Das hab ich auch festgestellt. Ich vermute es ist so: Das Recyclingcenter holt die "Ware" und fährt nach Hause. Dort wird's verarbeitet. Das "Endprodukt" kommt ins Lager. Wird es von dort nicht abgeholt, bzw verkauft oder verbraucht, arbeitet das Center nicht mehr.
Hat man dann noch zusätzlich 3 Prozessorfabriken, sind die LKW's von den Handelsgebäuden damit beschäftigt, Legierungen und Plastik in die Fabriken zu Karren. Zusätzlich müssen sie aber noch das Endprodukt vom R-Center in die Fabriken schiffen. Hat man dann auch noch 100k Einwohner oder mehr, oder einfach nur ein schlechtes Straßennetz, bleiben die LKW's im Stau stecken und nichts läuft mehr.
Ich hatte 2 R-Center und 3 Proz-Fabriken. Die Fabriken sind unterschiedlich ausgelastet gewesen. 4,5k 6k und 9k Kisten Prozzen am Tag. Damit bin ich auf 804k Umsatz im Monat gekommen. Die 2. Stufe der Unterhaltungszentrale gibts erst mit 1.5kk Umsatz im Monat. Ich schätze mal, dass ich dann bestimmt 5-6 P-Fabriken brauche. Aber auch hier...die Prozzen müssen/werden von den LKW's aus dem Handelsdepot abgeholt und verkauft. Die sind aber schon schwer mit dem Rest beschäftigt.
Baut man 2 R-Center oder mehr neu irgendwo hin, strömen die LKW's in alle Richtungen aus. Ein wunderschönes Bild und freude das endlich alles abgeholt werden kann. Sobald die Fahrzeuge voll sind, fahren sie zurück um auszuladen. Anschließend aber, jagen alle Fahrzeuge einem Wohnhaus hinterher und fahren dann im R-Center-LKW-Train die Stadt ab. Und genau das kostet unheimlich viel Zeit und ist uneffektiv. Das ist bei mir der Grund, warum die R-Center spontan die Verarbeitung abbrechen. Wenn 10 LKW's gleichzeitig eine Tonne ausleeren, bringt das halt einfach nix.
Bei der Feuerwehr das gleiche. Ein Brand irgendwo....und alle Löschfahrzeuge strömen zu dem einen Haus. Brennts dann irgendwo noch an einer anderen Stelle, steht kein Fahrzeug mehr zur Verfügung. Zumal ein Löschfahrzeug genauso viel Zeit zum löschen von einem Haus braucht, wie 5 Autos brauchen. Strange!