Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe gerade beim Einbau des IFX14 feststellen dürfen, dass meine Graka nicht richtig im Slot sitzt. Habe mal genauer geschaut und durfte feststellen, dass die Graka im Tray nicht richtig reingeht. Auch andere Karten passen nicht. Macht sich so das Problem mit dem Tray bemerkbar?

Genauer geht die Karte in diese kleine flache öse nur halb rein. Dann bleibt sie hängen, da die Öse etwas zu flach ist:(

Sollte dies das Trayprob sein, schreib ich gleich mal ne Mail an den Support. Wie lange muss ich rechnen dauert es?

Danke.

Mfg
Succubus

Bei mir bereits 4 Monate...
Scheint aber wohl eher die Ausnahme zu sein, da sie angeblich nächste Woche neue Trays reinbekommen, was sie mir aber auch schon jeden Montag die letzten 4 Wochen lang sagen

Wow... Dann hab ich ja wenigstens mit meinem Tray Glück gehabt :d
Finds aber teilweise schon dreist, dann so viel Geld für ein Produkt auszugeben, das scheinbar nur halbherzig produziert wird. Naja, dafür sind das Design, der Aufbau, das Material und die Möglichkeiten jeden Cent wert...

Hier mal nochmal meins :)

nk96L9tJ.jpg

MFG

Ich beantworte das mal aus meiner Sicht: Ich hab kein Gerät das Firewire hat/brauch, also ist der schonmal unnütz. Die Audioanschlüsse brauch ich auch nicht, weil ich nie ein Headset benutze und wenn doch, dann hab ich eins mit USB, womit wir bei den USB-Anschlüssen wären, von denen ich nur 2 vorne brauch...
Ich vermute mal bei ihm wirds da ähnlich sein, nur das er noch nichtmal 2 USB brauch...

Ich brauch die Teile eigentlich auch ned, aber bevor ich das Kabel ins Gehäuse leg, kann ichs ja auch anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne halt ich persönlich eher für Unsinn. Klar ist das Kabelkneul net wirklich hübsch, aber wenn man den Kram net brauch und man kein Loch hinter der Klappe haben will, ist das die beste Lösung...
Ich werd mir irgendne Lösung überlegen nur noch 2 USB vorne zu haben und die restlichen Anschlüsse rauszuschmeißen und gegen Schalter zu ersetzen...

Dann müsstest aber die Anschlüsse irgendwie wegsägen oder sowas, weil es ja ein gegossenes Plastikstück ist. Oder halt das Plastikgehäuse irgendwie aufmachen.

Ja wenn dann muss ich das Ding aufdremeln, weil ich net weiß wie die Kabel im Plastik verlaufen. Oder ich such mir so ein Bracket von nem Mobo und befestige das irgendwie vorne. Mal schauen...

hmm benutze die dinger nicht weil a) ich zu faul bin alles anzuschließen und b) ich zu faul bin die kabel auch noch richtig zu verlegen :fresse:

ne mal im ernst werd mr demnächst nen cardreader für da vorne rein holen...brauch ich öfters als die ganzen anderen ( hab kein firewire, brauch die soundanschlüsse nicht und für usb hab ich nen 4 fach belkin hub auf dem tisch :) )

MFG

Was ist denn das für ne sinnlose Frage? :hmm:
Wenn er ihn zu dick fände hätte er ihn nicht verbaut oder? ;)

Will ja nicht meckern, als LUKÜ man, aber mir ist bei euch allen aufgefallen, das bei Wasserkühlungen zwar das Kabelmanagement sehr ordentlich gemacht ist, aber durch die ganzen Schläuche meißt irgendwo ne Ecke ist, wo es doll unordentlich aussieht, und das ganze Case durch die Schläuche unrihig aussieht. Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich

Moin!

Hier noch ein paar Bilder von meinem Case:
dsc00357vx1.jpg

dsc00358yq8.jpg

dsc00359vl6.jpg

Verbesserungen außer Kabel hinter dem Board zu verlegen?

joo
Rundkabel anstatt flachband, Lüfterkabel nach hinten verlegen, Original 92er ersetzen und vielleicht ein paar Kabelbinder.
Geile Lüfter oben drin, gefallen mir

Wenns ohne Beleuchtung geht, dann nimm Silenx. Die machen Druck und sind nahezu lautlos, abern icht billig. ca 22 Euro einer. Oder die guten alten Yate Loons, sind aber schlicht schwarz und nicht titanfarben wie die Silenx

@schreck (mit ein paar Zahlen dazwischen)
Ich sehe grad was. hast du die 92 er Lüfter hinten umgedreht?
Wenn ja warum?

wieso umgedreht ??

die sind immer so

also reinblasend....

alles andere wäre wohl auch en bissi sinnfrei

@shrek

lässt sich der zalman net drehen ??
das wäre bei dem gehäuse besser

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab mich vertan. Dachte die Kabel vom Lüfter wären hinten, sind aber vorne genauso wie bei schreck.
Muß er aber schnell rausschmeißen, denn die machen selbst bei niedrigen Drehzalen schlimme Geräusche

naja ich denk das wird er selber merken
manche leute stört sowas net

wenn ihn ein bisschen krach net nervt kann er se ja auch drin lassen

aber ich hab se auch entsorgt :-D

Boa... Zum Kotzen. Heute morgen erst gefreut, dass das Case da ist und jetzt ists in silber geliefert worden. Alteco, was ist das denn für ein Sauladen?! Jetzt heissts wieder warten...

@ Neo4ever

Das ist echt bitter!

ps: Heute oder morgen kommen auch mal wieder neue Bilder von meinem Case. Cleane gerade meine Front. :)

towermichkz0.jpg

so schauts im mom aus
naja hab noch ma die beleuchtung geändert
anstatt oben nur weiss ist jetzt die obere ecke noch blau

ich finds ganz schick wenn nur meine hw net so hässlich wäre :heul:

wird bald zeit für en riesen hw upgrade.... (nächstes jahr :fresse: )

und wakü:d

Sieht ziemlich laut aus.

Ich seh hier vermehrt, dass ihr auch Bigtower wie den TJ07 auf den Tisch stellt. Habt ihr da nicht das Gefühl, es erschlägt euch gleich? So n großer schwarzer Klotz...
Abgesehen vom etwas lauteren Lärmpegel, wenn es direkt neben euch steht und ungehindert in eure Richtung durch das Lochblech dringt sind mitunter auch die Temps etwas besser, wenn es auf den Boden unter den Tisch kommt.

Oder wollt ihrs einfach immer in seiner ganzen Pracht anschauen und könnt euch einfach nicht sattsehen?

Zuletzt bearbeitet:
Oder wollt ihrs einfach immer in seiner ganzen Pracht anschauen und könnt euch einfach nicht sattsehen?

das ist genau der springende punkt :-D
hab das gahäuse nun seit ca. em halben jahr

der steht auf meinem mickrigen schreibtisch ;-)
und ich freu mich jedesmal wenn ich nachhause komm
und er brav in der ecke leuchtet ^^

naja laut hmm

weiss net
ich find ihn extrem silent ;-)
die lüfter sind alle runtergeregelt

was man wirklich raushört ist die eine alte ide platte
und der zalman^^
aber auch net so tragisch

ende des jahres zieh ich um und dann bekommt das teil einen artgerechten platz

nätürlich auf dem schreibtisch ^^

Sieht gut aus, kann ich als Lukü Experte nur sagen. Den Zalman kannst du doch noch runterregeln mit nem Fanmate 2. Hab auch den CU700 du wahrscheihlich auch, oder den CU900. Bei mir stimmt beim runterregeln auch noch tie Temperatur.
Und wie ich mit Freude sehe, hast du ja auch so ne schäbige USB Peitsche in Cremefarben wie ich. Meine wird die Woche gesleevt.

@ Dragonheart

Die hinteren Lüfter sind im Auslieferungszustand. Sind aber aufgrund der Lautstärke nicht angeschlossen. Die Temperaturen sind auch so völlig im grünen Bereich. Kommen demnächst (wenn ich wieder Kohle hab. Das Teil hat ein extrem großes Loch in meinen Geldbeutel gerissen :lol: ) neue rein.

@ Blechdoesenbill
Der Kühler würde sich drehen lassen. Beim alten Case gingen die Temps danach ziemlich hoch. Muss am Wochenende mal testen wie es bei dem Gehäuse ist.

Werde wohl bevor die Wakü reinkommt nicht mehr viel in neue Lüfter investieren. Lohnt sich einfach nicht und da ich im moment aus Zeitmangel eh sehr selten vor der Kiste sitze, ist mir die Lautstärke momentan relativ schnuppe.

Gruß
schr3ck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh