@ Morph: Zu erst einmal meinen größten Respekt, was du da gebastelt hast. Ist mal extrem erfrischend anders, und die Idee ist einfach nur sehr gut, finde ich. Schade nur, das man hier keinen AGB sehen können wird, da kein Platz mehr dafür ist, und grade AGB mit Beleuchtung immer ein sehr schöner Eyecatcher sind. Aber Rspekt, auch Verarbeitungsmäßig !
(auch wenn das Loch für die SATA Stecker nicht ganz passt)
@Dirkrs
In der Tat war ich einer von denen, die am längsten einer Wakü wiederstehen konnte, daher mit kurzen Antworten zum Stand der dinge.
Wenn du die aktuelle Ausgabe der Luxx studiert hast, wirst du dort den Artikel über diverese Belüftungskonzepte gesheen haben. Das TJ07 ist Bauartbedingt nur für die Unterdruckvariante zu gebrauchen, die leider von der Kühlleistung nicht so prickelnd ist.
Ich habe selbst damals immer mit Temps zu kämpfen gehabt, von den Chiopsätzen. Damals waren P35, P 45 noch sehr heiß, und der Luftflow im Gehäuse ist "Scheiße", da die vordere Belüftungszufuhr komplett fehlt. Daher sage ich jetzrt einfach mal, das das TJ07 gar nicht für eine optimale Luftkühlung ausgelegt ist. Damit hat Silverstone erst angefangen bei z.b. dem Raven oder dem neuen TJ011 bei dem der Tray um 90 Grad gedreht wurde, und so die Komponenten durch die normale "Konvektion" besser gekühlt werden.
Wer aber nur denkt, WAKÜ löst alle Probleme, und alles ist easy, nur so viel: Du als Lukü-Mensch hast vor mal eben einen neuen CPU Kühler zu installieren, was dir in der Regel in ca. 15 minuten gelingt, je nach dem ob du erst ne Backplate verschrauben musst oder nicht. Versuch das mal mit ner Wakü, grins
Die neuen Chipsätze': P55, Z68, P68, Z79 werden in der Regel kaum noch heiß, so das hier auch der Abverkauf von MB Wakü immer schleppender wird,m und so im TJ07 bei einer Wakü eigentlich die Kombi GPU,CPU und eventuell HDD ausreicht.
Aufpassen muss man auf die MB Spawas, die allerdings mit den 92er im Heck, wenn die rausblasen genug gekühlt werden.
Hoffe das war Objektiv genug,.