Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi...ich plane auch mit das SST-TJ07 zuzulegen. Der Preis stößt mir aber recht heftig auf.

Daher meine Frage. Wo kann ich das Gehäuse günstig neu erstehen und was habt ihr dafür bezahlt.

Danke im vorraus

Pfilzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier rein:
http://geizhals.at/deutschland/a162488.html

Ich hab bei Alternate ca. 280€ bezahlt.
Rechne aber zusätzlich noch mit neuen Lüftern. Vor allem die hinteren 92mm (2 Stück) sind sehr laut.
Je nachdem wie du die Kabel verlegen willst und welches Netzteil du hast brauchst du vlt. noch Verlängerungen.

Gruß
schr3ck

Also ich habe mein Gehäuse bei eBay für ca. 225 Euro gekauft. Die billigsten Angebote die ich im Internet gefunden habe sind hier:

Silber: http://www1.hardwareversand.de/6Vzt2oB-l96suZ/1/articledetail.jsp?aid=6424&agid=631&ref=27
Silber mit Fenster: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TQXI49&artNo=TQXI49&

Schwarz: http://www1.atelco.de/6A2tXw6L8X8pyj/1/articledetail.jsp?aid=6423&agid=631&ref=27
Schwarz mit Fenster: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=TQXI50&artno=TQXI50&

Das TJ07 ist für mich so ziemlich das beste Gehäuse dass ich bis jetzt hatte, und ich hatte viele ;) Es ist also eine gute Wahl.

Und ich habe heute meins endlich bekommen, hatte nicht erwartet dass das Paket so groß ist. Jetzt muss ich noch auf Hardware und einige Wasserkühler warten, dann gehts los :bigok:

Edit: schr3ck87 war schneller :)

supi..danke für die antwort...mir ist noch was eingefallen. wenn ich nen triple-radi unten im gehäuse verbauen will, wie kann ich den am besten befestigen?
Kann bei verbautem radi noch ein festplattenkäfig weiter genutzt werden? Oder wie kann man den Festplatteneinbau sonst realisieren?

wär net wenn auch leute bilder posten würden.

thx Pfilzer

@ dark-redeemer: Eine Frage habe ich aber noch zur ersten Seite, du schreibst, man sollte am besten eine Alu-Leiste im unteren Bereich nehmen, wenn man einen Radiator dort befestigen möchte. Diese soll also in die Löcher der HDD-Kästen geschraubt werden und Halterungen im richtigen Abstand für den Radiator bieten, oder? Könntest du oder jemand anders vllt die Abstände angeben und mal ein Bild einer solchen Leiste machen? Ich lebe hier in einem kleinen Kaff und müsste zu erst mal gucken, ob mir hier jemand so was machen kann. Und wie viel Platz hat man unten im Gehäuse in der Breite von Wand zu Wand? Irgendwann habe ich mal was von 10cm gelesen, aber klingt mir doch nach zu wenig...

MfG
^phiL

Kannst auch irgendwas anderes nehmen, aber ne Aluleiste bietet sich halt an.
Des kannst du kannst leicht selber machen. Im Baumarkt musst du die Leisten dann nur auf die richtige Länge schneiden lassen und dann halt selbst Löcher reinbohren. Bilder kann ich jetzt nimma von machen, da bereits eingebaut. Nennt sich auch U Profil. U ist eben die Form.

Soll ich mich nun freuen oder nicht? :fresse:

Meine Teile werden jetzt auch verschickt. Und wehe die Seitenwand sieht genauso aus wie meine jetzige!!!

So, hier auch mal wieder ein paar Bilder :)
Das Plexi ist gut nicht, so schön durchsichtig :fresse:

196jiw.jpg

182xb7.jpg

17lmf6.jpg

Mit den Lüftern muss ich mir noch was einfallen lassen. Der eine den ich noch dazugekauft hab, ist zwar das gleiche Modell wie die anderen beiden, aber der dreht viel schneller und ist dadurch auch viel lauter.
24PIN ATX, S ATA und PCI Express Kabell liegen alle direkt am Mainboard an und laufen dann senkrecht nach unten. Kabel für Front USB, Power/LED, Firewire, 8Pin für CPU und sämtliche Lüfterkabel laufen hinter dem Board. Bevors nach unten geht treffen sich dann beide Stränge wieder und laufen dann nach unten.

Hab ich doch schon mal gemacht ein Foto von der Verlegung.
Hier sieht mans ganz gut. Ist zwar schon bissl älter das Bild, aber am Grundaufbau der Kabel hat sich nichts geändert.

http://www.abload.de/img/innenzey.jpg

Der vorderste Lüfter dreht viel schneller als die anderen 2. Ich schätze mal, dass die von Thermaltake das irgendwann geändert haben. Die anderen 2 Lüfter sind schon um die 2,5 Jahre alt. Die alten Lüfter hatte ich immer auf 10 Volt laufen und die wahren wirklich nicht hörbar. Den Neuen hört man selbst auf 5 Volt noch sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
@redemeer hast du dein Gehäuse mal wieder fein in Szene gesetzt. Kommt gut rüber, echt. Endlich mal ne WAKÜ bei der nicht die Schläuche die ganze Ordnung versauen.
Aber was sehe ich denn da? ein nicht gesleevtes Kabel für die SATA Stromzufuhr deines DVD. Na, na na! Wir fangen doch nicht an unachtsam zu werden, grins ;)
Hinzugefügter Post:
warum hast du eigentlich das alte Board weg getan? wäre froh, wenn ich so eins hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich des Kabel gesleeved hätte, wärs nicht mehr durch die Schraubenöffnung gegangen :)
Das alte Board ist mir im Mai abgeraucht, kA warum. Habe mir dann das Striker geholt und das kaputte Board in RMA geschickt und dann nach 7 Wochen als es wieder kam, hab ichs nem Kumpel verkauft.

Der luftstrom is dann aber im unteren teil des tj07 nicht mehr so gegeben oder? Erstmal is ja das nt ein wenig im weg und dann steht ja noch die silentstar hochkant vorm radi... wie sind die temps?

CPU Cores bei Last jetzt übertaktet auf 3,4GHZ nach 2h Quad Prime um die 61°C. HDDs zeigt Everest auf 32°C, aber mein Sensor vom Aquaero sagt eher 38°C. Sind gut 1,5cm Platz noch zwischen Radiator und Silentstar. Dabei laufen die Lüfter momentan aber noch auf 40% Leistung, da der eine sonst so laut ist. Also ganz ok denk ich. Ich werde mir aber noch nen Luftkanal bauen, den ich an den Radiator mach. Dann zieht ein Lüfter frische Luft direkt von hinten durchs Lochgitter und bläst in den Zwischenraum zwischen Netzteil und Radiator. Mal schauen. Aber Silentstar im oberen Bereich kam für mich nicht in Frage. Meint ihr die Temps werden besser, wenn ich die Lüfter auf den Radiator andersrum, also saugend montiere?

hrhr sehr n1 dar redeemer :bigok:

sehr viele gut umgesetzte ideen...kann man sich wirklich noch nen paar anregungen holen ;)

MFG

hab in nen Radiator review vom luxx gelesen, dass Saugend bis zu 2 k besser ist. Durchgängig bei allen Radiatoren im Test. Bei 12V allerdings nicht mehr. Aber fällt bei Dir ja eh flach. ;)

Bald hoffentlich wieder 10 Volt^^
Wenn ned muss ich mir wohl doch gezwungenermaßen 3 neue Lüfter kaufen :(
Kann mir da jemand welche empfehlen, die so ähnlich aussehen und dennoch leise sind? Also ich meine jetzt mit durchsichtigem, weißen rahmen. Revoltec Dark Blues z.B. find ich ziemlich hässlich wenn sie nicht laufen.

Noiseblocker sehen auch nicht schlecht aus und sind leise. Aber ich würd an deiner stelle auch noch deine Extreme CPU verhökern bei ebay und mir dafür nen G0 Quad kaufen. Da kommste viel weiter mit. Hast zwa nicht mehr den Prestigefaktor, aber 3.6-3.8GHz kommen auch ganz gut. Und hast noch wieder kohle über, die du ins Case stecken kannst. ;) Darum gehts hier ja. :lol:

Hm, weiß ned. Lieber ned^^ Krieg zwar wahrscheinlich jetzt bei Ebay auch noch den Neupreis, den ich damals gezahlt habe, aber mir gefällt der PC so wie er jetzt ist :)
Eben bis auf die Lüfter :d
Die Noiseblocker gefallen mir schon, sehen ja vom Prinzip her aus wie meine Akasa nur eben in blau, aber die haben eben keine LEDs eingebaut.

Würd da keinen Gedanken drüber verschwenden. Ich würd das Teil weggeben, solange es noch was wert ist. Penryn is coming.... Von daher lieber ein q6600 G0. Aber nun back to topic. ^^ Ich hab bei mir Päpste drin. Blink Blink bau ich ins TJ07 nicht ein. Sonst schau mal im MP oder eBay. Da wird sicherlich was zu finden sein.

Nein, der bleibt drinnen ;)
Selbst wenn ich ihn tauschen wollte, würde ichs ned machen, da ich dann wieder Wasser ablassen, alle Kabel raus und das Board ausbauen müsste um die CPU zu wechseln.

ich hab auch die noiseblocker drin

iss so ne sache mit den teilen....
an und für sich sind se recht gut

was mir aufgefallen ist ist das die noiseblocker keine grossen temps vertragen

der eine toplüfter der bei mir direkt über der cpu sitzt fängt nach kurzer zeit an zu klackern

die steuerung ist es nicht hab schon mit 12 v getestet

tausch ich die beiden oberen aus
das selbe spiel

der über der cpu klackert....

hab die beiden dann gegen coolinks ausgetauscht
sehen fast genauso aus
und laufen ruhiger wie ich finde

evtl. gehts bei dir gut wegen wakü
aber da die lüfter je net gerade billig sind

würd ich es net unbedingt auf en versuch ankommen lassen

nimm lieber die coollinks

@ redeemer:
auch von mir fetten respekt für dein geiles case!
muss mir früher oder später auch so ein kästchen holen ;)

ups sorry da war ich wieder zu schnell....

jo aber die akasa sehen doch auch gut aus
und runter geregelt sind die bestimmt auch brauchbar

und net so teuer ;-)

Werde ich dann wohl auch nehmen und versuchen die in den LED Rahmen der Thermaltake Lüfter einzubauen oder einfach in diesen Lüfter LEDs einzubauen, was aber aufgrund der Größe schwierig werden dürfte. Außer natürlich es findet sich noch jemand, der nen TT Thunderblade älteren Modells rumliegen hat und verkaufen würde :d

Zuletzt bearbeitet:
So erste einbau versuche ;)

einbau1.JPG

einbau2.JPG

Den AB muss ich noch weiter zum mobo setzen oder mit nem gewinkelten anschluss am hdd kühler arbeiten.

Juhuu! Gehäuse ist unterwegs, für ´nen Monitor hab ich mich aber immer noch nicht entschieden. Ganz zu schweigen von der ganzen Hardware die in die Kiste soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh