Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute

hat einer von euch zufällig ein linkes seitenteil für mich übrig. ist sehr wichtig !

danke

So siehts jetzt wohl endgültig bei mir aus. Muss mal sehen, ob ich noch ein paar LED's einbaue. Ansonsten ist mein Gehäuse jetzt fertig.
Ansich ist das Tj07 ja ein sehr schönes Gehäuse, nur die Belüftung ist imho nicht ganz optimal gelöst worden. Bereuen tu ich den Kauf natürlich trotzdem nicht :d

Da hat sich auch jem. die Zalman Steuerung gekauft! ;)

Gehäuse jetzt noch von den Fingerabdrücken befreien und dann sieht es auch gleich nen Tick schöner aus!

Die vielen Lüfter finde ich allerdings unangebracht bzw. nicht sehr schön. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, 1. Post editiert. Bei weiteren Anmerkungen bzw. Bildern, bitte einfach schreiben :)

tagchen

ich wollt mir ne neue soundkarte einbauen ...

und dreimal dürft ihr raten was das für ein problem gab....

jaa richtig
die karte passte unten nicht ins tray...
allerdings passt zb die graka...
ich hab noch das alte tray mit löchern

da ich ja fleissig die tj07 threads les
hab ich mal schnell ne email an den silverstone support geschrieben
antwort kam prompt

Sehr geehrter Herr xxxx ,

entschuldigen Sie bitte die Probleme mit unserem Gehäuse.

Dieses Problem ist bekannt und tritt einer sehr frühen Serie des TJ07 auf.
Wie es scheint, besitzen einige Händler noch diese ältere Version auf Lager.

In den neuen Versionen wurde dieses Problem behoben.

Wir bitten alle Kunden Ihr Gehäuse beim Händler umzutauschen und das Problem zu erwähnen.
Falls der ausgetauschte Tower das selbe Problem aufweist, dann können wir auch einen komplett neuen Tray zuschicken.

Jedoch haben wir diese zurzeit nicht auf Lager und es ist mit einer Lieferung in frühestens 6 Wochen zu rechnen.
Aus diesem Grunde legen wir Ihnen auch den Umtausch beim Händler nahe.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

allerdings möchte ich nur ungern mein ganzes gehäuse tauschen
da auch zb die seitenteile sehr gut passen wie ich finde
und es auch sonst keine mängel hat...
mal von der arbeit die drinsteckt ganz abgesehen

hat einer ne ahnung wie ich die jungs überzeugen kann mir einfach nur en neues tray zu schicken ?

Sag in ner Woche du hast ein neues Gehäuse vom Händler, dass genau den gleichen Fehler wieder aufweist und fertig. Sie müssen dir dann nen neuen Tray zuschicken, was sie gleich machen sollten und das nicht auf die Händler abwälzen.

Ich brauch mal eure Hilfe:wink:

Entweder hier oder im Umbauten Thread wurde mal ein Link gepostet, der ein komplettes Worklog vom Tj07 zeigte, bei dem es auf BTX umgebaut wurde.
War ziemlich umfangreich und eindrucksvoll.

Natürlich unauffindbar - jemand eine Idee?

hat das case eigentl. staubfilter integriert (vorne und/oder an der seite)?

Nein.
Für Leute die das Gehäuse auf Teppichboden stehen haben, oder die einfach einen staubigen Raum im allgemeinen besitzen, gibt es die Möglichkeit Luftfilter anzubringen. Hier muss man aber darauf achten, dass die hinteren 92mm Lüfter direkt übereinander liegen ohne viel Zwischenraum. Es kann also sein, dass der gekaufte Filter nicht gleich passt und daher bearbeitet werden muss.
Ein Beispiel für nicht auf Anhieb passende Filter sind z.B. diese hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=187
Aber mit einer groben Feile lässt sich auch dieses Problem schnell lösen.

die idee iss an und für schon gut
aber 1. wieder die sache mit der schlichten front (aber das ja geschmackssache)
und 2. iss die handwerkliche umsetzung nicht gerade 100%

evtl wär ja das etwas für dich ?!?
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300120/Lian+Li+Front+L%FCfterblende+f%FCr+PC+343B.html

oder sowas
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300193/Lian+Li+Frontblende+5%2C25%22+PC+343B.html

sollten mit ein bisschen handwerklichem geschick bestimmt passen

evtl. passen se auch ohne nacharbeit
aber das weiss ich leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Für Leute die das Gehäuse auf Teppichboden stehen haben, oder die einfach einen staubigen Raum im allgemeinen besitzen, gibt es die Möglichkeit Luftfilter anzubringen. Hier muss man aber darauf achten, dass die hinteren 92mm Lüfter direkt übereinander liegen ohne viel Zwischenraum. Es kann also sein, dass der gekaufte Filter nicht gleich passt und daher bearbeitet werden muss.
Ein Beispiel für nicht auf Anhieb passende Filter sind z.B. diese hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=187
Aber mit einer groben Feile lässt sich auch dieses Problem schnell lösen.

Der Link funktioniert nicht. :rolleyes:

Will mir das Case evtl. kaufen inkl. Staubfilter für die Front, weiß jetzt aber nicht, welche Staubfilter da die richtigen wären. Vllt. kann jmd. weiterhelfen..

Zuletzt bearbeitet:
so nochmal wegen meinem Tray
hab nach der absage( siehe oben)
gestern abend nochmal ne email geschrieben
das schon einiges an arbeit in das gehäuse geflossen ist und ein umtausch aus diesem und anderen gründen nicht in frage kommt

heute kam die antwort

tray wird zugeschickt sobald sie wieder welche da haben (ca 6 wochen ;-) )

das war mal ne schöne aktion ^^

und danke nochma an dark-redeemer für die tips !

so long

die büxx

Ist doch schon mal ganz gut :)
Paar mehr LEDs rein, andere Kabel für Platte und DVD Laufwerk, dann siehts noch bissl besser aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh