Sky Star HD, HDTV ruckelt!!!

alles fehlerquellen , kauf die ein gutes Koaxialkabel kosten vielleicht 10-15€.

und schalt es direkt an die Karte ohne Receiver und verbindungs stücke.

Besser als vielleciht noch ein neuen LNB zu kaufen der >50€ kostet.

gerade diese kleinen Verbindungsteile können einem die Signalstärke runterziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
und was mach ich dann mit dem reciver brauch den auch noch vielleicht! und immer um schliesen ne danke! und kann des kabel leider net neu legen musste halbe wohnung umstellen!

ich dachte du hast nen quad , wo sind den die anderen 3 Anschlüsse? du kannst doch jeden Teilnehmer einzeln anschließen. Dafür ist doch ein multi LNB doch da.

hab ich auch und noch nie probleme gehabt.

Hast du DVB-S2 bzw. HD TV Empfang?
Es gibt schon qualitative unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
ja kein thema.
habe im rechner ne tt3200 und aktuell noch die karte die ich verkaufe.

klar gibt es auch unterschiede.
habe meine schüssel aber im eg an dem balkongeländer wo jeder drankommt.
da werde ich kein lnb für ab 50 € aufwärts montieren.
bin sehr zufrieden mit dem teil.
nicht hitzeempfinlich, wo ja manche lnb direkt bei knaller sonne probleme machen, und auch ansonsten super stabiler empfang und das mit einer 60er schüssel

Zuletzt bearbeitet:
ja die anschlüsse sind alle voll meine sis meine eltern und im wohnzimmer und ich alles voll!

des ja günstig wir haben 80 gezahlt für des noname ding!

mm halt.
die sind bei solchen sachen recht teuer, haben nur hama und schwaiger schrott und keinen plan.

am günstigsten kaufst bei ebay.
solltest aber wissen was sonst bekommst auch nur schrott aufgedrückt.

octo lnb würd ich nur in verbindung mit hochwertigen kabel und kein kabelweg sollte länger als 25 - 30 meter sein nutzen.

ich glaube mal gelesen zu haben (bei hardtecs4u.de) das dvbviewer zwar mit der karte geht aber:

der bda treiber keine dvb-s2 unterstützung zur zeit bietet.

dvb-s2 also hdtv pro7 sat1 geht nur mit der standardsoftware und den haupauge treibern....

Schwachsinn...

Geht bestens, geht halt nur nicht mit der Originalsoftware. Das stimmt.

und ich komm an des blöde verbindungsstück net dran sonst hab überall neu abisliert und drauf geachted dass das draht geflecht net kaputt geht!

klar geht das mit der originalsoftware. musste dir mal das beiblatt durchlesen. sender hinzufügen und manuell ein paar frequenzen einstellen und unter powercinema laufen auch die HD sender.

also ich bin relativ sicher das dein Problem durch das Durchschleifen bedingt ist.
Den soweit ich weiß braucht jeder Empfänger ein eigenes Kabel zum LNB.

kurzes googeln brachte mir dieses statement

Wenn man von einem Sat Tuner in den nächsten durchschleift steht einem nur eine der 4 Ebenen zur Verfügung. Sprich es fehlen dir 75% der möglichen Sender auf dem nachfolgenden Tuner.

wie gesagt wenn du mal direkt verbinden würdest hätten wir gewissheit.

Die auch beste Software kann technische Schranken nun mal nicht umgehen.

Ein Indiz ist das HD auch mit der Original Software nicht funktioniert.
mit dem DVBViewer haben wir ja schon geklärt das kein HD Sender Signal kommt.

Das bedeutet für mich.
Der Receiver leitet nur die DVB-S signale weiter, die DVB-S2 signale werden allerdings "verschluckt" weil der Receiver die Signale nicht verarbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
haste das auch wieder gecheckt mit dvbviewer

Ansicht->Filters-> DVBSource

kann ja dann nur noch am LNB liegen (was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann)

Zuletzt bearbeitet:
ja da ging auch nix kann vielleicht sein das da kabelgeflecht inerlich gerissen ist?

Kabelgeflecht? Meinst du die Metallabschirmung.
wie soll das zerreisen ist doch unterm gummi.

man darf das Kabel natürlich nicht knicken.

@fairy: Welche Karte kannst Du mir für XP x64 empfehlen? Und welche Mediacentersoftware ist da nutzbar? Prog DVB usw. find ich nicht so gut. Fand das Cyberlink Programm schon sehr OK. Mich stört nämlich gewaltig, dass die umschaltzeiten sehr lang sind und dass ich schon öfter komplette Systemabstürze nach dem Start von XP hatte. es hochgefahren ist, jedoch keine Probleme. Auch nicht mit HDTV.

ja des kabel ist au ziemlich gedehnt und so an manchen stellen und wurd auch schon dran rumgezogen!

ja des kabel ist au ziemlich gedehnt und so an manchen stellen und wurd auch schon dran rumgezogen!

Hallo,

es geht dir doch um die HD Kanäle von Sat1 und Pro7, oder?

Bei der NOVA-HD-S2 von Hauppauge mußt du die HD-Kanäle manuell eingeben.

Funzt bei mir auch!

Gruß
Mulder

hab jetzt auch mal die kabel bei dem verbindungsstück richtig abisoliert also so mit dem kupfergeflecht zusammen zwirbeln und so hoff mal das nix gerissen ist! wie merkt ma obs gerissen ist?

sorry, aber hatte den thread noch abonniert! Was hältst Du denn davon, deinen PC einfach mal an nem anderen Kabel zu testen???? Evtl. auch bei nem Kollegen. Das kann doch nicht angehen, dass Du hier ne halbe Woche rumwurschtelst... Meine lief auf anhieb. Wenn Du woanders mal getestet hast, und es dort auch nicht läuft, dann schmeiss dein windoof mal von der platte und installier es mal neu. Alle updates drauf und die Cyberlink software drauf. Danach sollte es zu 99% laufen. Das letzte % liegt dann an dir. Aber so wie ich das sehe, hast du nur einfach keinen x264 decoder installiert. Ganz einfach!!!

alle wo ich kenn haben kabel oder analog.... des windows is 3wochen oder so drauf! kann nur kabel oder lnb sein!

Blödsinn! Probier es aus. - Irgendwo. Ich würd Dir das nicht sagen, wenn ich keine Ahnung hätte... Also Pack Dir den Rechner unter den Arm um teste es bei Bekannten. Wenn es da nicht funktioniert, dann liegt es definitiv am Codec. Aber ich denke sowieso, das du dir das sparen kannst. Wenn alle sender laufen ausser Prosieben HD usw, dann liegts am Codec. Hat bei Powerdvd kein x264 freigeschaltet.

sag uns mal was du hier stehen hast oder mach ein bild davon bei dir.

dvbviewer.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh