[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Thanks dafür :) leider bietet er nur in schwarz matt/glänzend an :( wollte es aber weiß. Naja mal gucken wie ich es dann nun regel. Wird sich schon was finden.

Hab dir ne PM zur weissen Pulverbeschitung geschickt. Ein Spezl und ich könnten dir weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, derjenige der mich vor gut einer Woche wegen so ner schwarzen TJ07 Hülle hier angeschrieben hat, bitte nochmal per PN bei mir melden. Danke.
 
Hey Benny,

Ich wohne ja auch in Herne kennst du in Herne nen guten Lackierer und oder jemand der Pulverbeschichtet, mit dem du schon Erfahrungen gemacht hast? wäre super nen Feedback von dir zu hören :)
 
Hey Benny,

Ich wohne ja auch in Herne kennst du in Herne nen guten Lackierer und oder jemand der Pulverbeschichtet, mit dem du schon Erfahrungen gemacht hast? wäre super nen Feedback von dir zu hören :)

PM übersehen?
Mehr wie dir dein Zeug zu pulvern kann ich dir nicht anbieten :)
 
@Spoilt nee tut mir leid, da habe ich keine lokale Empfehlung für dich, ich lackiere immer selbst (auch wenns ggf. nicht sooo perfekt wird).
 
Noch mal zur Einbaulage:
Ich kann mich da Osram nur abnschließen, denn auch ich habe nie Probleme im hängenden Betrieb, und kann mir nicht vorstellen, das es an sowas liegen könnte.
1) hatte ich auch mal einen BSOD aber da war das SATA Kabel irgendwie bissl nach unten gerutscht, wogegen man was tun kann
2) haben wir auf Firma an bestimmt 50 Plätzen so Dell Büchsen stehen, die 24 Stunden laufen, und wo die Platten auch Hochkant drin sind, und die Rechner laufen schon seit Jahren ohne die kleinsten Probleme. Und das müssen die auf Firma aber auch
 
Wir hatten bei uns in der Firma auch ettliche Alienware Area51 stehen die wir für Veranstaltungen genutzt haben und da waren die Festplatten auch Senkrecht verbaut. Und diese liefen auch einwandfrei.

Aber ich versuche erstmal 3 von den Scythe Quiet Drive SQD-1000 aufzutreiben egal ob in der Bucht oder sonstwo :)

Fande auch den Beitrag in diesem Forum interessant. Dort wurden verschiedene Käfige in die Front verbaut. Wenn das ganze dann vernünftig mit einer Frontblende verdeckbar wäre warum nicht.
 
Ich habe mal, ist schon länger her und fragt mich nicht wo, gelesen das es grundsätzlich völlig egal ist wie man Festplatten einbaut, man aber eines nicht machen soll, nämlich eine Festplatte die zB 1Jahr horizontal gelaufen ist dann senkrecht einbauen und so weiterbetreiben.
 
Ich habe mal, ist schon länger her und fragt mich nicht wo, gelesen das es grundsätzlich völlig egal ist wie man Festplatten einbaut, man aber eines nicht machen soll, nämlich eine Festplatte die zB 1Jahr horizontal gelaufen ist dann senkrecht einbauen und so weiterbetreiben.

Genau das habe ich nämlich gemacht. Erst normal, dann hochkant, dann kopfüber, dann wieder normal.
 
Rohre anstatt Schläuche entwickeln sich wohl zum Trend. Ich hab auch schon drüber nachgedacht.
 
Ach der mk2 Bauer ;) sieht nicht schlecht aus . Allerdings hätte ich chromrohr anstatt Alu genommen !


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wird wohl wenn er einen MK2 nachbau baut (zumindest sieht es dannach aus ;))
 
@jbfem: Ja, bin immer noch am Werkeln;) Die Rohre sind übrigens aus Edelstahl (VA), kein Alu.
Wenn alles mal fertig ist, wird auch noch ein bisschen poliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche ist ja fast die gleiche nur das du von Va. Dicke Arme bekommst ;)

Aber sonst fast ein guter Nachbau !


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist der Mount im Laufwerksschacht Atrappe oder wirklich Festplattenhalter?
 
Meinte ob " nur ein bißchen Plastik " gebogen wurde der optik wegen oder ob auch funktion dahinter steckt! :)
 
Wenn man als primäre Funktion ansieht, Laufwerke aufzunehmen, ka. Laufwerke werden von vorne einzeln eingeschoben.

Die kompletten Einschübe rausnehmen wie beim MKII ist nicht möglich. Mit Plexiglas ist da nicht so filigranes möglich wie mit Stahlblech.

EDIT: Die komplette Halterung kann natürlich herausgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal Detailbilder Speirs vom Mount, um die ganzen Fragen zu erschlagen :) Mich interessiert diese Version schon, und ich Frage mich, ob du auch so eine Platine (800D9 verbaut hast, weil du vom Laufwerkk einschieben sprichst, und ich mich frage, ob du dort eine Platiner hast, wo die Platten direkt in eine SATA Buchse rutschen.
Zum Rest kann ich nur sagen saubere Arbeit, auch wenn ich das Board nicht leiden mag, da genau das bei mir wegen der Blauen Farbe rausgeflogen ist.

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

Wir hatten bei uns in der Firma auch ettliche Alienware Area51 stehen die wir für Veranstaltungen genutzt haben und da waren die Festplatten auch Senkrecht verbaut. Und diese liefen auch einwandfrei.

Aber ich versuche erstmal 3 von den Scythe Quiet Drive SQD-1000 aufzutreiben egal ob in der Bucht oder sonstwo :)

Fande auch den Beitrag in diesem Forum interessant. Dort wurden verschiedene Käfige in die Front verbaut. Wenn das ganze dann vernünftig mit einer Frontblende verdeckbar wäre warum nicht.

Ich habe 3 und die geb ich nicht ehr ;)
 
So liebe TJ'ler;)
Copperhead goes Cebit . Wer Bock hat es zu sehn pls pn me !


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sehen wollen ja, aber CEBIT noe danke. Letztes Jahr wurden ich und meine Mitreisenden auf der Cebit von Zivilpolizisten bedrängt beleidigt und schikaniert, abgesehen davon
ist die Messe anscheinend nur noch nen Austellungsplatz für USB und Crimp Kontakte :d
 
@Dragonheart: Gib sie mir alle und zwar sofort und umsonst :(

mal gucken was ich sonst mache :)
 
@m0ped: Nein Sie ist für alle Gamer auch Interessant gerade was Pro-Gaming angeht jedes Jahr werden auf der Cebit die Intel Extreme Masters ausgetragen. Auch in diesem Jahr. Und das ist die Halle die jedes Jahr am vollsten ist :) Ich habe dort lange gearbeitet.
 
Jaor ich war die letzten 3 Jahre auf der Cebit, allerdings die ersten 2 jahre aufn Samstag, Anfängerfehler halt, letztes Jahr war ich aufm Freitag da. War soweit ganz gut.
Bin dann auch in die Intelhalle reingekommen, war auch intressant, bis die Polizei meinte mich dort wie einen Schwer********** zu behandlen. Die Intelhalle ist recht nice gewesen, aber mal gucken ich hab ja massig Freitickets bekommen.
 
Ja ok das Mit den grün/weißen oder blau/weißen ist beschissen.. :/ aber da kann die Cebit an sich ja nix zu. Also ich werde dieses Jahr wieder geschäftlich da sein und werde sicherlich auch bei JBFEM vorbeischauen :)
 
Ja stimmt schon, aber das hat mir echt die Messe verhagelt, gucken wir mal, Tickets liegen ja hier, für den Freitag hab ich Urlaub eingereicht, wird mal spontan entschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh