[Projekt] siob's - Just another Temjin -

Tja, ... immer noch defekte Hand ... :d ... momentan ist einhändige Computerbedienung angesagt. Da's aber in den Fingern juckt musste ich wenigstens virtuell weiter basteln ...
(wie gesagt überwiegend einhändig, also bitte verzeiht mir Ungenauigkeiten und überhaupt alles ... :d )
So in der Art soll's mit meiner Midplate weitergehen. Das Top-Window ist nur aus LANGEWEILE entstanden. Ich werd's aber mangels entsprechend präziser Maschinen nicht umsetzen können ... :(

__midplatedf7c.jpg


__eingebautlcyc.jpg


__windoweff9.jpg


__midplate_windowbc5m.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha o_O
Das nenn ich mal SkillZ =D Dachte am anfang es wär echt ^^
Echt nice ! Dir gute besserung...
achja das TOpwindow ist fertig und ist morgen bei mir laut martma =)
 
oh danke danke ... wenn ich bloß endlich anfangen könnte ... :d

@at0mpssy: danke! ich schau schon ständig in deinem fred, ich hoffe es ist gut geworden ... jetzt kann ich heute Nacht nicht schlafen ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bilder sind ja mal echt der Hammer. Die Platte ist sehr schön, allerdings fände ich es besser wenn die Alustrebe gerade am tray wäre. Also ohne die 90° Winkel links und rechts. Würde auf jeden Fall mehr von dem Licht zulassen und keine Schatten werfen.
 
thx... :d

@ohjeohje:
...hhmm, du meinst die Aluplatten links und rechts (also am Heck und am 5,25"-Schacht) auf dem Acrylglas, oder?!
Also da hab' ich auch lange überlegt. Das ganze Alu oben drauf soll aus einem Stück gefertigt werden. Ich werde es aber wohl erstmal so versuchen, weil ich die Beleuchtung schon fertig gelötet habe und die hat 5 LEDs links, 6 LEDs rechts und 20 LEDs am Tray und die muss ich ja abdecken, damit man die Leuchtpunkte nicht sieht ...
Ist mein erster sLight-Versuch ... mal schauen!

@Micha x87x:
danke... naja mal sehen wieviel fernab vom Computer dann umsetzbar ist. Im Prinzip hat ohjeohje Recht, die Blenden nehmen schon etwas Licht aber nur in Bereichen die eh nicht unbedingt Licht brauchen ... außerdem hoffe ich ja das die 0,6 Ampere (LED!-)Lichtleistung das ausgleichen :d

... außerdem macht's (von der Qualität mal abgesehen :fresse: ) den auffälligsten Unterschied zum mM ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylglas, Aluplatten etc. hab' ich momentan alles hier, ist schon alles fertig angezeichnet, 'muss nur noch den Dremel auspacken und loslegen. Dementsprechend hab ich schon einiges probiert und stundenlang an den LEDs rumgebastelt. Wie gesagt, ist das die, meiner Meinung nach, momentan einzig funktionierende Lösung ... zumindest in der Theorie! :d
 
jep mir gefällt der display drin *-* fällt mir grad so ein, wegem dem lcd poster :P
 
... ich seh nix ... :d

okay, erwischt. Braucht zwar nochmal etwas mehr Platz - was zu weniger Leuchtfläche führt - aber ist mal was anderes, nix neues aber ich hab's noch nicht sooo oft gesehen ... und da das Display nur ein paar Millimeter dick ist, ist es perfekt für die Midplate.
Hab' es übrigens gerade testhalber laufen, die Textur is'n Original-Screen ... wen's interessiert :)
 
Acrylglas, Aluplatten etc. hab' ich momentan alles hier, ist schon alles fertig angezeichnet, 'muss nur noch den Dremel auspacken und loslegen. Dementsprechend hab ich schon einiges probiert und stundenlang an den LEDs rumgebastelt. Wie gesagt, ist das die, meiner Meinung nach, momentan einzig funktionierende Lösung ... zumindest in der Theorie! :d

Wie willst du denn die LEDs dann anordnen bei deiner Variante der Beleuchtung?
 
Alle LEDs kommen unter das 6mm starke Acrylglas, 5 LEDs links (je 11.000mcd), 6 LEDs rechts (je 11.000mcd) und 20 LEDs (je 20.000mcd) am Tray. Wobei ich bei einigen LEDs am Tray dann nochmal probieren muss, wie das mit dem Display passt.
Geschaltet wird dann alles über's Multiswitch (so hab' ich meine Beleuchtung auch jetzt schon laufen), dann muss ich nirgends irgendeinen häßlichen Schalter verbauen, sondern kann's per Software an und aus schalten ... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

... so ich glaub' ich leg' mich jetzt ins Bett und komme die ganze nächste Woche nicht mehr raus ...

Gestern hab' ich an den RAMs gefrickelt und dafür das Top-Window rausgenommen, wo ich dann auch gleich mal draufgetreten bin, jetzt hab ich zwei :fresse: ... und eben hab' ich meine X-Fi umplatzieren wollen und dabei meine Graka kurzgeschlossen ... jetzt hat's überall rote Pixel und das bei 'nem Einkaufsverbot von ganz oben ...

:motz: :kotz:

*Edit*

ach ja, den hab ich vergessen: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle LEDs kommen unter das 6mm starke Acrylglas, 5 LEDs links (je 11.000mcd), 6 LEDs rechts (je 11.000mcd) und 20 LEDs (je 20.000mcd) am Tray. Wobei ich bei einigen LEDs am Tray dann nochmal probieren muss, wie das mit dem Display passt.
Geschaltet wird dann alles über's Multiswitch (so hab' ich meine Beleuchtung auch jetzt schon laufen), dann muss ich nirgends irgendeinen häßlichen Schalter verbauen, sondern kann's per Software an und aus schalten ... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

... so ich glaub' ich leg' mich jetzt ins Bett und komme die ganze nächste Woche nicht mehr raus ...

Gestern hab' ich an den RAMs gefrickelt und dafür das Top-Window rausgenommen, wo ich dann auch gleich mal draufgetreten bin, jetzt hab ich zwei :fresse: ... und eben hab' ich meine X-Fi umplatzieren wollen und dabei meine Graka kurzgeschlossen ... jetzt hat's überall rote Pixel und das bei 'nem Einkaufsverbot von ganz oben ...

:motz: :kotz:

*Edit*

ach ja, den hab ich vergessen: :wall:

Erstmal: mein Beileid!!! Ich hab mich letztens auch schwarz geärgert, 2 Tage lang das Enermax gesleevt, dann alles zusammengesetzt wieder inkl. neuem Lüfter, versucht zu starten an 'nem alten SockelA-Mainboard: nix...
Hatte schon mega schlechte Laune, und hab's dann an meinem P55-GD65 angeschlossen, da lief es auf einmal wieder...puuuuuuuuh, Glück gehabt :asthanos:

Aber wegen den LEDs: ich bin auch gerade dabei eine solche Lampe zu bauen, etwas anders in der Bauart, der Rand wird etwas schmaler bei mir und schwarz, aber auch mit LEDs, ich hoffe ich bekomme eine einigermaßen gleichmäßige Ausleuchtung hin...
 
... hehe, ja geil, mit dem NT hatte ich auch Probleme, hat keinen Ton gesagt, bis ich nach 'ner halben Ewigkeit drauf gekommen bin, dass vom sleeven vielleicht ein PIN nicht richtig sitzt, dem war dann auch so. Nochmal kräftig reingedrückt und dann lief's


... wichtig ist bei dieser ganzen Hinterleuchtungsgeschichte, die Menge der LEDs. Viel hilt, in diesem Fall, viel! :d
 
... hehe, ja geil, mit dem NT hatte ich auch Probleme, hat keinen Ton gesagt, bis ich nach 'ner halben Ewigkeit drauf gekommen bin, dass vom sleeven vielleicht ein PIN nicht richtig sitzt, dem war dann auch so. Nochmal kräftig reingedrückt und dann lief's



... wichtig ist bei dieser ganzen Hinterleuchtungsgeschichte, die Menge der LEDs. Viel hilt, in diesem Fall, viel! :d

Ich hab 30 Superflux-LEDs hier, mit 4,4 Lumen pro Stück...ich denke die reichen aus :asthanos:
 
Soooooooooooooo, ... meine Hand wird immer besser, ich hoffe, dass ich in einer Woche schon wieder was tun kann. Naja, was heißt 'schon' ...

Hab' gerade noch was auf meiner Cam entdeckt, von meiner letzten Sleeving-Action:

sleeven1grb6.jpg


sleeven2osv7.jpg


Uuuuund daaaaann, ist heute noch was feines von Jochen gekommen! Danke an dieser Stelle, für den MAL WIEDER supi schnellen Versand (und die 10%-Rabatt-Aktion am WE). :bigok:

grakuensak.jpg


grakue26rct.jpg


Aber irgendwo scheint's bei der Post, da in der Ecke zu haken. Das Paket ist Montag Vormittag rausgegangen und heute angekommen. Ist immer so ... aber was reg' ich mich auf, die Graka ist ja noch nicht mal da :fresse:. Außerdem muss sie, wenn sie denn kommt, den Rest von Bioshock 2 noch unter Luft bewältigen und dann geht's hier auch weiter (hoffe ich...).
 
Zuletzt bearbeitet:
:d hehe, danke, find ich auch! ... hab' zwischen dem AC und dem EK geschwankt aber wegen Horizonterweiterung und so hab' ich mich für's Nickel-Schnitzel entschieden ... ich liebe ihn!

Du hast jetzt aufgegeben und stattdessen 'nen Foto-Workshop gestartet ... ?!? :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh