[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

hat hier schon mal jemand die default midplate aus dem TJ07 komplett entfernt / weggelassen? wie stabil ist das gehäuse danach?

ich frage, da ich aktuell einen UT60 360 im keller des gehäuses habe. dieser soll aber, nachdem ich jetzt eine 2te GTX670 in den kreislauf aufgenommen habe durch einen XT45 480'er ersetzt bzw. ergänzt werden. der ursprüngliche plan war unten 2 radiatoren zu platzieren: auf der netzteil seite irgendetwas mit max 320mm länge und 30-45mm dicke. (vorzugsweise für 120'er lüfter), auf der anderen seite den 480mm XT45. die radiatoren sollten über airducts so verbunden sein, das die luft an der einen seite rein durch lüfter/radi block #1 weiter durch lüfter/radi block #2 und wieder raus strömt.
da ich aber noch den UT60 360'er habe (ca. 405mm gesamtlänge) dachte ich mir ich könnte den auch behalten und hochkant hinter die front packen. - ansich eine gute idee, da die laufwerksschächte eh leer sind, die seitenwände für die käfige ausgebaut wurden und somit platz wäre. doof nur, das der obere teil im TJ07 nur 380mm hoch ist - d.h. mir fehlen rund 25mm um den radi unterzubekommen. daher also die idee unten nur den 480'er zu verbauen, und dann den UT60 360 hochkant in die front zu stellen. dazu muss aber die midplate raus. und wenn schon nicht ganz raus, dann müsste sie zumindest gekürzt werden damit der radi da durchpasst. bei meinem praktischen talent eher eine aktion für "ich mach die pläne (das kann ich immerhin sehr gut) und irgendwer baut / lasert / kantet das dann entsprechend".
die beiden radis zusammen sollten dann lässig ausreichen um die beiden karten und die cpu (ruhig) bei laune zu halten. und wenn man es passend schiebt müsste der 360'er so reinpassen, das daneben immer noch genügend platz für ne 2.5" hdd / SDD sein - die eigentlich, wie hier im thread schon mal gezeigt, auf die rückseite des mainboard tray verbannt werden soll(t)en.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne Midplate und ohne Laufwerkskäfig wird das Gehäuse nicht mehr sehr stabil sein, weil dann keine Verstrebungen mehr vorhanden sind. Aber sollte doch schon reichen, wenn du in die Midplate im Bereich des Laufwerkskäfigs ein Loch machst, durch das die Anschlüsse von dem Radi durchgehen.
 
Würde die Midplate einfach weiter nach oben versetzen. Einfach ein U- Profil verwenden ein bischen bearbeiten und ein U-Profil als Schiene für das Mainboard. Bei interesse einfach mal melden bastel dir schnell eine :d
 
image.php
danke schon mal für die antworten. ohne die seitenbleche ist es, meiner meinung nach noch stabil genug. und wenn die midplate nur ein zusätzliches bzw. vergrößertes loch bekommt durch das der radi passt, sollte es stabil genug bleiben. ich hab gerade mal nachgemessen, in der midplate (#14 in der verlinkten zeichnung) sind ja bereits 2 löcher aus denen die winkel/aufkantung hochkommen (in der zeichnung direkt um die "14" herum). wenn man den bereich zwischen den löchern zu einem grossen ausschnitt zusammenführt und dabei die winkel entfernt sollte das entstandene loch gross genug sein um den radi da durch zu bekommen. wie gesagt er hängt ja nur ca. 2cm nach unten durch. und man hätte trotzdem noch die option, die seitenwände wieder einzusetzen, wenn es doch instabil werden sollte. das klingt nach nem plan! :d

Bild: tj07-explode-v4kajge.png - abload.de

xerto leet, danke für das angebot. ich schau mal, ob ich darauf zurückkommen "muss" ;)
 
Würde die Midplate einfach weiter nach oben versetzen. Einfach ein U- Profil verwenden ein bischen bearbeiten und ein U-Profil als Schiene für das Mainboard. Bei interesse einfach mal melden bastel dir schnell eine :d

Gibt's ein Worklog zu dem 2agb tj07?
Die Idee lässt mich nicht mehr los, seit ich das genauso bei nem cosmos 2 gesehen habe, letztes jahr
 
Wie bekomme ich eigentlich das kleine weiße Dreieck an der Frontklappe weg...das wehrt sich wehemend gegen Aceton!?
 
Geht auch nicht...das ist ja das komische...alles andere ging weg! Bei beiden TJ07`s kein Erfolg mit Nagellackentferner!
 
Ist bei mir auch so gewesen nur das dumme Dreieck geht nicht weg! Beim neuen ist es mir egal -> drüber lackiert :d Beim alten ist noch en bisschen was du sehen aber nuuuuja ;)
 
Gibt's ein Worklog zu dem 2agb tj07?
Die Idee lässt mich nicht mehr los, seit ich das genauso bei nem cosmos 2 gesehen habe, letztes jahr

Ja ein Worklog gibt es nur leider nicht hier im Forum.
Ich glaub den 2 AGB Style wird man auch nicht mehr los :d
Immer wenn ich im gedanken ein Case gestalte kommen 2 AGB rein.
 
Bei overclock.net hat einer vor nem Jahr ein Comos 2 mit 2 AGB genau wie bei xerto gehabt. Allerdings auch mit 2 getrennten Kreisläufen mit unterschiedlichen flüssigkeiten( wofür auch immer)
Deshalb auch wohl hab ich mir das Comos 2 gekauft ( schlagt mich)

Nur frage ich mich bei xerto wo der seine hdd hinpackt
 
2,5" und ab hinter den Tray!? Oder in den Bereich über den AGBs? :d
 
Bei overclock.net hat einer vor nem Jahr ein Comos 2 mit 2 AGB genau wie bei xerto gehabt. Allerdings auch mit 2 getrennten Kreisläufen mit unterschiedlichen flüssigkeiten( wofür auch immer)
Deshalb auch wohl hab ich mir das Comos 2 gekauft ( schlagt mich)

Nur frage ich mich bei xerto wo der seine hdd hinpackt

HDD kommen nicht in mein Case nur zwei SSD.

Die SSD kommen nach oben bei den beiden poweradjust, dem Aquaero, dem USB Hub, dem LCD und dem SlimLaufwerk.

 
Mhhh... Radiergummi? ....blöd habe keins hier.....

Dragon schick doch mal den Link von dem Cosmos mit den 2 AGB's !
 
Müsste in Blau sein als TRON Mod:) Echt klasse !!
 
von der Seite dort
Code:
[IMG]http://cdn.overclock.net/d/d0/d07bc69e_015.jpeg[/IMG]
Typisch Amis 1 Karte aber 1200W :wall:
 
Welche Zwitterkühlung?

Was ich besser finde ist das der untere Lüfter vom CPU Kühler komplett von der darunter verbauten Soundkarte blockiert wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh