[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja solange es sowas nicht für 2,50 und oder in silber gibt (mehr is es auf keine fall wert) werd ich mir die aktion mal sparen^^
 
4,90€ ist aber schon ganz schön heftig, brauchst ja immer 2 für jede Strecke. Obwohl mit BP Schraubis und ggf. Winkeln wirds ja noch teurer....

Es gibt von Bitspower die N.G. Edition, die sind schlecht verarbeitet(von der Beschichtung her) und deswegen aber ne ganze Ecke billiger als die anderen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12mm Rohre währen noch schwieriger zu biegen. Mein 10mm Rohre wahren bei dem Radius schon hart an der Grenze. Außerdem hatte ich noch ein paar Push-In Anschlüsse rumliegen und die Bitspower sind auch nicht gerade billig.

Ihr könnt die Rohre vor dem Biegen mit Sand füllen, dann knicken sie nicht ein.
 
Irgendwann ist die Grenze einfach erreicht, da hilft auch kein Sand mehr. Das Rohr muss sich dann außen so stark dehnen und innen so stark stauchen das trotz Sand und Rohrbiegezange kein sauberes Biegen mehr möglich ist.
 
ja sicher, aber mit Sand sind def. kleinere Radien möglich als ohne :)

Hab auch etwas gearbeitet heute:

_MG_7929.JPG


_MG_7930.JPG


_MG_7932.JPG


Auf allen Acrylteilen ist noch die Folie drauf, morgen werd ich den Radius innerhalb der Sichtblende auch noch kochen damit das Stück zum CPU-Kühler hin noch schön gerade wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemplatte (SSD) kommt wohl seitlich aussen an den 5,25"-Schacht, das Datengrab kommt in den freien Raum über den Ausgleichsbehälter und ein DVD-Laufwerk werde ich nicht verbauen (bei Bedarf dann über eSata extern)
 
Kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten wird, folgende Teile pulvern zu lassen:
2xLeisten hinten
1xTrayschiene oben
2xHDD-Wände
1xBackplate
1xNetzteil Rahmen unten
1xNetzeilgitterabdeckung unten
PCI-Slotblenden

Quasi alles außer dem Tray selbst und der Midplate, die bleiben erstmal Silber und werden ggf gepulvert wenn ich die fertig bearbeitet habe (Kabeldurchführungen etc).
Könnt ihr mir wen empfehlen dem ich das Zeugs zusenden kann?
 
..genau das gleiche bräuchte ich auch gerade! Welche Farbe möchtest Du pulvern?
 
Achso die Midplate die die tage bei dir ankommt sieht ansich genauso aus wie die teile die ich von Booom bekommen hab passt super dazu

Genau deswegen hab ich die nicht mit aufgezählt :). Seit wann ist die denn unterwegs, morgen kommt mein Radiator-Halter von Phobya dann fehlt mir nur noch die Platte und ich kann erst mal wieder mein System zusammen bauen?
Die Teile die ich da pulvern lassen möchte habe ich gott sei dank doppelt d.h. ich kann mein System währendessen weiter nutzen :).
Wenn die gepulverten Teile da sind gehen die Teile,die jetzt in Benutzung sind samt zweitem Rahmen zum pulvern,das gibt dann ein iAtx Gehäuse welches ich entweder auch verwenden werde oder dann direkt weiterverkaufe, sobald alles anständig gepulvert ist.
 
Hallo Leute, bin wieder am weiterwurschteln an meinem "TJ07",

hab da mal ne Frage bezüglich des Radiators. Ich hab ein 480 Radi unten drin bzw. mach ihn rein. Da mein Netzteil von Corsair mit seinen 650 Watt sehr kleine Abmessungen mit nur 15 cm Tiefe hat, könnte ich theoretisch auf der Rückseite des Radis 3 x 120 Lüfter saugend anbringen.

Hab ich dadurch Vorteile, wenn ich auf der Rückseite noch Lüfter anbringe oder nicht? Platz hätte ich, da ich die Laing Pumpe auf der Midplate anbringen möchte und nicht wie die meisten unten reinstelle. Ich finde so eine Pumpe darf man auch ruhig sehn. In meinem alten Case war sie auch zu sehen und ich fands ok.

Was meint ihr zwecks den 3 x 120 Lüfter auf der Rückseite des Radis?

:hmm: :hmm: :hmm:
 
Passen bei euch denn noch 3x120 auf der Rückseite?

Bei mir wird das richtig knapp mit dem Netzteil mit dem 3.Lüfter,wirklich Millimeterarbeit ich wollte eigentlich 3 Noiseblocker und einen Scythe Slim verbauen, aber nun werden es wohl 2 Noiseblocker, 1 Slim und an der Stelle vom vierten Lüfter drehe ich das Netzteil so das dessen Lüfter quasi die Luft die durch den Radi gedrückt wird einsaugt.
 
Gerade den Phobya Radstand bekommen, der passt ja wirklich super ins TJ07 rein, nur leider liegen die Anschlüsse an meinem TFC Radi etwas zu eng an, also erstmal dremeln....

edit: So Radiator ist verschraubt, das passt mit dem Halter von Phobya ja wirklich recht gut von der Höhe her, die Lüfter sind jetzt genau bündig mit der Leiste unten aber das sieht man sowieso nur wenn die seitliche Abdeckung runter ist.

Das Netzteil ist auch verschraubt und so langsam merke ich, wie eng das alles wird, meine Pumpen würden unten in das Fach gar nicht mehr rein passen, außerdem konnte ich an der Rückseite vom Radi nur 2 normale Lüfter anbringen, die hinteren beiden werden Scythe Slim weil sonst das Netzteil im Weg ist :(. Wenn ich bedenke das ich unten eigentlich sogar noch nen 240er einbauen wollte merke ich nun warum mir jeder gesagt hat das das keine gute Idee ist, ich hoffe wirklich das der 480er alleine gut genüg kühlt.

Evtl. hab ich sogar einen Top-AGB gefunden :) das ergibt sich im Lauf des Tages,dann wären bis auf 2 Lüfter für die Backplate und eine Acryl Frontplate nun schon alle Teile komplett, naja eventuell verbaue ich noch ein Aquaero, bin mir da aber noch nicht so ganz schlüssig ob 4 oder 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, das wird richtig eng! Aber lt. des ausführlichen Tests von Hesmelaugh bring das ganze doch schon einiges. Gut, ich bekommen keine 4 Lüfter auf die Rückseite sondern nur 3 aber das müsste reichen.

Um das alles dann so rein zu bekommen muss der Radiator milimetergenau eingepasst werden. Der Abstand nach vorne zur Einschaltknopf-Platine ist hauchdünn.

Die vorhandenen Langlöcher der Phobya-Radiator-Halterung werden noch länger gemacht. Dann passts perfekt. Mit Glück bekomme ich sogar noch ein Antivibrationsgummi zwischen Netzteil und Gehäuse unter.

Hier mal ein paar Bilder:

DSC07339.jpg DSC07341.jpg DSC07344.jpg
 
Den Radiator muss man bis auf den letzten Millimeter nach außen setzen, weil es sonst innen einfach zu eng wird. Aber man muss aufpassen, dass das Seitenteil auch noch passt, das ragt nämlich etwas in den Innenraum rein.
 
richtg
wenn du aber sand oder etwas anderes einfüllst (ich hab auf arbeit zb PE granulat genommen)
und die seiten verschliesst kannst du noch etwas rausholen
 
Also wenn ich die Langlöcher so wie auf den Bildern bearbeiten würde und der Radi dadurch noch weiter vorne steht, schlägt er an der Platine vom Powerswitch an, das geht also leider auch nicht. Ich habe hier noch Scythe 120mm Slim Lüfter liegen, die werde ich hinten verwenden, das ist zwar nicht optimal aber besser als gar nichts, in erster Linie gehts mir auch darum das die Lamellen geschützt sind und nicht offen liegen, gerade weil ich ja die ganzen Kabel etc auf der Seite noch unterbringen muss, sowie Poweradjust und DFM, das wird wirklich alles viel zu eng, ich denke der Festplattenschacht oben wird auch zweckentfremdet, mehr als eine oder zwei SSDs sowie ein Datengrab werde ich dann wohl auch nicht mehr verbauen.

Kann mir jemand einen HDD-Käfig empfehlen, den ich dazu verwenden kann, um Laufwerke hochkant in die 5,25" Schächte zu verbauen ?
 
na ja es geht darum den Radiator max nach links bzw. rechts zu setzen. Das hat aber nix mit dem Seitendeckel zu tun. Der spielt keine Rolle. Auch wenn die Lüfter auf der Rückseite des Radis angebracht sind hat man noch sehr viel Platz.


Es ist ledigllich ca. die Hälfte des Platzes weg, und das obwohl es sich um einen "Dicken" Radi mit knapp 6 cm Tiefe handelt!


Rechenbeispiel: Lüfter 2,5 + Radi 6,0 + Lüfter 2,5 = 11, das Case hat eine Gesamtbreite von 21, gibt als 10 cm "Luft" für Kabel und anderes Gedönz. Also wo liegts Problem?


Die Kabel werde ich am Boden des TJ07 verlegen, so sind sie am wenigsten im Weg und der Luftstrom ist nicht gefährdet.
 
Also wenn ich meinen Radiator weiter in Richtung Gehäusefront setzen würde,damit der dritte Lüfter nicht an das Netzteil aneckt würde er gegen die Platine vom On/off Schalter drücken bzw. die im Radiator eingeschraubten Anschlüsse würden dagegen drücken.
Zwischen den Schraubanschlüssen und der Platine sind jetzt vielleicht noch 2mm Platz.
Die einzige Möglichkeit, die mir bleiben würde wäre das Netzteil nicht wie vorgesehen an der Rückseite zu verschrauben, sondern es ein wenig quer zu stellen, das ist mir aber zu unsauber.
Also Scythe Slim montiert und fertig, die drehen ja ungefähr genauso schnell/langsam wie die Noiseblocker von daher ist das jetzt gar nicht mal so wild.
 
Wie tief ist dein Netzteil?

Bei mir gehts auch nur weil mein Netzteil nur eine Tiefe von 15 cm hat. :):):)

Die wattmäßig größeren Netzteile haben leider meißtens auch eine größere Tiefe also sprich sind mindestens 16 cm tief. Dann funzt das ganze schon nicht mehr.

Leider.....
 
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich meine Laing DDC am besten im 5,25er Schacht entkopple?
Hab sie zur Schalldämmung schon in DIESEM Gehäuse drin aber ich möchte sie noch entkoppeln um sie absolut Leise zu bekommen.

Ich möchte meinen PC im Windowsbetrieb unhörbar machen. Darum verzichte ich auch auf herkömmliche Festplatten und nutze nur eine 512GB SSD und ein Semi-Passives Netzteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh