[Sammelthread] SimCity 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nana, ganz so stimmt das nicht...
Auf deren Seite steht und stand in der Beschreibung schon die ganze zeit



Ebenso steht da das die keys in jedem Land benutzt werden können. Das spiel ist ja auch multilingual. Hast du beim kaufen allerdings auf Euro vorher umgestellt und auch mit her deutschen paypal Adresse zum bsp bestellt dann macht es doch Sinn das sie sagen das es ein EU key ist und der erst später kommt. Der release ist ja in vielen Ländern unterschiedlich...

Ich werd auch dort bestellen...

eben nicht, beide angaben haben sie erst nach dem 28.02 eingefügt.
 
Na super....in der ersten Stadt kein Platz mehr und Probleme mit der Stromversorgung -> mache 2. mit Ölindustrie auf und sende der viel Geld. Komme jetzt aber nicht mehr in die neue rein, kann nur zurücksetzen oder verlassen. Zurückgesetzt und natürlich das ganze Geld weg.....super :wall:
 
hat jemand bei game5.at gekauft?
das ist ja ein russenkey wo man erstmla auf russisch installieren muss und dann einen von game5 zur verfügung gestellten lang-patch drüberbügelt und und in der registry manuell die sprache dann nachstellt.
https://docs.google.com/document/d/1b5GFGDhG4vnPaRPUElmGUOCNDhQxMeRf9rwt8nvw34Y/edit?pli=1

naja es funzt alles solange ich in der registry die sprache von russisch abändere, danach ist der maxis-launcher ohne schriftzeichen und kann nur beendet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg 5€ drauf und kauf bei einem serösen Shop die normale EU Version.....bei solch einem gewurschtel kann es sein dass du mit nem Update oder DLC Probleme bekommst und du jedesmal wieder die Sprachdateien ändern musst. Für ein Russenkey ist der Preis auch nicht wirklich besonders, hab meins auch für 36€ bei greenmangaming.com gekauft, war übern ganzen Februar dort im Angebot. Den 20% Coupon haben sie noch immer, kostet dann 41.56€.

edit: es lässt sich schon wieder ne Stadt nicht laden -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sahinplay gibts ab morgen wieder keys...
aktueller preis: 36,50€
 
habs über origin gekauft und kann nun schon nen preload anstoßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad bei sahinplay gekauft. bezahlung per paypal möglich. laut live chat mit sahin kommen die keys morgen garantiert im laufe des tages...
 
ich habe vorhin 2std gespielt und schonmal gemerkt das man ohne den gewaltigen straßen (die ganz rechts) eigentlich nicht viel machen kann ab einer bestimmten stadtgröße. sobald man die hochhäuser drin hat kommt es ganz schnell zu gewaltigen staus, die fahrzeuge stappeln sich auf dem zubringer bis an den rand.
das kohlekraftwerk bekommt nicht mehr genig kohle, das kraftwerk geht aus, wasserversorgung usw bricht zusammen. die leute haun ab und ich habe lauter leere gebäude. und alles nur weil nicht genug kohle gekauft wird :) also habe ich lager gekauft und import kohle aktiviert, aber auch dann passiert genau gar nichts. die straßen sind zu voll, innerhalb von 2 tagen packt es kein laster ins kraftwerk oder ins lager.

für den ersten versuch aber ok, ich werd nochmal neu anfangen. die ganzen spielereien zwischen den einzelnen städten finde ich relativ sinnlos. warum soll ich meinen mitspieler nachbarn 1 polizeiauto schicken. schon nach 1std hat man eh von jeder sorte mindestens 1 gebäude stehen und kann sich selbst versorgen. was ich sofort für wichtig empfand war die rathauserweiterung für die grundversorgung. das große wasserwerk und die große abwasserreinigung sind ganz schnell gold wert :) strom sollte man wohl nicht das kohlewerk vom anfang weiter ausbauen sondern lieber noch nen ölwerk dazu setzen das man 2gleisig fährt. die ökovarianten mit mehr verbrauch für wenier umweltverschmutzung (wie das wohl gehen soll?!) ist wohl nur was für selbstversorger.
die handelsreihe (sondergebäude) ist irgendwann wohl pflicht um die stromversorgung einfacher sicher zu stellen.

was leider gar nicht klappt ist das aufrüsten der straße zur mega straße mit der eisenbahn in der mitte. reisst man die straße vorher ab sind auch alle gebäude daran weg. das endet am ende im grunde genauso wie bei anno. man muss schon im voraus wissen wie groß die einzelnen gebäude/straßen usw sind damit man später nicht massiv alles abreissen muss.
ich vermisse einen "zurück" knopf für die letzte aktion.

ansonsten ein schickes spiel
 
hoffe wir können dann mal hier zusammen ein paar spielchen machen...
denke der mp-part ist schon was geiles...
 
ok das problem mit dem russenkey hat sich erledigt, es war ein fehler in der anleitung^^
man braucht die sache mit dem regkey nicht machen, einfach nur files ersetzen.
 
warum wartet ihr nicht einfach noch die zwei stunden..

kein wunder wenn die server bei ea abkacken, wenn die die ganze zeit damit zu tun haben, zu überprüfen wer mit irgendwelchen vpn verbindungen versucht das spiel zu starten usw..

*kopfschüttel*
 
BS....du brauchst den vpn nur um den download anzustubsen, du spielst über die EU server, wenn die US server überfüllt sind und Warteschlangen von 1 Stunde kommen hat das nix damit zu tun, mal ganz davon abgesehen dass sie nix auf VPN kontrollieren.... :rolleyes:
 
so noch ein spiel für 1,5 std. diesmal mit kohle. da ist ja richtig die knete mit zu machen, naja ok :) und obwohl ich diesmal viel mehr wert auf gute straßenführung gelegt habe ging auch das mal wieder voll in die hose. die straßenführung mit den ganz großen straßen ist wohl noch wichtiger als gedacht. und leider lässt sich später eine straße nicht so leicht austauschen.

tip fürn anfang: baut straßen der niedrigsten kategorie um möglich viel straßennetz schonmal im vorwege abzustimmen. die straßen lassen sich leicht updaten. die großen straßenführungen muss man sofort bauen, blöd nur das man dafür kein geld hat. allerdings ist es leicht, dadurch das man am anfang nur diese wege bau kann man die karte im grunde vollkleistern. man baut nur strom, wasser abwasser und lässt die leute kommen. 10000 moneten die stunde plus sind so ganz easy drin. einfach den rest vernachlässigen, das kann warten. und dann straßennetz perfekt aufbauen :)
 
ist da alles down nun kann es nicht mehr starten der launcher hängt?
 
Konnte nicht mal das Tutorial fertig zocken...
 
Wer gleich zum release zusammen was starten will darf mich gerne adden: slind360

MFG
 
hmm immer noch das problem das der spiele button nicht mehr kommt
 
wieso ist mein spielclient eigentlich auf englisch? wo kann ich die sprache einstellen :)
 
Also ich kann kein Spiel starten, beim beanspruchen einer Region gibts immer nen Fehler...
 
läuft wirklich toll das game. Wie ich es seitdem EU Start nun nicht mehr spielen kann weil da alles hängt.
 
Nichtmal erste Schritte funktionieren, "kann stadt nicht laden" *kotz*

Wie so oft, "Never Play on Release DAY" !!!!
 
BRaucht Simcity ne permanente Inet-verbindung, um solo zu spielen? Ergo fliegt man aus dem Game, wenn die Server rumzicken?
 
Frage an jemanden von euch der schon mal ein Spiel starten konnte, inwiefern kann man denn Naturkatastrophen und co beeinflussen vor dem Spiel?
 
Frage an jemanden von euch der schon mal ein Spiel starten konnte, inwiefern kann man denn Naturkatastrophen und co beeinflussen vor dem Spiel?

im sandkasten modus kannst du die deaktivieren.
Im normalen Spiel können Sie passieren nach dem man sie Freigeschaltet hat.
Freischalten tut man das durch "ingame erfolge"
z.b. nach so und so viel tonnen Kohle gefördert kommt ne meldung und dann sind erdbebeben frei geschaltet, du kannst sie dann manuel auslösen oder sie können dann halt passieren...
 
Ich hab mal extra die finger davon gelassen auch wenn ich die Vorgänger echt gern gespielt hab.

Was man hier so liest klingt ja alles andere als wirklich gut. Auch auf Amazon sammeln sich schon so langsam die schlechten Bewertungen.

Was man vom Game so sieht überzeugt mich auch nicht wirklich, diese ganze Online zwang Geschichte mit Serverpflicht usw.
EA hats mal wieder in die Falsche Richtung gelenkt, anstelle das alte weiter zu verbessern hat man nur wieder mehr Umstände eingebaut.

Ich hätte mich gefreut wenn es einige neuerung zum 4. teil geben würde, die Möglichkeit seine Karte frei nach Größe zu wählen, ein stück Abstand vom Sim's Universum und eben ein tolles umfangreiches Wirtschaftssystem. Schon wären sicher die meisten zufrieden.

Das mit der Wirtschaft hat man halbwegs umgesetzt, diese "ich besorg es mir beim Nachbarn" Prinzip gefällt mir aber echt nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen warum man wieder und wieder auf diesen Onlinezwang und die Vernetzung setzt und damit gute Titel wirklich in den Sand setzt.
Die Meinungen dazu sind wohl mehr als eindeutig, darauf reagiert wird allerdings mal wieder nicht.

Da bleibt mir nur mich drüber zu freuen es nicht gekauft zu haben, auch wenn ich mich über ein tolle Sim City gefreut hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh