[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wieviele brauchst denn?

Edit: Wir sollten den Rest vielleicht per PN klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu....sagt mal Jungs kann mal jemand n paar Bilder von euren frontplates bzw.wie ihr die befestigt habt machen ?! Ausserdem überlege ich noch wie ich 2 SSD s und eine HDD unterbringen kann ! Hab n 0815 Case ohne irgendwelche gemoddeten Teile(hab's Geld nicht so locker sitzen :-) )

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Das kann man recht gut mit dickem Acrylglas machen, in das man Gewinde rein schneidet, oder einfach mit Aluwinkeln aus dem Baumarkt.

Mit Acrylglas würde das so ausschauen:
 

Anhänge

  • Fronthalter (1 von 2).jpg
    Fronthalter (1 von 2).jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Sry für meine Unwissenheit xD aber die frontplate ist doch nur ne 3mm +/- dicke aluplatte....wie macht man diese Winkel oder diese Acryl Dinger an der Platte fest ? Am Case sicher an die vorhandenen Löcher der einschübe.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
du besfestigst deine Frontplate mit doppelseiten Klebeband (z.B Powerstrips von Tesa etc) an deine Winkel oder Acrylhalterungen und die Halterungen schraubst/befestigst du dann im Laufwerksschacht. Somit kannst du deine Frontplate jeder Zeit wieder herausnehmen. Ach ja, deine Halterungen würde ich zuerst im Laufwerksschacht schrauben/fixieren und dann die Frontplate drauf setzen. So habe ich es zumindest gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci :-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Naja wäre ja am sinnvollsten...bleiben mit wohl nur diese Adapter einschübe wa ? Noch ne Frage nebenbei...normalerweise sollte doch zumindest ein kleiner luftzug durchs Case gehen oder ? Wenn ich nun aber alles zu baue (frontplate, evtl.den Top agb, midplate) ist da ja nix mehr mit...oder ist das zu vernachlässigen? Soll ja wie eure auch so n 0815 tj Aufbau werden also 480 unten rin und jut ist...nur eben nicht so stilvoll *Schande auf mein Haupt*

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
ich selbst habe ja keine Wakü und habe vorne eine Frontplate sowie unten eine slight drin. Und ja bei mir geht auch kein Luftzug durchs Case was natürlich nicht besonders gut. Es wird bei mir nur die warme Luft vom CPU Kühler und von den beiden hinteren Lüftern an der Backplate nach außen befördert. Habe da halt in meinem Gehäuse eine Sauna und wahrscheinlich stirbt meine CPU oder eine andere Hardwarekomponente irgendwann mal am Hitzetod:d.
Eine andere Möglichkeit wäre halt hinter der Frontplate Lüfter anzubringen. Dazu bräuchte ich dann aber eine andere Frontplate damit genügend Luft ins Gehäuse kommt. Somit heißt es in Schönheit sterben :haha:. Aber bei einer Wasserkühlung mit entsprechenden Komponenten benötigst du keinen Luftzug durchs Gehäuse bzw. kannst du dann vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja muss erstmal Teile haben...eigentlich reicht mir ne frontplate....will halt keine 300 eus in das Case stecken....

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
die Luftzirkulation beim TJ07 wurde damals von Silverstone halt nicht richtig durchdacht. Wohingegen bei einer Wasserkühlung das Gehäuse super ist, da es ausreichend Platz bietet und die enormen Moddingmöglichkeiten, die das TJ07 bietet hatten die von Silverstone bestimmt nicht vorher gesehen.

- - - Updated - - -

Naja wäre ja am sinnvollsten...bleiben mit wohl nur diese Adapter einschübe wa ?

Genau, habe meine Festplatten sowohl unten (eine Festplattenhalterung unten ist rausgeflogen) und eine SSD im Laufwerksschacht verbaut. Für die SSD im Schacht habe ich vorerst solch einen Rahmen verwendet:

https://www.alternate.de/Sharkoon/5-25-Zoll-BayExtension-Einbaurahmen/html/product/1026290

Wobei es noch eine Vielzahl an andere Möglichkeiten gibt z.B den SSD Mount von Martma. Aber das ist dann natürlich auch wieder eine Geldfrage. Ansonsten schau mal in den Startpost, da werden auch noch Tipps gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSDs könntest Du ja direkt an die 5 1/4" Schachtwände schrauben, und für die HDD eine 5 1/4" Dämmbox kaufen, die sind nicht teuer.
 
Ja das hab ich schon gesehen....Brauch trotzdem immer noch ne frontplate :-) ich seh s kommen....ich lass das Ding wie s ist xD hätte vorher schauen sollen was die Teile für s tj kosten .

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht alles auf einmal passieren.
So ein TJ07 ist ein Langzeitprojekt :)

Ich habe meine SSD und eine 2,5" HDD auf die Rückseite des Mainboardtrays geschraubt
 
Naja schon klar :-) aber ich Versuch noch zu verstehen warum so ne 3mm Schwarze Frontplate(quasi einfach nur n rechteck mit nem loch drin) 50 Euro wert ist xD
Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei uns gibts eine 3mm dicke, matt schwarze Front mit Luftschlitzen für den TJ07 für 23€.
 
Mit AQ Ausschnitt ? Incl. Versand ? xD

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, der Versand hat ja nichts mit der Frontplate zu tun.

AQ Ausschnitt? Ist das der runde AGB? Für den AQ kämen halt noch 4€ dazu, außer Du brauchst dafür die Luftschlitze nicht, dann bleibt der Preis bei den 23€. Also von 50€ sind wir da weit weg.

Edit: Aber sowas sollten wir vielleicht auch eher per PN machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das kostet 15 € extra....naja ist halt so xD... Hast ne PN@markus

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis nächste Woche warten kannst und meine Befestigungen für die stahlfront nicht ausreicht, kannst die haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage an die TJ Besitzer- wenn ihr an der NT Blende Kupplungen für den Mora dran habt, wie wechselt ihr dann bei Bedarf das Netzteil? Von vorne bzw. der Seite bekomm ich das ja nicht rein,geht das ganze nur indem ich das ganze zerlege oder steh ich grade auf dem Sprichwörtlichen Schlauch?
 
NT los Schrauben von der Blende, um 90° drehen und raus holen?!

Wird eben eng werden mit dem drehen. Ansonsten bleibt dir aber wohl nur eine Custom Blende.
 
1894c01600fadece56d797aa285dd451.jpg

5f8cdc6e922f9520a4e74ef41e54b559.jpg


Endlich mal umgezogen. Danke an markus für die schnelle lieferung. Die original AE Schrauben haben nicht gepasst. Zu kurz. Hab 4 normale kreuz schrauben genommen und mit meinem molotov stift geschwärzt. Ich finds okay. Für den kleinen geldeinsatz n sauberes ergebnis. Sicher kein highlight im gegensatz zu den anderen Geräten hier. Ausserdem muss ich mich an die Lautstärke gewöhnen. 1x480 ist schon was anderes als 2x480 :-( btw. Welche 92er Lüfter für s heck sind empfehlenswert? Vorzugsweise schwarz. Greetings

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Nimm am besten Noiseblocker Black Silent und die dann nur auf 40% laufen lassen. Ich habe ein 80er im Einsatz dazu noch die slim Variante.
 
Habe keine guten 92er gefunden. Darum habe ich einfach nur schlichte schwarze drin (matt, weil ich das glossy von den NB nicht mochte) und die einfach auf 0% laufen lassen... ist ja eh alles wassergekühlt :d
 
nur weil du WaKü hast bedeutet das nicht das du keinen Luftzug brauchst
als 92er Lüfter habe ich nen Enermax TB Silence, leicht zu reinigen und auch von der Lautstärke angenehm :)
 
Ich brauch schon n bissl luft drin...hab vorne im laufwerksschacht die 2 ssd s drin und den dfm...dadurch das in der front kein Lüfter ist muss die abwärme ja irgendwo hin. Hab ja noch 2x120 er nb oben drin aber hinten sind noch die silverstones drin welche echt nervig sind. Bin vlt noch n bissl verwöhnt da ich vorher n ungetüm von cm haf stacker 935+915 hatte mit 2x480er radis hatte...da war genug platz und drin genügend Lüfter verbaut welche auf ruhigen 400rpm genügten.

Jetzt komm ich beim zocken mit I7 3770K@1,28V und GTX Titan X Maxwell beim Mafia zocken zbsp.auf 36°C Wasser und 45°C GPU/CPU bei ner Drehzahl von nervigen 900 Rpm +/-100

Was habt ihr so für temps beim zocken ? Falls es hier noch welche ohne mora gibt und nur dem 0815 480er radi drin...sind 36°wasser normal? Hab nicht mal die gpu getaktet ! Find die gpu temp mit 45° etwas hoch...

Beim FSE Loop only combined test 20min: wasser 41°C und GPU/CPU um die 50°C ! Lüfter allerdings gerauscharme 650rpm! Also das wäre die silent variante !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh