[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ist das eine Steinplatte? Und ist das im Flur ein 5 kg Nutella Eimer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist es xD

Hatte mir mein bester aus Frankreich mit gebracht xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du brauchst mich - wenn Du Dich schon mit "Cloud" an mich wendest - nicht mit "euch" anreden ;)
Entweder für alle - also euch - oder direkt an mich, dann kannste auch "Du" zu mir sagen. :d

Ich gehe davon aus, im Aquaero-Window ist Sensor 6 die Wassertemperatur, richtig?!
Da haste ein Delta-T von 4°C. find ich jetzt nicht ungewöhnlich, da Du ja anscheinend nur die CPU gestresst hast und nicht die GPU (welche ja unter Last den Hauptteil der Abwärme im System ausmacht).


Was mich an Deinem Posting gestern Abend etwas gestört hat:
Wenn jemand meint das er mehr rausholt an Wärme der sollte erst mal bei der Config Überlegen wie WLP / Flow und Kühler als den dicksten Radi daneben zu stellen der sich langweilt.
und
Soviel zu meiner Persönlichen Meinung zu externen Radis

Mag ja sein, dass Du mit Deinem System und ner All-in-One-Lösung prima klar kommst (belegen ja auch die Temperaturen, wenngleich "nur" Prime-CPU-Stresstest). Es gibt aber auch Leute, die sind mit den Temperaturen nicht zufrieden, haben ein paar Wärmequellen mehr verbaut als Du. Diese dann per se abzustempeln mit: "Ihr seid zu doof, die WLP richt zu verteilen, den Kühler richtig zu installieren" und indirekt zu unterstellen (so hab ich es empfunden, vielleicht war dem auch nicht so), dass man mangelndes Bastelgeschick durch die Anschaffung eines wesentlich größeren Radiator wieder wett machen könne, find ich persönlich nicht i.O.

Wenn Du für Deinen Copper-Mod die beste Kombi gefunden hast: Sauber!
Bedenken sollte man eben auch - wie Dozer gestern schon erwähnte - dass gewisse Hardware intern nicht mehr vernünftig (z.B. leise) zu kühlen ist.
 
Moin:) Erstmal ich greife hier keinen an!!!! Wenn es so rüber kam sorry an alle. Doch was mich nervt ist einfach zu sagen ein 480 lohnt sich nicht, sondern nur ein MORA etc ist OK!!! Ich selber habe schon zig Rechner gebaut und verkauft und es ist einfach so das die meisten nicht auf eine richtige zusammenstellung achten. Z.b was bringen mir Lüfter die toll ausehn aber keinen Druck haben, oder ein Kühler der mehr Bremse als Kühler ist und brauche schon 2 pumpen um 80l zu erreichen.

Ich wollte ja nur mal erwehnen das es auch andere Bereiche gibt auf die man achten soll als nur ein Monster an kühlungzu kaufen. Als Single etl. ein SLI/CF reicht ein 420er Dicke aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass ein MoRa das einzig Wahre ist?

Als Single etl. ein SLI/CF reicht ein 420er Dicke aus!!!
Das ist doch wieder total subjektiv. Mir hat ein 480er Alphacool mit meinem SLI nicht gereicht, "dicke" schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu viele :( Der Trend geht einfach zum externen wenn du dir mal in der Vergangenheit die user hier Fragst was sie jetzt haben. Ich denke allerdings sollten wir das heir mal ruhn lassen da ich ja alles zu meiner Meinung alles geschrieben und bilder geladen habe. Wenn du magst kann ich noch ein gpu test nachreichen :)
 
Nene Guido. für mich brauchste das nicht. Ich glaub Dir das auch so. :)
Hast n gutes System und n tolles Case :)

Peace :d
 
Klar, man kann auch mein Setup mit nem 420 kühlen, aber dann braucht es inGame aber eben auch mal 1450 RPM ...
Ist auch egal.., jeder wie er mag - für mich ist die externe Lösung sinnig und praktisch.
Für andere ist es eben anders. :)

Verstehe aber überhaupt nicht, wieso man es mit "leider" betitelt, wenn Leute auf nen Mora oder so setzen.. das klingt überheblich und .... äh - will mich gar nicht erst aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dozer ich bitte dich ,Überheblich .... . Ich persönlich finde einfach ein externen nicht ansprechend :) Klar kann ein Mora mit Füßen toll neben dem sys ausehn ,aber mein Geschmack ist es nicht sonst hätte ich den evo 1080 doch behalten. Alleine wenn man Quickys hinten dran hat und ein D-Sub stecker währe es mir zu wuchtig. Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden sonst hätten wir alle ein TJ in Standart :)

Da fällt mir doch was ein: Zeigt doch mal ein paar Bilder von eueren EXTEREN und wie ihr die Angschlossen habt :) Somit gibt es auch mal wieder Bilder:)

Hier mal mein Evo :))) (Erster Rechner Thermaltake Armor !!!!!!)





 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob das so schön ist ... ist ja gott sei Dank subjektiv.
So sieht's bei mir aus:
1kbyjg.jpg



Damals noch mit klarem Tygon:
161j2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns doch einfach drauf das externe radis besser und leiser kühlen aber im Vergleich zu was internen "scheisse" aussehen ;)

Aber ich steh auf meinen Scheiß mora 3 und geb den nie wieder ab, und der IST sogar ohne Blende so das man die 9 Stück silent Wings 2 sieht, die aber immer stehen weil ihnen nicht warm genug wird:)

Jungs, es ist vollkommen egal wer was drin hat Hauptsache euch selber gefällt es und dann ist es automatisch schön:)

Meinen mora fotografier ich nicht da er auf dem Boden hinter dem Mülleimer steht ;)
 
Hin und wieder kommt hier ein bisschen Leben in den Thread :d Dann gibts mal wieder ein paar Wochen Langeweile und dann gehts von vorne los.

Ist doch nett :asthanos:
 
So siehts bei mir aus...fast genauso wie bei Cloudstrife...einmal Mora...immer Mora!

img_2760bearbeitet11eaj6f.jpg


img_2699nzafc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Direktlink von Abload nehmen, wenn du das Foto per "[img" reinladen willst.

Solang das TJ07 nicht mit nem ollen Phobya verschandelt wird, kann man ja noch grad so ein Auge zudrücken ;)
 
Also wenn natürlich jemand den mora and Gehäuse schraubt, da Köm ich persönlich vorbei und Säge die haltebolzen durch ;)
 
Ist doch eigentlich recht ordentlich mit den Schlauchdurchführungen.
Wäre momentan aber auch nichts für mich.
Ich glaub das is eher so ein Aufrüstding, irgendwann brauch man dann was neues anderes größeres.
Wie würde Tim Allen jetzt sagen "Mehr Power Argh Argh Argh"
Gibts da auch verbinder das man den PC ohne Mora betreiben kann ?
 
Also an die Seite sollte egal wie kein Radi!

Und erst recht nicht an nen TJ07!

Wenn dann schon richtig extern!

Ich persönlich finde externe Lösungen sind dem nach dem auch richtig gut an zu sehen :-)

interne Lösungen sehen natürlich auch immer gut aus..

Ist Geschmacks Sache...

Ich zB wie die Leistung des mora einfach nicht mehr missen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Woher bekomme ich eigentlich die weisen Lüfter für die backplate?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Welche weißen meinst du? Gibt viele unterschiedliche

Sowas?
gpu26join.jpg


Wenn du diese meinst, musst du hoffen irgendwo Restbestände zu finden, diese Enermax in 92er größe werden nichtmehr hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
92er Lüfter für das Heck sind tatsächlich am aussterben:
Folgende sind aber noch einsetzbar (in Weiß)

Arctic F9 (schwarzer Rahmen, weißter Fan)
Zalman ZM SF2
Zaward golf Fan white

Mag sicher noch andere geben, aber wird echt rar. Ich selber hatte die Arctic drin, die b3ei 50 % echt leise waren
 
Okay danke :-)

Morgen kommt mein Weisser Innenraum :-)

Hab jetzt auch erst mal eine Lösung für die Festplatten damit die oben ins laufwerksschacht können.

Und dann mal schauen was ich unten mache.

Werde mal wegen dem Lüftern schauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Alles in weiß wird aber auch langweilig, meiner Meinung nach, könnten paar Akzente gut tun!
 
Kommen genug :-)

Wird weiss schwarz rot.

Muss mir noch was überlegen wie ich meine kühler weiss bekomme meiner 2 GTX480 ohne den kühler ab zu montieren.

Mainboard ist ja das maximus v Formula.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Klebefolie z.B. Wird aber bestimmt ein gefrickel. Da würd ich lieber abmontieren und Lackieren bzw im abmontierten Zustand folieren.
 
Wenn hinten 120 er Lüfter passen würden, hätte ich schon längst die geilen NB E-Loops drin, schmacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh