[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Mit Wakü habe ich noch nicht viel Erfahrung. Naja, eher keine. Könnte mir aber vorstellen meine Server-HW in ein anderes Case zu verbauen und das TJ07 für ein Wakü Projekt zu verwenden.

Weiss noch gar nicht was für Komponenten, aber z.B. i7-2600K und eine GTX 580. Die CPU würde ich wohl noch leicht takten, die Graka eher nicht.

Reicht dazu ein Quad-Radi um das möglichst silent zu kühlen? Dachte an Noiseblocker MF12-S1 auf dem Radi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Wakü habe ich noch nicht viel Erfahrung. Naja, eher keine. Könnte mir aber vorstellen meine Server-HW in ein anderes Case zu verbauen und das TJ07 für ein Wakü Projekt zu verwenden.

Weiss noch gar nicht was für Komponenten, aber z.B. i7-2600K und eine GTX 580. Die CPU würde ich wohl noch leicht takten, die Graka eher nicht.

Reicht dazu ein Quad-Radi um das möglichst silent zu kühlen? Dachte an Noiseblocker MF12-S1 auf dem Radi.

Ich hab nen Quad Radi mit GTX580 und 2500k und der packt das ;)
 
Ich hab nen Quad Radi mit GTX580 und 2500k und der packt das ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was hast du für Lüfter auf dem Radi? Sonst noch irgendwelche Lüfter im Case?
Kann mir vorstellen die zwei 92er im Heck wieder zu bestücken, die beiden 120er im Deckel möchte ich eigentlich eher nicht bestücken. Habe schlechte Erfahrungen mit diesem Einbauplatz gemacht. Die Lüfter kann man dort einfach nicht entkoppeln und können das Case zum brummen bringen.
 
Mein PC steht aktuell in dem Zustand, wie auf dem Bild hier:


Nur unten 4x Noiseblocker PK2 mit 650 U/min, sonst keine. Und oben der große Ausschnitt und die Seitenwand offen. Temps sind mehr als in Ordnung ;)
 
75€ nur fürs sleeven an sich. Den Sleeve muss man auch noch bezahlen und, wenn man eine bestimmte Länge haben will, kostet das auch nochmal extra. Da ist bei 110$ für ein ATX-Kabel.
 
Da mach ichs mir doch lieber alleine. :d
 
Wenn man bedenkt welcher Zeitaufwand dahinter steckt finde ich es zwar teuer aber nicht überzogen. ;)

Er hat bestimmt eine gute Methode gefunden mit der er nicht mehr so viel Zeit braucht wie man selber aber dauern wird es trotzdem. Es wird wie ich das so sehe auch absolute Perfektion beim Sleeven angestrebt und damit wird sicherlich die ein oder andere Ader mehrfach gesleevt bis alles perfekt sitzt. Getapt wird denke ich auch größtenteils und einen besseren Sleevejob habe ich zu mindestens noch nicht gesehen. :hail:
 
Man muss aber auch dazu sagen dass die Bilder sehr vorteilhaft fotografiert sind ;)

Klar steckt da viel Arbeit und auch Qualität dahinter, aber ich finde den Preis auch sehr überzogen ...
 
@12dollar: Woran du Ferkel gleich wieder denkst. :d

Hier mal ein Bild mit neuer Hardware.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ExoDu$ voll und ganz Recht!
Nehmt euch 'n 24-Pin ATX-Strang und sleeved den in der Perfektion, dann schaut wie lange ihr dafür braucht und macht das immer und immer wieder, in eurer Freizeit (also in der Zeit, in der andere an ihrem eigenen Case schrauben, feiern oder faul auf dem Sofa rumliegen), für andere und sagt mir dann, dass ihr das für 30 Euro pro ATX-Strang macht. ...
Klar ist das viel Geld für wenig Material aber warum wissen nur die wenigsten die Zeit zu schätzen?! Wenn man etwas perfekt haben möchte, ist es meistens teuer, weil nunmal jemand viel Zeit investiert hat.
 
schon öfters gemacht und würds für den exorbitant hohen Preis jederzeit wieder machen. geht also sicher einigen so. als ob es "schwer" wäre °.°
 
wenn du xy atx 24 pin gesleeved hast brauchste doch iwann grade mal ne stunde..

und 30 euro stundenlohn ist doch gar nicht mal wenig ;)
 
Hat einer von euch ne Skizze vom Top Window? Hab keine Lust zu messen, außeredem hab ich das Case nicht mit zur Arbeit genommen.
 
Würde ich auch Interesse anmelden. :)
 
Wenn es um das Topwindow geht hab ich immer Angst..

Hab eh schon die Cleane inverted Backplate, und dann oben auch noch Lüfterlos...

Mit ist schon mal ein Mobo abgeraucht weil ich es nicht mit ein bisschen luft versorgt habe :/
 
Mit Sockel 1156 und 1155 aber nicht, oder? Die werden ja nicht wirklich heiß, die Spawas.
Zudem steigt die Wärme von ganz alleine auf, Hauptsache sie kann entweichen.
Zur Sicherheit hab ich nen Lüfter in dem Laufwerksschacht, der macht mit 400 RPM ausreichend Verwirbelung. Auch für heiße Boards.
 
Ich will meine maße!
Es macht doch keinen Sinn jetzt darüber zu diskutieren, ob die Boards zu heiß werden.
Jungs! Wir sind TJ07 Besitzer, die haben Ihre Kisten eh immer offen, hahahaha
 
Mit Sockel 1156 und 1155 aber nicht, oder? Die werden ja nicht wirklich heiß, die Spawas.
Zudem steigt die Wärme von ganz alleine auf, Hauptsache sie kann entweichen.
Zur Sicherheit hab ich nen Lüfter in dem Laufwerksschacht, der macht mit 400 RPM ausreichend Verwirbelung. Auch für heiße Boards.

Jup, war ein 775 Board. Die Kühler vom p8p67 sind schon gut warm wenn ich spiele... Ungefähr so wie ein heißes ei, wenn man das als Maß nehmen kann..

Vll besorg ich mir die Tage wieder ein IR-Thermometer.

Ich will meine maße!
Es macht doch keinen Sinn jetzt darüber zu diskutieren, ob die Boards zu heiß werden.
Jungs! Wir sind TJ07 Besitzer, die haben Ihre Kisten eh immer offen, hahahaha

Das 775er ist mir mit offener Seitenwand abgeraucht :wink:

Aber ich hab ja unter meinem AGB noch platz - Vll bau ich da noch einen 120er rein, nur für mein Gewissen :p

dsc0287344dy6.jpg


(offtopic : Kann man eigentlich was gegen das Kondenswasser tun außer mehr Wasser einzufüllen?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh