[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

es gibt sicher leute mit nur 1sata, zb nen gamerpc mit ner größeren ssd. allerdings sind das wohl eher nicht so große gehäuse wie ein tj07. io kabel braucht man im grunde auch keins, bzw fürn startknopf wenn nicht übers bios eh auf autostart gesetzt.

frage zum tj07 frontblende: viele haben dort ein blech vorgesetzt, wie kann man dieses befestigen. ich habe das gehäuse noch nicht (gekauft), der verkäufer hat keine blenden mehr,dafür aber ein blech, welches noch nicht befestigt ist. geht schrauben, stecken oder ähnliches? weil kleben ist so unprofessionell... oder wie habt ihr euer blech an die front befestigt bekommen.

Ich werd meine kommende Frontblende mit 2-4 Alu-Winkeln befestigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mess es mal aus wenn du das Gehäuse hast - müsst eigentlich möglich sein.
 
Mess es mal aus wenn du das Gehäuse hast - müsst eigentlich möglich sein.

ich check das aus, bevor ich das gehäuse kaufe. am ende habe ich nen gebrauchtes gehäuse ohne frontblenden und nen blech was ich nur rangepfuscht bekomme. ich möchte ein schieres gehäuse :banana:

wenn man sein tj07 gepulvert haben will muss man es wohl omplett entnieten, oder? :-) was zahlt ihr etwa dafür, so komplett mit hinschicken und zurück usw?! kein vor ort krams.
 
es gibt einen sammelfred bzgl. pulvern usw. dort stehen preise und auch andere infos drin. moment, ich such den gerade mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

HIER ist er.
 
ich check das aus, bevor ich das gehäuse kaufe. am ende habe ich nen gebrauchtes gehäuse ohne frontblenden und nen blech was ich nur rangepfuscht bekomme. ich möchte ein schieres gehäuse :banana:

Die einzelnen 5,25" Frontblenden kannste zur Not auch von mir haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen 5,25" Frontblenden kannste zur Not auch von mir haben :d

preis? stückzahl? in schwarz?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

es gibt einen sammelfred bzgl. pulvern usw. dort stehen preise und auch andere infos drin. moment, ich such den gerade mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

HIER ist er.

ist mir bekannt, allerdings würde mich interessieren was ihr hier für euer tj07 hingelegt habt.
 
ist mir bekannt, allerdings würde mich interessieren was ihr hier für euer tj07 hingelegt habt.

die antworten bringen dir ja nix, da es immer auf die anzahl und größe der teile, die vorbehandlung, die laune des pulverers etc ankommt..
 
preis? stückzahl? in schwarz?!

Langsam Langsam ... ich schau nach wenn ich daheim bin und schreib dir dann eine PN.

Sind alle 7 Stück in schwarz ...

Würd die Blenden erst dann verkaufen wenn meine Frontplate fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht Vorwärts..... und doch noch vie zu tun.
 
schaut doch schon ganz gut aus ;)

ac dp rot oder welche flüssigkeit?
 
Dest. Wasser mit Innovatek Protect IP und MAYHEMS Farbzusatzt ;-)
 
das was ich sehen kann ist n schönes rot.. detailaufnahme vom ausgleichsbehälter?
 
So Leute NEUES Projekt:-)))))

Habe hier ein TJ in Silber zerlegt zum Pulvern und bald gehts los :-) (Danke Plonk)
Dieses Projekt wird Für Baralai (bester Kumpel) gemacht und das Thema wird wohl Chrom Blau/ Schwarz Weiß werden.

Abstimmung:

1.Frame Black -Inlay White

2.Frame White -Inlay Black
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber nur weil ein komplett neuer TJ07 her muss um ein neues Projekt zu beginnen ;D

Das Problem habe ich nicht, denn ich rühre die Originalteile des TJ07 nicht an, so das ich es immer in den Urpsrungszustand zurückversetzen kann, um dann von vorne zu beginnen.
Wenn ich Teile brauche, dann werden Originalteile gegen selbstgemachtes ersetzt, so bleibt mein gutes Altes TJ07 immer Original (bis auf den Staub, und ich kann euch sagen, habe meins grad seit 2 Jahren mal wieder bis in die letzte Schraube zerlegt, da ist ein Staub drin, ihr glaubt es nicht. )

Werde wohl bald einen Verkaufsthread offen machen für folgendes:

-Innenblende mit 4 Löchern für Schalter, 10 Löcher für LED und ein 100 Loch für Lüfter

- 5,25 Zoll Verblendung Außen rechts (von vorne gesehen) Schwarz gepulvert ohne Logo (Einige kennen wohl mein linkes mit dem beleuchteten Silverstonelogo. Material 2 mm Edelstahl, also nicht übers Gewicht wundern :)

-2 Verschiedene schwarzer midplates, 1x aus 2mm Edelstahl mit 20 mm Bohrung und 1x aus Kunstoff mit 2x 20 mm Bohrung

-Festplattenkäfig, der an die Original HD Konsole im TJ07 unten besfestigt werden kann, jedoch für 5,25 Geräte anstatt 3.5 (z.B wenn jemand sein Himuro dort festschraube nwill ) Auch 2mm edelstahl, nicht gepulvert.

Und noch diverses Kleinzeugs, was ich nicht mehr brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die iATX Blende von Chilles PC nach nem knappen Monat gekommen ist konnte ich endlich mit der Hardware umziehen.

2 Tage später ist das raus gekommen:

ohnetitelc41sj.jpg


Tagebuch wurde auch eröffnet :wink:
 
Sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Die gesleevten Kabel hast du so gekauft oder?
 
Jup.

Aber den Sleeve vom Nils hab ich auch schon mal verarbeitet, bzw werde ihn wieder verarbeiten. (Zumindest für die kleinen Sachen, zb ein/ausschalter etc)

Wenn man das ganze mal ins Verhältnis setzt,
also Wunde Finger, Sleeve kaufen, ärgern über die Pins etc, und sich dann mal die Produkte von NZXT anschaut..

ATX 24-Pin Verlängerung 25cm 8,90Euro, 8-Pin PCIe Verlängerung 45cm 8,90 Euro usw, dann Stellt sich mir da echt die Sinnfrage.

Klar Hobby etc, aber Sleeven ist wirkliche Sklavenarbeit :motz:
 
naja, sklavenarbeit.. sleeven macht spass und du kannst dir alle kabel bis auf den mm genau ablängen..
 
MMHH man kann auch Leute hier Fragen ob sie es für dich machen, denn schöner ist es vom Nils:-)))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh