[Projekt] siob's - Just another Temjin -

Sleeven ist Sche.... Aber hatte ja ne gute Hilfe :) Freundin hat sleeve und Schrumpfschlauch auf Mass geschnitten, und ich musst es dann nur noch anbringen :d

Also Siob, frag mal deine Freundin!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer will meine letzten beiden Kabel sleeven ... ich hab' keinen Bock mehr ... :fresse:
Dumdidum ...

Hab' mir aus Langeweile schon 'n ION-Board und 'n Mini-ITX-Case zum Basteln zwischendurch bestellt ... :d

*edit*
dann hab' ich 'n HTPC über ... :fresse:
:heuldoch:
Aber is lustig, hab auch aus Basteldrang ein Zweitsystem aufgebaut.
Sollte nur ganz simpel mit Lukü sein....:rolleyes:

Und nun gehn einem schon wieder so Sachen wie Wakü, Pulvern, Sleeven usw durch die Birne.:wall:

Ein :asthanos:skreis

Ich weiß was du meinst ... glücklicherweise ist's mir realtiv egal wie der HTPC von innen aussieht, da ist die Hauptsache er läuft und er schaut von außen nett aus (naja, das Enermax NT, das ich hier noch für das Mini-ITX-Mini-Zwischendurch-Projekt rumliegen habe, ist schon gesleeved ... :d) ...
Aber wie gesagt, da liegen die Prioritäten ganz anders.
Wenn meine Holde ihre Grey's Anatomy-Aufnahme nicht gucken kann, gibt's Mecker ...

Zuletzt bearbeitet:
Na das wollen wir doch mal hoffen :d

Hast du ne nette Freundin. Meine würde mich wohl nur doof anschauen und weg gehen oder mir irgend einen Kommentar an den Kopf werfen.

Naja, nach über 10 Jahren ist sie einfach schon zu abgehärtet, um sich ernsthafte Gedanken über meine Macken zu machen ... :fresse:

Mööööööööööööööp...

Ich hab mir mal deinen Sleeve genommen und a bissel wat zum schlauchen um meinen ersten Mod zu präsentieren ;)

c_loeffel.jpg

Naja - epic fail würd ich sagen ;)

Fotos machen ma ... muhahaha ... aber bessere als dieses :d

Und bevor ich es vergesse - mach mal deine 2,5k posts - ich hab hunger :P

Ja hat was, werd mal meine Frau fragen ob ich ihr 40-teiliges Besteck-service auch sleeven darf :fresse:
Allerdings in Rot, passt besser :d

Ähhm, guten Tag. Ich weiß nicht, ob ihr mich noch kennt. Ich bin der Threadersteller ... ja tatsächlich und live!

So, nachdem der großartige, fantastische und unschlagbare Markus, heute unter Einsatz seines Lebens (beinahe zumindest), mal wieder ein noch fehlendes (wenn nicht sogar das letzte, noch fehlende) Teilchen für mich gefertigt hat (DANKE nochmal!), werde ich mein Baby bald semi-finalisieren können. Dann gibt es auch die Bilder der Pulverung vom großartigen, fantastischen und unschlagbaren Faiz.

Da wir gerade in den Umzugsvorbereitungen stecken, weiß ich noch nicht wann ich dazu komme aber ich wollte nur schon mal verkünden, dass wir hier alle wohl auf sind und bald die versprochenen Bilder liefern ...

So, legt euch wieder hin!

bin auch sehr gespannt auf die Bilder. :) Hoffe mal das es bald Neuigkeiten gibt. ;)
Viel Spaß beim Umzug. :d

Gruß

-"Pulverbeschichten?"
-"Ja, das wird schwarz?"
-"Was?"
-"Na da drin."
-"Aha ... und was kost' das?"
-"Keine Ahnung."
-"... und wofür ist das gut?"
-"Und wofür sind 50 Paar Schuhe gut?"
-"Die brauch'ich halt."
-"Siehste..."

:bigok:

Unübertroffen. :lol:

Ein schön zu lesender Thread - und das Plextor der ersten Bilder ... hach ja, das waren noch Laufwerke. :) So schnell rippt man eine CD nie wieder.

:wink:

@at0mpssy: ... ich auch! :d
@Watercoolio: Bzgl. Umzug: Danke ... :fresse:
@supercopa: Ja, du sagst es!
@Ber: Freut mich, wenn ich Menschen glücklich machen kann ... :lol:
Ja das Laufwerk ist schon fein. Das ist mein Universal-Platzhalter-Maß-Ding, das ist inzwischen echt fertig ... ach ja, Laufwerk-technisch gab's auch 'n Update ... naja seht ihr ja dann ... irgendwann ... :fresse:

in diesem beitrag sieht man eine platte, die du vor den 5,25 schacht gesetzt hast:

http://www.hardwareluxx.de/community/13641468-post21.html

aus welchem matieral ist die? wie hast du das gemacht?
Wie ist die HDD dahinter befestigt?

Habe zur Zeit meine HDD in nem quiet drive senkrecht verbaut und ds gefällt mir nur bedingt weil die mal eben locker um 8° temperatur zugelegt hat...

aus welchem matieral ist die?

1mm Alu

wie hast du das gemacht?

Naja, gemessen, angezeichnet, ausgedremelt und gefeilt ...
Halten tut sie, durch die Verschraubung. Die Platte an der der AGB hängt (1,5mm Alu), ist gekantet und verläuft noch 'n Stück hinter der Platte. Da sind M3-Gewinde drin und oben gehen die Schrauben ins Laufwerk.

Wie ist die HDD dahinter befestigt?

Gummibänder! :d
Gibt keine bessere Entkopplung, hab' mehrere Varianten probiert, u.a. auch den Himuro aber das war mir alles zu laut ...

Habe zur Zeit meine HDD in nem quiet drive senkrecht verbaut und ds gefällt mir nur bedingt weil die mal eben locker um 8° temperatur zugelegt hat...

... das Problem hab' ich auch. Mein 5,25"-Schacht ist inzwischen komplett zu, da sind die HDD-Temps unter hoher Belastung auch recht hoch.#aber alles noch im Rahmen. Diese Dämmboxen sind bei fehlendem Luftzug eher kotraproduktiv, darum hab' ich jetzt auch nur 'nen offenen Kühler dran, das aber auch nur, damit die HDD besser in den Gummis hängt!

Gummibänder! :d
Gibt keine bessere Entkopplung, hab' mehrere Varianten probiert, u.a. auch den Himuro aber das war mir alles zu laut ...
haste mal n bild davon? wo krieg ich solche bänder her?

... das Problem hab' ich auch. Mein 5,25"-Schacht ist inzwischen komplett zu, da sind die HDD-Temps unter hoher Belastung auch recht hoch.#aber alles noch im Rahmen. Diese Dämmboxen sind bei fehlendem Luftzug eher kotraproduktiv, darum hab' ich jetzt auch nur 'nen offenen Kühler dran, das aber auch nur, damit die HDD besser in den Gummis hängt!
wie? "komplett zu"?
Was meinst du mit "offenen Kühler dran"?

wo kriegt man denn so ne alu platte her? Baumarkt? könnte mir vorstellen eine dort reinzusetzen und in der mitte auszuhüllen für nen 120er lüffi ?

Ne, 'n Bild hab' ich leider nicht, ich werd' auch keines machen, weil ich sonst wieder alles auseinandernehmen muss...
Also ich persönlich stehe für solche Zwecke ja - aufpassen - auf Haargummis von Rossmann ... :d ... Kein Scherz, die Teile sind klasse, halten lang und es gibt sie in schwarz ...
Mit "komplett zu' meinte ich, dass der Schacht halt komplett verblendet ist ...
Kühler: Sowas in der Art, nur in schwarz...
Alu bekommst du im Baumarkt oder bei egay oder so ...

NEIN, das sind nicht die versprochenen Bilder. Die hier habe ich vorhin kurz vor'm Spiel schnell geknipst, ... Alles ungeputzt und unscharf, Keller ist nicht fertig usw. ... eigentlich wollte ich sie auch nicht hochladen. Aber nachdem ich danach alles wieder angeschlossen habe, hatte sich mein Aquaero verabschiedet (R.I.P. - warum? Keine Ahnung, es lief 10 Minuten vorher noch ohne Probleme und nu' ist einfach hin), ... da mir momentan Geld und vor allem Zeit fehlen und ich schlicht und ergreifend nur noch genervt bin , weiß ich noch nicht wann und ob ich's fertig mache ... darum mal der aktuelle Stand...

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht ja schon mal klasse aus :) Das mit deinem Aquaero tut mir leid für dich, aber hab schon von mehreren Leuten gehört denen das Teil ohne Grund ausfiel und nicht mehr anging. Hoffentlich pasiert mir das nicht auch.

... ach ja, das Multiswitch, das noch mit dran hing ist auch hinüber, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ... aber danke für dein Mitgefühl ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh