / eben sein, richtig ?

Ich hab hier ein paar Gehäuse gesehen die feinstrukturiert gepulvert wurden - da kam an die Sache schon sehr nah dran.

Eine Glas-Strahlung und spätere Eloxierung würde glaub ich ein ganz schönes Loch in mein Geldbeutel reißen ...


EDIT:
Sicher dass das wirklich eine Eloxierung ist ?
Nach dem Entfernen des Silverstone-Logos auf dem Body, hatte ich schwarze Rückstände am Putzlappen.

Eigentlich dürfte eine Eloxierung ja keine Rückstände hinterlassen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eloxiert ;)

mein frame ist grade dabei.. gestern wurde er gebeizt und chromatiert.. heute glasperlgestrahlt und eloxiert :)

und alles wegen nem kleinen kratzer der mich gestört hat..
 
Was löhnste den dafür ?
 
nix, da ich es über einen bekannten machen lasse..

sonst wäre das finanziell auch kaum tragbar^^
 
Das glaub ich dir :d
 
moin

1.6 Kontakt zu Silverstone und Ersatzteileliste


Es besteht die Möglichkeit direkt bei Silverstone nahezu jedes Einzelteil aus dem Gehäuse zu bestellen. Dazu richtet ihr euch am besten an folgende E-Mail-Adresse:
mje[at]silverstonetek.de


ist das noch aktuell? hat das jemand in letzter zeit versucht? oder gibt es mittlerweile keinen ganz so tollen support mehr für das tj07 ?! ich würde mir gerne ein gebrauchtes case kaufen und bräuchte dann eventuell 1-2 ersatzteile.

viele sprechen hier von den martma mods, muss man dazu die alten teile einschicken, oder werden auch direkt neue teile mit verkauft?!
 
Moin,

also ich kenne den Support nur von meinen damaligen *old-version* Tray Bestellung. Und ich fand das sehr schnell und akkurat. Ich würde einfach diese e-mail probieren, bei mir war das damals eie *Stefanie* aber die e-mail habe ich leider nicht mehr. Wie gesagt, einfach das Bild (wo alle Teile einzeln drauf sind) von Post#1 nehmen, einkreisen und ab dafür...

Bei Markus war es so, zB. wenn man ein Inlay haben wollte, konnte man sein eigenes Hinschicken oder eben ein neues bei Ihm zum gewissen Kostenfaktor käuflich erwerben. Bei was anderem macht es ja kein sinn, seine Teile dort hinzuschicken, als beim Seitenteil..

So far, tune nice...

grtz
 
Das case ist fakt eloxiert.
Wenn man schwarze Rückstände am Lappe nhat nach Logoentfernung, so ist das völlig normal.
Eloxat ist auch eine "Art" Farbe, und Farbe bekommt man generell runter, vor allem wenn man so Zeug wie Nagellackentferner benutzt oder so. Beim eloxat ist es bloss schwieriger alles wegzubekommen, da die Oberfläche unter dem Mikroskop Täler und Berge hat, und sich die Farbe in den Tälern nierderläßt, wo man sie nicht so einfach rausbekommt.

Mir ist was aufgefallen, und das betrifft alle hier: Ich hab mir in letzter Zeit nochmal alle Teile des TJ07 Threads angesehen, uund vor allem die Bilder. Kann es sein, das einige Ihr Case bissl "pimpen" bevor sie es Fotografieren? Mir ist sehr oft aufgefallen, das man im Case oft nur das 24 ATX Kabel sieht, die Stromstecker für die Graka, und mit Glück EIN Sata Kabel.
Jungs das kann odch nicht sein? Wo sind eure IO Anschlüsse, wo habt ihr die anderen SATA Kabel (Kein Mensch hat nur eine Platte drin) und eure internen USB Anschlüsse, die eigentlich auch alle anschließen.
Und ich Ochse wunder mich, das meins nie so clean aussieht, weil ich "Ehrlich alle" Kabel auch anschließe, die ich brauche.
 
Mir ist was aufgefallen, und das betrifft alle hier: Ich hab mir in letzter Zeit nochmal alle Teile des TJ07 Threads angesehen, uund vor allem die Bilder. Kann es sein, das einige Ihr Case bissl "pimpen" bevor sie es Fotografieren? Mir ist sehr oft aufgefallen, das man im Case oft nur das 24 ATX Kabel sieht, die Stromstecker für die Graka, und mit Glück EIN Sata Kabel.
Jungs das kann odch nicht sein? Wo sind eure IO Anschlüsse, wo habt ihr die anderen SATA Kabel (Kein Mensch hat nur eine Platte drin) und eure internen USB Anschlüsse, die eigentlich auch alle anschließen.
Und ich Ochse wunder mich, das meins nie so clean aussieht, weil ich "Ehrlich alle" Kabel auch anschließe, die ich brauche.

echte profis löten sich die stecker auf die rückseite an und verbinden die teile dort ! :banana:

gabs damals wirklich paar leute die das gemacht haben, für io, strom geht das ja auch mehr oder weniger problemlos. bei sata und co gehts dann ans eingemachte.
 
das mag ich nicht glauben, das die von hinten gelötet haben. Ich ziehe auch mal paar stecker ab um ein cleaneres Bild zu bekommen, gtggrrrrr
 
das kannst du leider doch glauben :d es gibt so verrückte :d ... ich sag nur Xien :d

edit: wer schließt denn nicht alle Kabel an bei Fotos?^^... ******** :d ... bei mir steckt immer alles drin, weil ich einfach die Fotos mache und dann wird endlich die Kiste zu gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt sicher leute mit nur 1sata, zb nen gamerpc mit ner größeren ssd. allerdings sind das wohl eher nicht so große gehäuse wie ein tj07. io kabel braucht man im grunde auch keins, bzw fürn startknopf wenn nicht übers bios eh auf autostart gesetzt.

frage zum tj07 frontblende: viele haben dort ein blech vorgesetzt, wie kann man dieses befestigen. ich habe das gehäuse noch nicht (gekauft), der verkäufer hat keine blenden mehr,dafür aber ein blech, welches noch nicht befestigt ist. geht schrauben, stecken oder ähnliches? weil kleben ist so unprofessionell... oder wie habt ihr euer blech an die front befestigt bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh