[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Falls ich das durchziehe, kaufe ich mir solch ein Inlay und zeichne die direkt an um sie auszuschneiden ;).

Btw. ich glaube am liebsten wäre mir das Teil von chilledpc ohne Schriftzug mit klarem Plexi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Morgen wird wieder was am Innenraum gemacht:

Wasserkühlung in schwarz für die 780 und die Schlaüche ein wenig neu verlegen.
Muss nur mal sehen, ob die blaue LED Beleuchtung der WaKü der GraKa zum Rest passt.
Ansonsten müssen andere LEDs her (von der Farbe).


Übrigens, wenn jemand noch Mainboard Böcke vom TJ07 benötigt, hab noch welche übrig....

Vor 2 Monaten bestellt und vorgestern geliefert (soviel zum Thema, Lieferdauer 14 Tage)
 
Schon lange haben wir darüber gesprochen, jetzt ist er endlich da, der TJ07 Topgrill für die Verwendung 140er Lüfter.


k20d5716asnsgg.jpg



k20d5708apssk4.jpg



Weitere Bilder gibts in meinem Casemodding Bilderthread

 
Zuletzt bearbeitet:
Markus, das ist genial einfach :)
Da kann ich mein Inlay von dir glatt umbauen! Extrem Super.
Muss nur schauen, ob ich den unternahmen so rausbekomme, ohne alles ausbauen zu müssen
 
Geht aber mit dem originalen Halterahmen der Topwindows nicht. Ich musste diesen für die Lüfterlöcher ein paar mm breiter machen.
 
So. Wieder bissl was dran gemacht:

Vorher:
attachment.php


Nachher:
attachment.php
 

Anhänge

  • Anschraubanschlüsse 002.jpg
    Anschraubanschlüsse 002.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 450
  • GPU WaKü 023.jpg
    GPU WaKü 023.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 443
Überlege mir grad wie ich am sinnvollsten mehr radiator Fläche in mein tj bekomme- zur Auswahl stehen ein 140er unten zum 420er dazu oder ein 240er in den laufwerksschacht. Was würdet ihr empfehlen?
 
420er von Aquacomputer dazu nix mehr :) Bin soetwas von zufrieden das er in das TJ11 sogar mit einem 420+140 zusammen kommt :)
 
Ich komme mit nur einem 420er Radiator leider nicht sehr weit, der 3770k und die beiden Titanen heizen schon ganz gut.

Daher kommt extern wieder der Mora zum Einsatz
 
Zwei 420? Wird wieder spannend bei dir:)
Aber trotzdem muss noch was zu meinem 420er dazu;) Der alleine für CPU, MB und ein oder zwei Grakas wird sonst bischen eng
Edit- und extern kann ich mir beim TJ nicht vorstellen, oben in die Öffnung geht auch nicht
 
Klar, sieht gut aus und bessere Leistung. Aber bei der Größe des tj07 muss halt alles rein- sonst hätte ich auch beim kleinen tj bleiben können;)
Abgesehen von der Optik natürlich. ..
 
Hast aber den riesen Vorteil das unten genug Platz ist für andere Kompnenten!
 
Was soll denn da unten alles rein? Ich hab selber keinerlei Platzprobleme obwohl meins schon recht gefüllt ist ;) Finde auch, wenn man sich so ein riesen Case kauft, sollten die Radiatoren schon intern, sieht sonst so leer aus :) Denke aber, da sind die Geschmäcker verschieden. Mora finde ich an der Seitenwand von nem Midicase richtig gut, am TJ ein Nogo.
 
Nunja, ich pers. fand bei meinem damaligen TJ07`er auch die extterne Variante sehr gelungen. Unten hat man somit genügend Pltaz für Pumpe, DFM etc...

Aber grundsätzlich führen ja viele Wege nach Rom...:fresse2:
 
@Kurry: Du hast ja auch die 2 Pumpen in den Innenraum gelegt...und 3 oder 2 Radies verbaut!
 
Die Pumpe unten darfst du nicht vergessen, ohne die wäre befüllen nicht möglich :) 3 Radis sinds. Genrell ist nen Mora schon besser, aber ich fand das Case schön, aber zu leer, so hab ich beides, genug Fläche und schönes Case :haha:
 
Hallo TJ07-Gemeinde
Seit kurzem (heute Morgen^^) gehöre auch ich zu den stolzen Besitzer dieses Gehäuses. Nun möchte ich gerne den Motherboard-Tray von Coldzero kaufen. Ich frage mich, was wohl besser aussieht: Die dazugehörige Backplate von Coldzero oder die Original-Backplate schwarz gepulvert. Was meint ihr?
 
So weit ich weis sind die Backplates von Cz sehr dick , zumindest sieht es auf vielen User Bilder so aus !

Frag mal dragonhart oder Cage der hatte sie glaube ich eingebaut ;)
 
Hallo TJ07-Gemeinde
Seit kurzem (heute Morgen^^) gehöre auch ich zu den stolzen Besitzer dieses Gehäuses. Nun möchte ich gerne den Motherboard-Tray von Coldzero kaufen. Ich frage mich, was wohl besser aussieht: Die dazugehörige Backplate von Coldzero oder die Original-Backplate schwarz gepulvert. Was meint ihr?

Von der Optik macht die BP von CS schon was her, ist wie gesagt dickeres Material, dementsprechend sollte man die NT Halterung unten auch mit bestellen, zusammen wirkt es sehr schön.
 
Es geht halt in dem Fall nichts über schwarze Alubackplates. (Meine Meinung)

Leider sieht halt die originale TJ07 Backplate nicht so schön aus, womit die Option auch keine besonders gute ist.
 
Danke für eure Antworten. Wenn ich die CZ Backplate einbaue, dann muss ich trotzdem die original I/O-PCI-Blende verwenden, hab ich das richtig verstanden?
 
Frontplate mit 3.5" Schacht:


k20d5726awtux0.jpg



k20d5730a3fuin.jpg
 
Guten Abend, ich melde mich mal aus der Versenkung! ;) JA, mich gibts noch und ich habe sogar noch mein TJ, welches eigentlich demnächst endlich mal zu mir ziehen soll. Und dann kommt ja wieder nen Winter!! :d
Ich bin echt beeindruckt was hier in den letzten Jahren so passiert ist! Martma: GANZ GROßES KINO!!! Gefällt mir wirklich alles sehr gut!
 
Danke Tom, und Willkommen zurück!
 
Danke für eure Antworten. Wenn ich die CZ Backplate einbaue, dann muss ich trotzdem die original I/O-PCI-Blende verwenden, hab ich das richtig verstanden?

Ich würde dir empfehlen sie Alu backplate von martma zu nehmen, hatte schon einiges verbaut aber die gefällt mir am besten! Den cz tray kannst du ohne Gewissensbisse kaufen, der IST klasse, hab selber noch einen hier rumliegen.
Mein jetziges mb light ist auch klasse, nur leider ist das nicht wirklich für mein Maximus formula 5 geeignet. Das Board hat so einen roten LED leuchtstreifen in der Platine die auch nach hinten leuchtet und dann leuchtet er den weißen mb light an und alles in dem Bereich leuchtet Orange.

Externe radis wie weiter oben beschrieben sind klasse. Mein mora kühlt besser als alles andere und das sogar passiv. Und wer meint das das tj07 zuviel Platz hat, der kann sich irren! Ich gab zb den SSD Mount mit 4 SSD drin eingebaut, da ist kein Platz für ne normale HDD. Und davon habe ich 2 Stück im quite Case unten drin. Zusammen mit Pumpe und dfm habe ich unten schon alles voll.

Bei mir geht's demnächst weiter. Gtx 770 gestern bestellt, kommt erst mal paar Wochen mit lukü rein, dann Wasser. Dann später Formula 6 mit 4770 K. Das Board hat 1/4 Zoll Anschlüsse die ich dann auch unter Wasser setze. Die billigen Anschlüsse am formula 5 habe ich mich nicht getraut zu nutzen. Da waren zu viele undichtigkeits Warnungen.
Somit wird bald meine gtx 580 mit schicken Koolance Kühler und evga backplate aus Alu im Marktplatz stehen

Und dann wenig später auch mein formula 5 nebst 2700k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh