Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Niemand! Die Markenloyalität und Markentreue, die Intel entwickelt hat, ist tief verankert. AMD hat das noch vor sich.wen will Intel bei diesem Verbrauch und der Limitierung auf 8 Kerne erschrecken ?
Diese CPUs sind für den Mainstream Bereich konzipiert, wo die allermeisten User nicht wirklich mehr als 8 Kerne benötigen. Dieser ganze Kernehype, wie dieser hier und auch in anderen Foren seit Zen herrscht, bildet nicht so ganz die Realität ab, wie man z.B. hier sehen kann. Daher wird es schon genügend Interessenten für diese CPUs geben. Die ganzen Kernefetischisten oder Anwender, welche wirklich mehr Rechenpower benötigen, kaufen sich halt andere CPUs. Ganz einfach.Selbst wenn es stimmen sollte, wen will Intel bei diesem Verbrauch und der Limitierung auf 8 Kerne erschrecken ?
Da hast du absolut recht.Diese CPUs sind für den Mainstream Bereich konzipiert, wo die allermeisten User nicht wirklich mehr als 8 Kerne benötigen. Dieser ganze Kernehype, wie dieser hier und auch in anderen Foren seit Zen herrscht, bildet nicht so ganz die Realität ab, wie man z.B. hier sehen kann. Daher wird es schon genügend Interessenten für diese CPUs geben. Die ganzen Kernefetischisten oder Anwender, welche wirklich mehr Rechenpower benötigen, kaufen sich halt andere CPUs. Ganz einfach.
und zack AMD fährt beinahe Intelpreise.
UVP 5800X vs, zB 10850k oder 10700k oder 10900kf- keine Ahnung. Klar zerberstet der 5800X im SingleCore (und im Multicore) die Intel-CPU , aber man gönnt sich schon nen leichten Preisaufschlag.
Provoziert wird hier in der Überschrift. Das "deutlich" ist ja wohl mehr als unangemessen.
Das musst Du nicht deutlich finden, willst es mir aber bitte zugestehen?
Genau das ist dein Problem für eine objektive und überlegte Meinung. Deine Markentreue. Bei dir gibt es keinen Tellerrand, sondern nur einen Punkt der Intel heißt.Niemand! Die Markenloyalität und Markentreue, die Intel entwickelt hat, ist tief verankert. AMD hat das noch vor sich.
Dein Problem ist der Tellerrand, den du kaum erkennen kannst
Genau das ist dein Problem für eine objektive und überlegte Meinung. Deine Markentreue. Bei dir gibt es keinen Tellerrand, sondern nur einen Punkt der Intel heißt.
Dies von jemanden, der regelmäßig in den AMD-Verteidigungsmodus verfällt und versucht seinen Lieblingshersteller in ein gutes Licht zu rücken. Auch dann, wenn du absolut keinen Plan von den Thema hast und nicht einmal mitreden kannst. Normal würde man dann seine Backen halten, aber nicht du. Hauptsache verteidigen!Genau das ist dein Problem für eine objektive und überlegte Meinung. Deine Markentreue. Bei dir gibt es keinen Tellerrand, sondern nur einen Punkt der Intel heißt.
Genau hier zeigst du direkt wieder, dass du absolut keine Ahnung hast...Zum Thema. Es ganz schwach einen Thread zu eröffnen mit Null Text und nur einen günstigen Link.
Letztlich scheint es so, dass AVX 512 zur Messung genutzt wird, was im Desktop Umfeld und vor allem hier im Forum mehr als nur bedeutungslos ist. Halt eben eine typische Intel Geschichte die man nun schon seit eh und je kennt.
Zum Thema. Es ganz schwach einen Thread zu eröffnen mit Null Text und nur einen günstigen Link.
Bei einer Marketingdrohne wie Holzmann kann man das vielleicht noch wegerklaeren, aber bei anderen laesst es mich immer wieder kopfschuettelnd zurueck.
Kritisch dazu äußern?Du teilst hier eine News und wenn man sich kritisch dazu äußert, wird man beleidigt.
Nein, du spammst einfach seit 3 Jahren Dünnschiss ins Forum und kassierst (berechtigt) langsam mal die Retourkutsche dafür. Musst dich jetzt nicht als armes Opfer darstellen.
Ich weiß echt nicht wo euer Problem ist? Was hat er den geschrieben was solche aussagen herbeirufen?Kritisch dazu äußern?
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehe in deinem Post nichts weiter als sinnloses Gebashe vor lauter Schreck, dass Intel bei der IPC wieder herankommt...
Und das ist doch eine Aussage die man so stehen lassen kann.Selbst wenn es stimmen sollte, wen will Intel bei diesem Verbrauch und der Limitierung auf 8 Kerne erschrecken ?
Wo wird das mit viel zu viel Energieaufnahme erkauft ? Viel mehr Energie als AMDs Ryzen 3000/5000 ziehen Intel CPUs nur mit AVX-Last, im Idle sind sie oft sparsamer und beim Gaming herrscht auch oft Gleichstand beim Energieverbrauch. Jetzt frage ich dich, was ist relevanter ? Aber vielleicht bist du auch nur jemand, der 24/7 AVX-Last auf die CPUs los lässt...Habe nichts dagegen, wenn Intel im Sinne eines Wettbewerbs wieder aufschließt, nur sehe ich das mit Rocket-Lake-S noch nicht, da immer noch 14nm und die Leistung im Vergleich zur Konkurrenz mit viel zu viel Energieaufnahme erkauft wird und dazu noch mit der Beschränkung auf 8 Kerne, klar mag oder wird für Spieler noch ausreichend sein.
Was das jetzt mit "Gebashe" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Habe nichts dagegen, wenn Intel im Sinne eines Wettbewerbs wieder aufschließt, nur sehe ich das mit Rocket-Lake-S noch nicht, da immer noch 14nm und die Leistung im Vergleich zur Konkurrenz mit viel zu viel Energieaufnahme erkauft wird und dazu noch mit der Beschränkung auf 8 Kerne
reichen mir 8 Kerne locker aus
Hatte ich dir bereits in meinem ersten Post hier im Thread erklärt...Was das jetzt mit "Gebashe" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Nur verdrängst du dabei, dass Intel bei der IPC aufholt und dementsprechend nicht mehr die Brechstange beim Takt ansetzen muss, um mithalten zu können. Des Weiteren wurde bei Sunny Cove - worauf die Kerne von RKL wohl basieren - AVX überarbeitet und wir müssen sehen, wie sich dies auf den Verbrauch auswirkt.Was den Verbrauch angeht für RKL-S wird das etwa auf Vorgänger Niveau sein, weil 14nm.
Weil es extrem nervt immer wieder dieselbenn bashigen Standardphrasen über Intel CPUs zu lesen, welche so einfach nicht stimmen.Ich weiß echt nicht wo euer Problem ist? Was hat er den geschrieben was solche aussagen herbeirufen?
Ich habe doch schon in einem Post zuvor dargelegt, warum die Aussage von ihm eben nicht so stehen gelassen werden kann und eine ziemliche schwache Provokation ist...Und das ist doch eine Aussage die man so stehen lassen kann.