[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem ;)
Glaub sogar das man von den vorhandenen Gewinde im Gehäuseboden welche zum besfestigen benutzen kann.:rolleyes:
 
Das Board wollte ich auch erst haben :) sieht geil aus :)
Da ich mit Asrock aber mal Probleme hatte, konnte ich mich nicht überwinden und ein langweiliges Gigabyte Z68X UD 5 gekauft
 
Gefallen mir trotzdem nicht ... sorry, aber meiner Meinung nach sehen die ASrock Boards immer noch billig aus :shake: Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :d
 
ahjop...ASRock ist aber nicht ASRock von früher...:) udn das Extreme7 ist ein sehr gutes MB..!!

Das war auch nicht abwertend gemeint.
Du weißt doch wie das ist mit gebrannten Kindern. Hatte damals so ein Teil für Sockel 775 wo man noch AGP und PCIE sowie DDR2 und DDR3 bänke nutzen konnte.
Eigentlich ideal für umrüsten in Raten, aber das Ding lief wie ein Sack Nüsse, und es gibt nix schlimmeres, als sporadische Bluescreens, und ein Herwsteller der Stock und Steif dabei bleibt, das es nicht am Board liegt, und glaub mir, habe alles ausprobiert. DDR2 und DDR3 Speicher, diverse Grakas, alle Onboardkomponenten abgeschaltet usw. und die Tatsache, das ich mir bei Inbetriebnahme ne CPU leihen musste, um überhaupt ein passendes Bios für meinen damaligen C2D E 6750 zu flashen.

Vom aussehen her siehts klasse auch, wenn auch nicht so wie die Maximus Boards von Asus ausehen, da muss ich Osram recht geben. Denke, da wird sich Asus auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen von der einstigen "Billigtochter"
Aber wenns läuft :)

EDIT: BTT; ICH LIEBE MEIN TJ07 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil von Lüftergitter und hässlichen Stickern befreit :)



Nicht viel, aber es geht weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch! Hätte jemand die Güte mir schnell die Höhe und Breite der Laufwerkshalter zu messen? Also praktisch den Abstand zwischen Mittelplatte und Gehäusedach. Brauch die Maße für ne Blende wie sie so ähnlich schon jmd. hat dessen Name mir gerade nicht einfällt...
 
Sagt mal - wie groß ist denn der Ausschnitt im Deckel des Tj07?
stand immer mal wieder hier im sammelfred.
wie habt ihr eure radis unten im gehäuse befestigt? werde mir wohl ein phobya 480er holen.
mit einer metallleiste, die zum einhängen für regalböden gedacht ist. die habe ich in die vorhanden löchern im boden festgeschraubt und den radiator drauf gelegt. zwischen radiatoroberkante und midplate einfach schaumstoff gequetscht. bilder davon habe ich irgendwo hier mal gepostet.
mal was andres, installiert man die lüfter saugend oder blasend?
bei mir blasend. geht auch saugend, was sogar vorteile haben kann. so kann man den staub vom radiator einfach abstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard in diesem Thread:

138j2r.jpg


... mir gefällt's trotzdem :d
 
Sieht doch ganz schick aus ;)
Es wäre noch schicker, wenn du den Mainboardkühler vernickelt hättest.
 
War nicht lieferbar. Denke aber, dass es gut ausschauen wird, wenn er "geflutet" ist.
Bin erstmal froh, dass ich in zwei Wochen so weit gekommen bin.

Hab in diesem Thread endlich ne Daseinsberechtigung :lol:
 
Kupfer ist einfach Schöner als Nickel:-)!!!!!!
 
@Cloud
Sieht gut aus, nur würde ich die Lüfter nach innen blasen lassen.
Die warme Luft ständig in die :fresse: geblasen zu bekommen ist nicht so der bringer.

Man hört sich das blöd an, ist aber einfach so... :d
 
Steht unterm Tisch und ich hab oft kalte Füße :d
Werd's erstmal so testen. Ist ja auch schnell umgebaut.
 
Mein Spielzeug ist angekommen :)

sdc11350_en4o9j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man so für die hdds nehmen um sie oben in den 5,25 schächten unter zu bringen ?

unten muss ja der radi sein platz haben :)
 
Himuros oder alle anderen Halterungen für 5,25"

01.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh