Richtig, Betriebssysteme sind ja auch bekannterweise ein Rohstoff der auf dieser Erde in einer bestimmten Häufigkeit vorliegt...
Um dich aufzuklären: Als "Produkt" bezeichnet man im wirtschaftlcihen Zusammenhang eine erzeugte Ware (oder Dienstleistung). Eisen und Gold sind Rohstoffe und keine Produkte.
Du hast die Essenz offensichtlich nicht verstehen können. Der Vergleich war, um es in deinen schönen Worten zu sagen, bewusst als Anpassung an das argumentative Niveau der "Gegenseite" gedenkt. Das sollte eigentlich auch völlig offensichtlich sein. Anstatt nun den Unterschied zwischen einem Rohstoff und einem Produkt (ein Rohstoff ist übrigens nach der Endverarbeitung ein Produkt) proklamieren zu wollen, hättest viel mehr zum völlig belanglosen Argument bezüglich mehr Verkäufe –> besseres Betriebsystem Stellung nehmen können. Offensichtlich scheinen dir da aber die Argumente auszugehen, was ja nicht verwunderlich ist, da die Aussage auch völlig haltlos ist.
Davon bin ich ebenfalls überzeugt, allerdings ist mir das Thema einfach nicht mehr "wert"...
Apple-Jünger von ihrem heiligen Gral abzubringen ist circa genauso erfolgsversprechend wie der Kampf gegen die sprichwörtlichen Windmühlen.
Man könnte natürlich auch einfach sagen, dass dir schlechtweg das fachliche Wissen fehlt um fundierte Argumente bringen zu können. Denn die sind bisher nicht existent.
Ja, könnte ich, z.B. anhand der Nutzerzahlen der entsprechenden Plattformen bzw. der generellen Marktanteile in Firmen von Herstellern wie HP, Dell, PB im Vergleich zu Apple... aber bevor ich mir dann wieder Analogien von Eisen und Gold anhören darf verzichte ich da einfach mal drauf
Da haben wir also wieder dieses völlig lächerliche Beispiel bezüglich der Nutzerzahlen bzw. der Marktanteile, die überhaupt keine Einsicht auf den möglichen professionellen Einsatz gibt. Ich wiederhole mich, in der grafischen Industrie wird fast ausschliesslich mit Apple Rechnern und Software gearbeitet. Viele CM-Systeme, viele Proof-Systeme, viele DTP-Systeme, viele Plotter-Systeme, viele Ausschieß-Systeme sind für Apple Betriebsysteme entwickelt worden und im Einsatz. Produktionssoftware mal aussen vor, die mind. den gleichen Stellenwert einnimmt. Das bieten mir u.a. Apple Produkte. Dazu gesellen sich noch viele weitere Faktoren wie der ausgezeichnete Support, die erfahrungsgemäß hohe Zuverlässigkeit und Qualität und zuletzt auch der stabile Wiederverkaufswert.
Anpassung an das argumentative Niveau der "Gegenseite".
Und seit wann pauschalisieren Kinder? Wenn überhaupt ist das eine Eigenart die man sich mit zunehmendem Alter und der damit verbundenen fortschreitenden Unflexibilität der eigenen Meinungsbildung zu eigenen macht.
Wenn du denkst, dass Menschen (und damit meinst du vermutlich alle Menschen bzw die Menschheit als Ganzes) schon immer auf Status und Annerkennung aus waren, dann tust du mir um ehrlich zu sein leid.
Wenn du darüber hinaus denkst, dass Apple Produkte dir genau das bieten nochmal deutlich mehr...
Das Adjektiv kindlich ist eines von vielen Synonymen, die u. a. als Ausdrucksweise für eine naive Argumentationsweise benutzt werden können.
Wenn man natürlich eine solche Eigenart mit der Zeit entwickelt hat und nur noch auf kindlichem Niveau vermag zu argumentieren und denkt, dass man sich damit profiliert, dann ist das äusserst bedauernswert und lässt auch tief blicken. Es ist aber noch lange keine Entschuldigung für eine beschränkte Ausdrucksweise. Bezüglich Anerkennung empfehle dir gerne geschichtliche Literatur, wenn dir gewisse Grundzüge des Menschen bisher völlig unbekannt waren. Man sollte aber schleunigst damit aufhören, alle Menschen über einen Kamm zu scheren und nur Schwarz/Weiss sehen zu wollen. Man sollte Aussagen im Verhältnis behalten und im Kontext betrachten und nicht irgendwelche Fantasien entwickeln um von der eigenen Kompetenz abzulenken. Beleidigungen und irgendwelche Floskeln die völlig vom Thema abweichen, können den fehlenden Wert der eigenen Aussagen nicht wett machen.
Edit: Es bringt auch nichts einen Beitrag in seine Einzeiler zu zerlegen, aus dem Kontext zu reissen und dann akribisch zu jedem einzelnen Wort Stellung zu nehmen. Das ist auch eine Art von beschränkter Argumentation, respektlos und zeugt nicht von großer Akzeptanz gegenüber seinem Diskussionspartner. Wenn es einfach nur noch darum geht, mit allen möglichen Mitteln Recht haben zu wollen, dann sollte man erst gar nicht versuchen, eine gesunde Basis für einen ausstehenden Disput errichten zu wollen.
Ich warte immer noch auf sachlich fundierte Argumente, in der Hoffnung, sie nun bald lesen zu können.
Diesmal aber mit Bezug auf das Thema und ohne irgendwelche Beschuldigungen, Anfeindungen und Provokationen.