[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich hätte auch ein paar Fragen zu dem Case.

1. Um einen Radiator im unteren Teil des Gehäuses anzubringen, wären meine erste Idee auch Aluwinkel gewesen. Findet man in jedem Baumarkt und sind billig. Aber muss man tatsächlich auch Gewinde reinbohren? Reicht es nicht, einfach ein Loch reinzubohren und eine etwas längere M3-Schraube zu nehmen, diese durch das Loch zu führen und mit dieser dann Lüfter+Radiator zu arretieren? Am Gehäuseboden kann man den Winkel ja einfach mit einer Gewindeschraube und einer Mutter befestigen.

2. Die Frage nach der Befestigung eines Dual-Radiators im Deckel finde ich im Startpost nicht ausreichend beantwortet. Kann ich einen Dual-Radiator (also 240er) ohne Umbauarbeiten anbringen? Und wenn ja, welche Dual-Radiatoren sind geeignet?

3. Wie sieht es mit Festplatten aus? Wenn ich unten einen Radiator einbaue, muss ich ja beide Festplattenschächte ausbauen. Meine erste Idee wäre es, dann einfach so etwas zu kaufen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3805_Cooltek-Anti-Vibrations-HDD-Silencer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1: Das kannst du machen wie ein Dachdecker. Optisch machen natürlich diese Schwarzen Boxen etwas mehr her.
Oder du machst dir sowas wie ich drin hab. (oder machen lassen)

zu 2: Ohne Modifikationen wird das schwierig, da nur knapp 30mm ins Gitter Passen. Ich hab den Radiator unters Gitter und die Lüfter ins Gitter. Is etwas blöd zu erklären. Aber Leistungstechnisch bringts eher weniger da oben nen zusätzlichen einzubauen.

zu 3: Nimm lieber sowas oder beser sowas oder gleich unter Wasser oder nur ne interne SSD fürs System und Spiele und das Datengrab per usb an den Router in ein anders Zimmer wenn du wirklich Ruhe haben willst.

Hier mal Mein Innenleben:
11ikb.jpg


So hier zu sehen wie der 240er (GT Stealth) bei mir sitzt. Ist schon etwas knapp zum Mainboard...
2v75e.jpg


so und nochmal der Kabelsalat in voller Pracht^^
3h74a.jpg



Wie zu sehen wurde kein einziger Winkel verbaut (auch unten nicht) :-D geht also auch ohne;-)

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Radi-Blende :)

Hast die selbst gemacht oder machen lassen ?
 
Wie kann man denn den Airflow im Tj07 optimieren? Hab das Case jetzt mit LuKü und ich glaube bei meinem System wird das etwas warm in der Karosse...
 
Nette Radi-Blende :)

Hast die selbst gemacht oder machen lassen ?

Entstanden ist se in meinem Kopf. Hab se dann zu Papier gebracht und dann von einer mir bekannten Firma lasern und kanten lassen. Mit Stichsäge und Feile wärs wohl nie so geworden. Und zu ner Fräse habe ich leider keinen Zugang mehr, sonst hätt ichs schon selbst gemacht. Überleg ja z.Z. ob ichs schwarz pulver oder eher Glasstrahle oder alles bürste...
 
Entstanden ist se in meinem Kopf. Hab se dann zu Papier gebracht und dann von einer mir bekannten Firma lasern und kanten lassen. Mit Stichsäge und Feile wärs wohl nie so geworden. Und zu ner Fräse habe ich leider keinen Zugang mehr, sonst hätt ichs schon selbst gemacht. Überleg ja z.Z. ob ichs schwarz pulver oder eher Glasstrahle oder alles bürste...

Wie schon gesagt - sieht sehr gut aus ! :wink:

Ja da gehts dir nicht anderster wie mir ... ich hat früher auch mehr Mittel was Metallbearbeitung angeht ...

Kannst ja nochmal Bilder posten wenn die Blende " fertig " is :)
 
ziemlich eingestaubt für ständiges basteln :d :P hehe ... sieht aber schon richtig gut aus!
 
Wie kann man denn den Airflow im Tj07 optimieren? Hab das Case jetzt mit LuKü und ich glaube bei meinem System wird das etwas warm in der Karosse...

hast du die toplüfter noch drin?, wenn ja, sollte es eigendlich reichen.
ansonsten:
entweder du setzt dir ne bay extension rein mit lüfter
(was ich gemacht habe)
direkt von silverstone, oder n anderer hersteller.
Caseking.de » HDD/SSD » HDD Montage-Kits
dann haste von vorne gut luft.
sonst in den zwischenboden n lüfter der nach oben blässt.
(ich habe bei mir son güstiges bastelmaterial in schwarz ausm baumarkt, das lässt sich sehr einfach mit nem cutter messer bearbeiten, da könnte man auch n lüfterloch reinmachen wo im zwischenbodend as große loch is
dscn2432upbt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal. Ich hatte folgende idee:
Hinten rein und oben im vorderen rauss.
 
So ner USB Peitsche hatte ich auch mal. Hab ich rausgeschmissen, da man diese netten Cremegelben Kabel nicht gesleevet bekommt.
 
alles ist möglich, graue isolierung runter und auf gehts :d
 
@ ipuoL

Daran sieht man ja das ich vor lauter Basteln keine Zeit zum Putzen habe :fresse2:
ne geht leider zur Zeit nur sehr schleppend voran und bin ja schon halbes Jahr dran an dem Ding.Doch leider kommt immer wieder was anders dazwischen.Wenn jetzt aber mal noch die Midplatte und paar anderen Kleinteile gepulvert sind gehts weiter.
 
Das Mainboard Tray mit den Loch sieht richtig scheisse aus :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

@Burgundy
Sind das 13/10er Schläuche :eek:
Hehe die sehen billig aus :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Finde meine 16/10er sehen gut aus
img_0304k8gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@duplex

ja 13/10 aber daher die Bemerkung "provisorisch" :shot:
Kommen natürlich später wieder 16/10 Black Primochill rein :)
 
Das Mainboard Tray mit den Loch sieht richtig scheisse aus :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

@Burgundy
Sind das 13/10er Schläuche :eek:
Hehe die sehen billig aus :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Finde meine 16/10er sehen gut aus

Sieht geil aus! Was ist der Unterschied zwischen 16/10 und 13/10? gleicher Innendurchmesser aber dickere Wandung? Wofür ist das gut so ne Dicke Wandung?
 
und hier sehen sie ein tj07 in seinem heimischem jagdrevier
dscn2481l86e.jpg
 
sieht eher aus wie ausgesetz in der wildniss :d

sowas gehört auf den schreib/computertisch ...
 
auf darf ich nicht, der cs601 war schon zu groß für meine freundin um aufm tisch zu stehen :d
aber ich hab n window im schreibtisch :d
image_362819779zpj2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn da den SCLUPP an:-)))?!

Hier mal mein Update (Danke Nils für die super Sleeve farbe!!!)

Vorher



Nacher





 
Color-X ???
Zum Board hätte das richtige rot wohl besser gepasst.:hmm:
 
WHY ich habe von Primo seit Jahren das Grün drin und noch NIE Ablagerungen oder sonst irgendwas gehabt!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh