[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
" Böse Zungen " behaupten Du hast 7 Jahre gebraucht bis was vernünftiges bei raus gekommen ist :lol:

So kann man es auch sehen, auch wenn ich im Vergleich zu allen anderen Damals recht gut im Rennen Stand. Da gab es noch kein S Light, da waren die Kisten innen noch Silber, Da waren oben drin noch Lüfter erlaubt usw.

---------- Post added at 10:35 ---------- Previous post was at 10:35 ----------

Damals waren noch 2,5" HDDs in ;)

Stimmt, die waren mir aber immer zu teuer damals :)
 

_mg_4488xzx8z.jpg


_mg_4503unroo.jpg


_mg_451739rkz.jpg


_mg_4526dxr2m.jpg


_mg_4527c5ptg.jpg


_mg_4533szoiv.jpg


_mg_4538g0oqw.jpg


_mg_45396opta.jpg
 
Schick.
Ist das Carbon geklebt oder laminiert ?

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Hat zufällig jemand im Marktplatz eine TJ07 Frontblende (martme oder ColdZero) mit Aquaero 4 Auschnitt im ersten und DVD im zweiten Schacht und könnte mir diese mal aufheben / reservieren bis ich am spät. 3.8. in den Marktplatz komme?
 
Hat diese Kombi überhaupt jemand? Aquaero4 im ersten und DVD im zweiten habe ich noch nie gesehen!
 
Naja... wenn Sie keiner hat, dann werde ich dann wohl demnächst der erste sein.
Hab schon.. äähhh wie heißt er...von Cold Zero angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen, ob das geht und wieviel das kosten würde.

Der Spass soll dan so ungefähr aussehen:

Front_1_kl Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dick darf ein 480er Radiator unten maximal sein? Passen 60mm Dicke oder ist schon bei 45 Schluss?
 
Mein 420er Watercool hat glaub ich 45 + 25 mm Lüfter sind 70 mm.
Musste ich etwas umständlci reinsetzten, da er ja höher ist als ein 480er (mittlere Steg hinten).

Hab so noch ca. 10 - 13 mm Platz zwischen Radi und Netzteil.

Wenn Du also an den 60er Radi noch Lüfter verbauen willst, würde ich sagen: Geht net.


Edit:
Hab gerade gesehen, daß meiner nur als 45er Radi geführt wird.
Er ist aber 65 mm dick.
Also dürfte das mit 60 mm kein Problem sein.
Er hat also eine Gesammtdicke (mit Lüfter) von 90 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar jetzt nicht hierher, aber meine Sommerbaustelle. Einige fragten danach ;)





nennt es das TJ07 Beförderungsfahrzeug ;)
 
das sind noch die mittleren. Die gibt es in Cherry, in red Smoke (meine) undv in Black. Nur die in Black hat ein Kumpel, die leuchten sowas von Schwach, sorry, nicht proffesionell. Aber diese haben nicht wirkluich gepasst. Da muste mein Dremel 4000, der auch schon am TJ07 war etwas feintuning machen, damit die Spaltmasse wie beim Original sind.
 
Für alle die irgendwann mal Ihr TJ07 aufgeben wollen. KAUFT EUCH BLOSS NICHT DIES HIER!!!!!

 
Achja das gute Cosmos II, das hatte ich auch schon nach meinen Cosmos 1000 und Comsos S :d

Wenn die Lüftersteuerung gut gewesen wäre und das angeblich versprochene Window gekommen wäre..... (wäääree :d )
 
also meins war saumäßig verarbeitet. Lackfehler, Billigplastik, usw. Für den Preis damals ein Nogo.
 
Silverstone verkauft beide Seiten Teile des TJ07 mit und ohne Window.
Pro Seitenteil 26.50 Euro ohne Window und 28.00 Euro mit Window.

Habe erst diese Woche nachgefragt :)
 
Ja so eine richtige Alternative fürs TJ07 gibt es nicht oder? Corsair 900D ? Mal abgesehen davon das man ein Big Tower möchte und evtl. anstatt Wasserkühlung auf Luftkühlung zurück möchte!
 
Jetzt hab ich das gute Stück ewig im Kopf gehabt und jetzt wo ich`s hab frag ich mich warum ich`s nicht früher gekauft hab:d
Genial schon das man das Ding zerlegen kann ohne eine Niete aufzubohren!
Hab heute morgen mal die Schienen für Iatx umgebaut- seh ich das richtig das eine Backplate für iatx nach oben länger sein muss und unten knapp unter der I/O Blende endet?
 
Ja so eine richtige Alternative fürs TJ07 gibt es nicht oder? Corsair 900D ? Mal abgesehen davon das man ein Big Tower möchte und evtl. anstatt Wasserkühlung auf Luftkühlung zurück möchte!

Nur das TJ 11 ist eine Alternative wenn man Kleinigkeiten ändert ;)))
Überlege ob Copperhead umziehen soll in copperhead mk2 :)
 
Wieso Alternativen wollen, wenn man ein 07 hat? .... Freue mich jetzt schon auf die Teile von Markus, und die 3 Wochen Ferien machen auch das nächtliche Basteln möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
LD-Cooling oder Caselabs, sonst gibt es keine alternative zu TJ07 bzw. TJ11
 
Schöne Farbkombi
Nach dem Aus von DFI sieht man die viel zu selten :)
 
Ja das stimmt. Hab echt Ewigkeiten nach nem Board gesucht mit schöner Wasserkühlung ohne blau oder rot. Da gab es das sniper von Gigabyte was farblich perfekt wäre mit grünen Steckplätzen. Aber hab dafür keine kühler gefunden. Und der originale kühler mit Form eines Gewehrs oder so ein scheiß geht gar nicht. Also habe ich mich für komplett schwarz entschieden. So gefällt es mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh