[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o$$!ram: funzt der agb auf dem kopf problemlos?
falls ja, wäre es eine gute idee für meine wakü mit alter hardware.

Finde ja Driveplates ganz klasse, aber die frisst mir zuviel Raum.. zu lang.. da wirkt das Board arg gequetscht.
Aber sonst ist es fein gemacht.

Da hast du recht die frist schon eine menge Raum sieht auch zu beginn gewöhnungsbedürftig aus doch wenn ich so vrstehe passt es ansich ganz gut, ist auch nur daraus entstanden das ich die Front clean haben wollte also musste das Aquaero weg und mir fiel nichts gutes ein wohin damit aus der Idee entstand die Driveplate in der form sollte ich mir nochmal eine andere Seitenwand besorgen dürfte die driveplate auch noch mal eine ganze ecke schrumpfen.

So hab ich immer wieder was wo ich später dran optimieren kann :fresse:

ich will mir auch mal das Mesh im unteren bereich ansehen und evtl. dort mal experimentierne ob man da auch ein solches panel unterbringen kann

@o$$!ram: funzt der agb auf dem kopf problemlos?
falls ja, wäre es eine gute idee für meine wakü mit alter hardware.

Jo klar, einwandfrei ...

@ Morph

nur so bist du jetzt halt auf normales ATX beschränkt, ausser du baust ne neue ...

für iATX hätte ich sogar noch eine da allerdings müsste ich die etwas bearbeiten weil mir da ein messfehler unterlaufen ist und die Firma die es gelasert und gekanntet hat hat dies ersteinmal in die falsche richtung getan daher hab ich nun 2 :d

Was für Einschränkungen Ossram, falls ich fragen darf? Habt ihr iATX nicht aus optischen Gründen, damit das Sichtfenster auf der anderen Seite liegt oder damit die GPU oben liegen? Oder brigne ich gerade etwas durcheinander?

Zuletzt bearbeitet:
Die Driveplate ist nur in eine Richtung verwendbar ohne eine neue zu bauen, aufgrund der ausrichtung der ausgelaserten Konturen und auch auf grund der aussenkontur mit Radius damit die Driveplate auch bis ganz an die Front reicht

Ok, jetzt muss ich erstmal schauen, was mit Driveplate gemeint ist :rolleyes: Danke für die Info :)

Ich meinte eigentlich die größe des Mainboards :p :d

P.S. ich hab am Montag en Termin beim Lackierer ... ich hab drei Teile bei ihm angekündigt (die beiden LW-Schächte und meine Midplate) ... jetzt steh ich vor der Frage: welche Frabe? Weiß oder wieder schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß würde sicherlich sehr edel aussehen, nur schwarz ist auch etwas langweilig, wie ich finde. In Verbindung mit weiß/schwarzem Sleeve würde das sicherlich toll aussehen!

Sleeve kommt jetzt wieder komplett schwarz rein ... hab gerade bestellt :) Wieder selber sleeven ... das fertig zeug ist einfach nicht vergleichbar mit MDPC ... zwar nen haufen arbeit, aber dafür auch deutlich schöner :)

Habe seit Monaten Sleeve hier rumliegen und noch nichts angerührt, da der PC noch nicht final ist. Erst wenn ich alles beisammen habe, die Hardware testen konnte, die benötigten Kabel und Längen mit Verlegung kenne, geht es los :)

Ich bin jetzt auch schon wieder viel zu viel am planen :fresse: Die neuen Schrauben haben mich dazu getrieben wieder TJ07 würdig zu denken :fresse: d.h. selbst die nicht sichtbaren stellen müssen gut aussehn :rolleyes:

Woher ist die Platine? Aus der damaligen Aktion von Xien16?

Eine ganz normale corsair 800d 6sata bei Alternate gekauft/-)))

Das Mount kostet jetzt schon 80€ ohne Platten:-(((

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Egal was das Ding kostet - ich würds nehmen! Echt sehr geil! Den Rahmen haste selber gebaut?

DSCF1206.JPG

jetzt heisst es warten auf Sleeve und den Lackierer (wird morgen früh vorbei gebracht, morgen abend kan ich es holen :banana: )

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder im Worklog:-))))

Hier mal ein link von der Platine und JA alles selber gebaut und Entworfen!!!!!
Corsair SATA 6Gb/s Upgrade Kit

Werde evtl. falls Es klappen wird ,ne Kleinserie aufmachen falls interesse Besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade auch so ne Platine bestellt :d Darf ich mir deine Idee klauen? Werd es wahrscheinlich etwas anders bauen aber die Grundidee würde ich dir klauen!? :d

Warum klauen:-) Wir teilen doch nur alle Ideen die jeder mal übernimmt oder verbessert. Ich glaube jeder TJ hat was von MM übernommen, oder wie war es mit den Hammod boxen z.b:-)))))))

Nur bitte nicht 1-1 übernehmen, wenn du warten kannst ca.1-2 Wochen ist es sogar Final und evtl Serien reif!!!!

Ne ... 1:1 sicher net :d Ich möchte es so bauen das ich nicht den kompletten Käfig raus nehmen muss zum HDs tauschen sonder einfach vorne ne art "raus-rutsch-verhinderer" hinmachen will der nur mit zwei Schrauben fest gemacht wird und sobald der weg ist man die HDs einfach rausziehen kann :)

Hört sich interessant an o$$I !!! So habe ich es auch gedacht zu machen ,doch nach 4 Prototypen und etlichen Plexi Müll habe ich die Platine gesehen die einfach perfekt ist.

Ich werds wohl eher aus alu oder so machen :) Die Platine kommt dann hinten dran ... ich hoff es klappt so wie ich mir das denke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh