Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der zalman ist runter geregelt

prob ist die graka ist ne x1950pro agp
und bei den agp versionen dieses chip´s kann man die temps nicht auslesen
und damit ich se nicht schrotte hab ich ihn nicht extrem weit runtergedreht
da ich nur schätzen dann wanns der graka zu warm wird

und die usb peitsche rockt ^^
so scherze wie kabel sleeven werd ich bei dem system net mehr machen
das ist es mir nicht mehr wert

@ schrek

probiers mal aus wenn du zeit hast
der cpu kühler feut sich über kalte frischluft

und die toplüfter machen den rest

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ausprobiert. Rein von der Logik sollte das besser Temps zur folge haben. Schaun mer mal xD

Hab Auch ne AGP Karte allerdings "nur" ne 6600 GT OC uns bei der kann ich die Temps auslesen. Sind mit dem Zalman glatt 10 Grad im idle runtergegangen und um 15-20 Grad wenn ich game

Ach ich will doch einfach nur mal mein Acetal für die Grafikkarte :(
Solang das nicht lieferbar ist, kommt auch der Rest nicht...
Hab langsam die Schnauze voll von Aquatuning. Das kanns ja wohl echt nicht sein, dass ich 2 Wochen auf so nen beschissenen Deckel warten muss, nur weils in dem Laden den EK ned von vornherein mit diesem Top gibt. Ich glaub ich ruf da morgen mal an und wenn der ned kommt, kauf ich mir bei Caseking den Kühler mit Acetal Top, mach da den Deckel ab, schraube den auf meinen bereits montierten EK und schicke AT den neuen Kühler mit altem Top wieder zurück. Finde das echt ne Frechheit von denen. Zumal es letzten Montag hieß, dass er ziemlich sicher in der Woche noch käme.
Bin hier echt am verzweifeln. Wenn jetzt noch die Bioshock Demo kommt und ich hab keinen PC. ARGHHHHHHH.

cimg0029ap4.jpg

cimg0031hi3.jpg

Hier mal zwei Bilder zum Gegenwärtigen Stand meines Pcs. Ist alles noch etwas provisorisch ... zb. sitzt der Cpu Lüfter schief. Ist ein 140mm Teil was leider ein paar Befestigungs- bzw Platzprobleme mit sich bringt. Hatte eigentlich erwartet, dass sowas mit dem TJ07 Geschichte ist. Der Cpu Kühler hat auch so einige Probleme bereitet. Er lässt sich beispielsweise nicht mit dem Mainboardschlitten ins Gehäuse schieben. Muss man halt etwas herumschrauben. Wenn ich fertig bin mach ich nochmal Bilder. :)

Ich dachte ja schon mein Zalman wäre ein Monster von Kühler ab das Teil is ja riesig. Was ist denn das für einer und was bringt er?

Sieht gut aus! Verkabelung mußt du nur unten drin noch was dran machen. Muß das so sein mit dem um 45 grad gedrehten Lüfter an der Graka? Sieht irgendiwe provisorisch aus. Aber der CPU Kühler ist der Hammer. Was für ein Fabrikat?

Ganz nett die Bilder, aber leider viel zu groß.
Bitte auf max. 900 Pixel Breite abändern.

Naja so warm werden die auch nicht und mit vorhandenem Luftstrom ist das alles schon in Ordnung.

@henis

schicker Kühler ... aber geht da mit dem IFX mit 140er Lüffi noch das Seitenteil zu ohne Kontakt ?
Bei mir ist mit dem eXtreme und von innen befestigtem Window gerade mal Platz für ein Blatt Papier !

Und bzgl. dem 45° gedrehten Lüffi auf dem HR-03 (plus)... Mach es doch auch so (sieht imo besser aus):

dsc01225hbv.jpg

Gruß,
Micm@n

p.s.: Ramkühler .... hmm ... die Dinger haben sonen dicken WLK drauf, die isolieren mehr als das sie kühlen ! ;)

das sieht schon besser aus, gefällt mir echt gut so mit dem Kühler grade.Konnten mir nicht vorstellen, das das normale Ausführung ist mit 45 Grad gedret. Sieht gedengelt aus. Selbst die Grade Anordnung ist "gedengelt" mit Kabelbindern, sieht aber sauberer aus. Aber helft mir nochmal. Wo gibt es den Kühler auf seinem Ram Bausteinen, und wie laut ist der und wie teuer?

hab den auch. hab den an nem Fanmat @ minimum. Wenn sas TJ07, aber diesmal in der richtigen Farbe, da ist, werd ich mal was aus 2 80ern bauen. schön aus alu...

So hab grade aus langeweile (ausnahmsweise) mal den CPU Kühler so gedreht das die warme Luft mit nach oben rausgeblasen wird; mit Hilfe der beiden oberen 120mm Lüfter.
Hab dann mal 10 min. Orthos laufen lassen. CPU Temperatur ging nicht runter. Liegt nach 10 min. bei 55 Grad.
Scheinbar hat die Aktion bei der Mainboard Temp. was gebracht. Die lag nach 10 min. nur noch bei 37 Grad statt vorher 43.
Seltsam aber ok :d

Gruß
schr3ck

ne ich meinte eigentlich so das der cpu kühler direkt
die frische luft der beiden 92er ansaugt
sofern sie angeschlossen sind ;-)

ansonsten schliess ma einen 92er an (nur zum testen)
und lass den zalman wie er ist

also nach oben rausblasend

und das dein mb so wies im mom ist kühler ist ist ja auch irgendwie logisch
da der zalman dem northbridge kühler ja en gescheiten luftstrom verpasst

Zuletzt bearbeitet:
Boah sag das doch gleich :xmas:
Das muss dann mal bis zum Wochenende warten. So ist es auch erstmal ok.

@henis:
Der Lüfter im IFX14 hängt bei dir sehr tief.
Wie hast du den befestigt?
Wieso nicht mit den Klammern und den beiliegenden Silikonentkopplern?

Edit: Die Noctua sehen wie immer zum :kotz: aus. Wieso geben die so geilen Lüftern nur so ne beschissene Farbe? :d

Zuletzt bearbeitet:
@henis:
Der Lüfter im IFX14 hängt bei dir sehr tief.
Wie hast du den befestigt?
Wieso nicht mit den Klammern und den beiliegenden Silikonentkopplern?

Unter den Bildern steht, dass das alles noch provisorisch ist. Ich werde in kürze aktualisierte Bilder posten. Der Lüfter ist im Moment gar nicht befestigt :)
Edit: Der Ramkühler von OCZ ist schon sehr laut. Werde die Lüfter wohl austauschen. Nützlich ist er imho schon, da mein Ram so heiss wurde das man ihn nicht mehr anfassen konnte. Jetzt ist er lau-warm.

Zuletzt bearbeitet:
nee, wenn das ding so laut ist, kommts mir nicht in die Kiste. Hab zum Glück nen Mine, der bläst ganz gut über die Ram riegel. Kann die Temperaturen nicht auslesen, aber mit den Fingern kannst du keine Wärme fühlen.

Naja der Mine ist eigentlich dafür bekannt, weniger die umliegenden Bauteile mitzukühlen.
Das macht bei dir eher das durchdachte Gehäuse bzw. die beiden reinblasenden 92er hinten und die beiden raussaugenden 120er oben.

Unter den Bildern steht, dass das alles noch provisorisch ist. Ich werde in kürze aktualisierte Bilder posten. Der Lüfter ist im Moment gar nicht befestigt :)
Edit: Der Ramkühler von OCZ ist schon sehr laut. Werde die Lüfter wohl austauschen. Nützlich ist er imho schon, da mein Ram so heiss wurde das man ihn nicht mehr anfassen konnte. Jetzt ist er lau-warm.

Bitte mach endlich die Bilder kleiner ;)

Soo, jetzt muss ich mich hier auch mal melden, nach langer Abwesenheit aus dem Forum ;) Aber das Case ist einfach zugut, daher werd ichs mir auch bald antun. Dauert aber noch eine Weile da ich noch auf den Phenom warte und dann entscheide ob ich ein AMD oder ein Intel Sys hole (wird echt Zeit für neue Hardware).

Geplant ist TJ07 ohne fertig Window, und ich glaube ich lass es auch ohne Window, da ich ihm kein Window wie meinem Stacker antun will, ist einfach unpassend. Und das "standard" Window hat ja jetzt auch schon jeder :shot:

hoi jungs weiss grad zufällig einer ob in das case ein Black Ice GT Xtreme 480mm reinpasst?? Also unten?
würde mich mal interessieren...wäre vielleicht eine alternative zu meine pa 120.3

da 1. etwas besser als der thermochill
und vorallem dünner dadurch würde ne dual laing passen und ich hätt dann endlich blubber im agb :fresse:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Erste Seite lesen ;)
Ja, sollte passen. Wird dann aber ziemlich eng unten um z.B. Kabel etc. zu verlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh