Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die schwarze Alublende für die Aquatube kostet 12,49€. Ich denke, dass das günstiger ist als eloxieren lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre nett. Was ist mit Dir dragonhart? Du bekommst ja auch ein Seitentel, oder? Bekommst auch ne entschädigung von 10€ dafür.

So, bin erst jetzt vom Schaffen gekommen :)
Ich hatte eigentlich vor eine schwarze Belnde zu kaufen damit es besser aussieht, und ja, ist von eBay ;)
Wenns mit der schwarzen Blende nicht besser aussieht werde ich mir was anderes einfallen lassen, ich denke es wird aber schon ordentlich aussehen :)

EDIT:

Kann mir mal jemand sagen wieviel er insegesamt für das Seitenteil mit Fenster bezahlt hat? Bei mir sind es genau 53,55 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
hehe. hast mich um 10 euro überboten. Und dabei hab ich erst 6s vor schluss geboten.das kann hinkommen. Du hast ja das teil mit window. das ist teurer. Das normale 39€ + 8€ versand oder so. Kannste mir das Gitter jetzt schon schicken? Bekommste auch 10 € für. ^^

Wollte doch sagen... Die Fotos kannte ich nämlich schon. :d Danke, wenn Du daran denkst. Brauch das Gitter aber DRINGEND. ^^ Wakü-teile sind heute gekommen und morgen kommt das Case. Hab die Laing schon umgelötet. :shot:

Ich hab bei einer Lieferung von PC cooling so ein Giveaway bekommen. 2 blaue LED´s. Diese will ich in meinen TJ07 basteln. Nur weiß ich nicht, was für ne Spannung die brauchen. Hab ein 3Volt Netzteil ausprobiert, geht sehr hell, an 5V vom Molex auch, werden aber warm. Was brauch ich denn jetzt für ne Spannung?
Könnte die schön als Effektbeleuchtung einsetzen, für mein window, wenn es kommt.

Hast Du dabei beide LEDs angeschlossen? Wenn nicht kannst Du ja beide mal bei 5V in Reihe anschließen, wenn zu hell/warm dann beide auf 3V.
Edit: Versuche es auch mal mit einer gewöhnlichen Batterie, 1,5V.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal bei pc cooling nachfragen, was genau sie dir denn da geschickt haben. Mit 2 LEDs wirst du aber nicht weit kommen, wenn du das Gehäuse ausleuchten möchtest. Ich habe schon 10 Stück, damit man ein angenehm warmes Licht hat. Kommt aber eben auch noch auf die Leuchtstärke der LEDs an.
Ich schätze mal, dass du vielleicht so eine hast :
http://www.pc-cooling.de/Modding/LED/Standard/600300104/LED+Blau+-+3+mm+Standard.html

Zuletzt bearbeitet:
led´s

wenn du sie auf 5v klemmst musst du einen 75ohm widerstand vorschalten, sofern das eine 4v led ist. bei einer 3,3v led brauchst einen 85 ohm widerstand welcher für die strombegrenzung ist! vergiss das mit dem in reihe schalten, ist totaler mist!!! led´s schaltet man immer parallel. 1 widerstand ist vollkommen ausreichend da einmal strombegrenzen langt und bei einer parallelschaltung ist die spannung immer gleich.

hier kennt sich aber einer aus ;)

das heißt wenn ich die hier mit 3.1V nehme, auch ein 85ohm wiederstand?

kann ich es so machen:
anschluss-85ohmWS-led-led-led-led-led..usw.?

Ist doch Schmarn die parallel zu Schalten. Da brauchst ja dann für jede LED nen eigenen Widerstand und jede muss direkt an der 5Volt Leitung hängen.
Außerdem müsstest du um eine Aussage über den Widerstand treffen zu können doch erst mal den von den LEDs benötigten Strom wissen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, widerstand, led+, led+,.... . somit vom widerstand auf alle led+ und weiter aud die nächste led. als nächstes alle led- mit einander verbinden und auf masse. wenn led in reihen geschaltet sind kann es vorkommen das einige nicht gehen, sie unterschiedlich stark leuchten. die stromstärke bei blauen led´s ist 20 ma, ist eigentlich bei jeder led genauso, es kommt immer nur auf die spannnung an. in seinem fall sicher eine 3,3v led und somit ein einziger 85 ohm widerstand und die led´s parallel.

Ok, wenn sie 20mA benötigt, dann hast du Recht mit dem Widerstand :)
Also ich hab meine in Reihe geschaltet und eigentlich keine Probleme. So hat man halt paar weniger Kabel, weil man ned jede LED mit dem Widerstand verbinden muss.

@setup.exe
in deinem fall ein 95 ohm widerstand aber da er max. mit 3,6 volt betrieben werden kann geht auch ein 85 ohm widerstand, dann sind sie noch etwas heller. sind aber nicht teuer die widerstände somit kannst ja probieren.
Hinzugefügter Post:
@dark-redeemer
hast glück gehabt. bei welcher spannung hast sie dran und wieviele sind es und das wichtigste sind sie dann überhaupt noch richtig hell? wenn man einen festen draht anstatt einem kabel nimmt geht das auch mit dem aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
oh danke Leute, genug genug! Bck to topic. Werd mir Hilfe woanders holen. ist mir hier zu wiedersprüchlich, sorry.
Frag halt meinen Kumpel ist elektronikingenieur.
Dnke Trotzdem

@setup.exe
in deinem fall ein 95 ohm widerstand aber da er max. mit 3,6 volt betrieben werden kann geht auch ein 85 ohm widerstand, dann sind sie noch etwas heller. sind aber nicht teuer die widerstände somit kannst ja probieren.
Hinzugefügter Post:
@dark-redeemer
hast glück gehabt. bei welcher spannung hast sie dran und wieviele sind es und das wichtigste sind sie dann überhaupt noch richtig hell? wenn man einen festen draht anstatt einem kabel nimmt geht das auch mit dem aufwand.

Ja sind alle gleich hell und leuchten immer noch genauso wie vor einem halben Jahr. Sieht man auch auf den alten Bildern aus meiner Sig, das Licht im Gehäuse wird von 10 15000mcd LEDs erzeugt, wobei immer 5 in Reihe an einer 12V Leitung hängen. Einen Widerstand hab ich auch drangemacht, aber den kleinsten den ich da hatte. Weiß aber nimma was für einen.

@Dragonhart:
Lies dir einfach mal das durch:
http://www.exclaim.de/howtos/artikel/18_1/Berechnung-von-Vorwiderstaenden-und-physikalische-Schaltungen.html
Ist eigentlich ganz einfach. Wie du sie letztendlich verbaust musst du selbst entscheiden.

Vorher Bohr ich mir ein Loch ins Knie... Nene, wenn keiner eins verkauft, dann Bau ich mir ne Form passend für 360er Radis. werd die Dinger dann in Kleinserie herstellen.

Sicher? Wenn es die Möglichkeit gibt, nen 360er oben im TJO7 zu verbauen, sind da bestimmt einige scharf drauf. Man wird sehen. Case Ist leider noch nicht da. Sonst könnte ich schonmal anfangen, die Sachen umzubauen. Wenn alles fertig ist, werd ich mal Bilder Posten und mal anfragen, wer interesse hat. Der Coolance Aufsatz für die Laing sieht übrigens mal richtig edel aus.

Das Gitter wär ja das wenigste, aber du musst ja erstmal nen Ausschnitt in ein 270€ Gehäuse machen.

Ist doch kein Problem! Das Gitter wird nachher genauso aussehen, wie das originale! Und wenn man keine 2 linken Hände hat, bekommt man den ausschnitt auch hin. Wenn man das Case später verkaufen will, sieht man keinen Unterschied zum original, ausser, dass die obere Öffnung dann halt ein paar Zentimeter länger ist. Von daher wird nichts verschandelt. Woraus ist das Gitter eigentlich? Alu oder Stahl? Welche Farbe bzw. welches Oberflächenfinish und welcher Lochdurchmesser? 1mm Stahlblech mit 2mm Lochung hab ich noch hier...

Hi!

hab mir letzte woche das TJ07 gekauft. Geniales Gehäuse mit unglaublich viel Platz. Das Geld war es wert!

Hier mal 2 Bilder:
Anhang anzeigen 50283
Anhang anzeigen 50284

Ich bräuchte allerdings mal dringend Tips zum Kabel verlegen. Sieht alles noch recht unsauber aus...

Gruß
schr3ck

@ schr3ck87 - Tips zum Kabel verlegen

Hi!
Du kannst ja mal Nahaufnahmen von deinem Gehäuse machen, so genau sehe ich nichts. Ansonsten kannst Du versuchen Kabelbinder überall zu benutzen und alle lose bzw. zu lange Kabel am unteren Teil des Gehäuses zu befestigen wo man es nicht sieht. Du kannst auch dünnere Kabel unter dem Mainbard durchführen, so sieht man sie auch nicht.
Den einen 4pin Kabel für das Mainboard und die Lüfterkabel kannst Du z.B. auch unter dem Mainboard durchführen, den 24pin Netzkabel strammer nach unten zeihen und mit Kabelbindern befestigen, Rundkabel für die IDE Laufwerke kaufen oder wie ich einfach S-ATA Laufwerke kaufen, dessen Kabel viel kleiner sind, die Stromkabel der Grafikkarte unten mit Kabelbindern befestigen und den ganzen Kabelsalat im unteren Teil des Gehäuses mit Kabelbindern aufräumen. Weiteres kann ich bei den kleinen Bildern nicht sehen, und natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren wie man die Kabel besser verlegen kann :)

Schau mal im Thread Tj07 Umbauten nach, da sind schon ne Menge bilder mit guten Tips dabei. Konnten schon einige gut gebrauchen. Kann ir dort auch noch ne Menge bilder posten, oder auch hier ist egal, aber zuerst brauche ich mehr Bilderinput um mir ne Mienung zu machen, was man alles noch machen kann.,

also ich würd mir erst ma kabelbinder beschaffen und dann versuchen die kabel irgendwie hinter die laufwerksschächte zu bekommen...von da dann weiter...

die ide kabel würd ich gegen rundkabel austauschen bzw umbauen...( einfach zusammendrücken und dann fixieren...

ich mach nachher mal bilder von meinem...

MFG

MFG

Das geht natürlich, aber es gibt auch Leute, die Kabel hinter dem Mainboard herlegen, oder von unten durch Löcher im MB Tray das ganze so verstecken, das man es nicht sieht. Dann braucht man a( keine Kabelbinder, denn du siehsat die Kabel immer noch, nur jetzt mit Kabelbindern und b) dadurch das man nix mehr sieht, sieht es extrem sauber aus

Hi,

danke erstmal. Werde heute oder morgen mal bessere Bilder machen.
Muss mir um die Kabel hinter dem Board zu verlegen erstmal Verlängerungen kaufen. Dieses 4 polige ATX Kabel ist z.B. viel zu kurz.
Kennt jemand nen Shop wo ich Verlängerungen bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh