• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

@Henni,

RCRN zu installieren ist wirklich einfach. Man muss lediglich das Setup starten und die ENB wird automatisch angepasst. Während dem Setup wird ebenfalls die Modliste auch Kompatibilität geprüft, sollte etwas stören, bekommst Du einen Error Code, welche alle auf der Homepage gelistet sind (bei Google einfach RCRN AE Error Code eingeben). Dort sind alle .esp aufgelistet, diese dann einfach entfernen, nochmal Installation starten und das Ding ist installiert. Ist also genau so einfach wie Real Vision zu installieren, die Beiden Sachen sind schon auf sehr professionellem Level!

Wegen Grassification. Ein Problem hatte ich eigentlich nur am Anfang nach dem Drachenangriff, als man in das Haus flüchten musste, abseits dessen hat es mich nie gestört, dass das Gewusel etwas unkontrolliert wächst, dafür war der optische Zugewinn und die Menge an Grass einfach zu groß, zu mal ich die Art der Pflanzen gerne mag, vor allem für einige Screenshots. Daher nehme ich gerne die Probleme in Kauf. In Städten war das nie ein Problem und in Dörfern ebenfalls, hatte bisher wirklich nur 1 Gebäude, wo Grass drin wuchs, kenne aber auch nicht so viele, die offen waren. Vor allem bekommt man hier deutlich mehr Grünzeug ohne jeden FPS Verlust, minimal 1-2fps Hit. Geht man auf iMinGrassSize 100-120 verliert man auf nicht so schnell den Überblick.

Und die Overgrown Mod von Vurt ist für alle Versionen, denn es gibt 2 davon, die andere ist extra für die Summer Edition. Was auch noch sehr schön ist: ULTIMATE LUSH OVERHAUL at Skyrim Nexus - mods and community

Mit der Mod ist mein System dann allerdings am Ende, dafür reicht weder V-Ram. noch die Leistung meiner Karte aus.

@Coldfingers,

haha, ja, die Modlisten ordne ich immer sehr genau, Ordnung löst nämlich viele Probleme der falschen Installationsreihenfolge, nur weil man etwas übersieht. Bei der Menge hatte ich sonst keine Übersicht mehr, das war schrecklich.

Jepp, bei 120H Spielstand würde ich das auch nicht gefährden wollen, RCRN zu installieren dürfte jedoch kein Problem sein, aber nur wenn Du CoT nicht nutzt oder sauber entfernt bekommst, eine Anleitung dazu gab es glaube ich bei Nexus in der Beschreibung :)

RCRN ist wirklich nur Setup starten, Modliste überprüfen lassen, fertig, 1min. War auch ziemlich überrascht.

@Hatstick,

hmm, ich weiß ja nicht, das sieht alles wirklich ziemlich "scharf" aus, das liegt an der ENB Real Vision, dieses schärft extrem stark nach. Da müsstest Du nochmal ran, probiere mal Seasons of Skyrim Tribute HD6. Da flimmert nichts, das Bild ist dann sehr weich und nicht ganz so farbintensiv wie Real Vision, hat dafür jedoch nen Fantasytouch, siehe hier:



Das ist die Performancevariante, habe lediglich DOF aktiv, was Du ja nicht magst, kann es nun aber nicht testen, sorry :) Die ENB funktioniert sehr gut mit CoT+ELFX.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Henni,

RCRN zu installieren ist wirklich einfach. Man muss lediglich das Setup starten und die ENB wird automatisch angepasst. Während dem Setup wird ebenfalls die Modliste auch Kompatibilität geprüft, sollte etwas stören, bekommst Du einen Error Code, welche alle auf der Homepage gelistet sind (bei Google einfach RCRN AE Error Code eingeben). Dort sind alle .esp aufgelistet, diese dann einfach entfernen, nochmal Installation starten und das Ding ist installiert. Ist also genau so einfach wie Real Vision zu installieren, die Beiden Sachen sind schon auf sehr professionellem Level!

Wegen Grassification. Ein Problem hatte ich eigentlich nur am Anfang nach dem Drachenangriff, als man in das Haus flüchten musste, abseits dessen hat es mich nie gestört, dass das Gewusel etwas unkontrolliert wächst, dafür war der optische Zugewinn und die Menge an Grass einfach zu groß, zu mal ich die Art der Pflanzen gerne mag, vor allem für einige Screenshots. Daher nehme ich gerne die Probleme in Kauf. In Städten war das nie ein Problem und in Dörfern ebenfalls, hatte bisher wirklich nur 1 Gebäude, wo Grass drin wuchs, kenne aber auch nicht so viele, die offen waren. Vor allem bekommt man hier deutlich mehr Grünzeug ohne jeden FPS Verlust, minimal 1-2fps Hit. Geht man auf iMinGrassSize 100-120 verliert man auf nicht so schnell den Überblick.

Und die Overgrown Mod von Vurt ist für alle Versionen, denn es gibt 2 davon, die andere ist extra für die Summer Edition. Was auch noch sehr schön ist: ULTIMATE LUSH OVERHAUL at Skyrim Nexus - mods and community

Mit der Mod ist mein System dann allerdings am Ende, dafür reicht weder V-Ram. noch die Leistung meiner Karte aus.
Ok. Der Ultimate Lush Mod sieht in der Tat sehr interessant aus. Ich nutze da aktuell schon das "ältere" Lush Trees & Grass. Werde ich unter Umständen aber austauschen.

Bezüglich des Flora Overhaul - Overgrown Mods, habe ich übersehen. Hatte nur die Summer Edition davon entdeckt. Dann werde ich das wohl ebenso mal testen.

Was "RCRN" angeht muss ich mal schauen. Ich müsste dazu wohl die Hauptbestandteile meiner RealVision Installation löschen. Realistic Lightning und CoT. Evtl auch die RealVision ENB an sich? Oder wird die genauso durch RCRN angepasst? Weiß noch nicht ob ich mich da ranwage.
 
@Henni,

das alte Lush&Tree hatte ich auch mal probiert, allerdings sahen die Bäume damit ziemlich "merkwürdig" aus, Ultimate Lush ist für Vurt angepasst und macht einen wirklich fabelhaften Eindruck, hatte ich bei meinem alten Setting im Fantasylook aktiv gehabt. Siehe hier.



Ich hatte Real Vision mit RCRN getestet, das funktionierte, gefiel mir jedoch nicht 100%, zumal es für CoT&Co ausgelegt ist. Aber die ENB lässt sich ja relativ leicht entfernen :) Hier nochmal der Link zur ENB Version, welche ich nutze:

http://www.rcrncommunity.com/forums...r-for-rcrn-ae-and-enb-v0-221/msg4379/#msg4379 Diese wird auch automatisch angepasst.

Wo ich nun mit dem Modden fertig bin, brauche ich unbedingt Abstand und eine klare Abwechslung, auch grafisch, spiele daher NaissanceE, Outlast und Brothers, das Modden hat ganz schön Zeit gekostet! :d

Kann Naissance empfehlen, ist grafisch wie Skyrim auch ziemlich beeindruckend. http://www.hardwareluxx.de/communit...epictures-thread-761939-193.html#post21855726

Schönen Sonntag!
 
So, 25h rum und sieht total beschissen aus. Sorry für den Ausdruck! Wohl wieder kaputt gemoddet. Bin eigentlich kurz davor, alles zu deinstallieren und ein anderes Spiel in Angriff zu nehmen.
Habe gestern noch ELFX probiert, jetzt habe ich kaum noch Beleutung und es sieht total häßlich aus. Eben mal Seasons of Skyrim Tribute HD6 probiert, das sieht alles gleich aus.
Habe das Gefühl, da greift überhaupt nix mehr.

"bFloatPointRenderTarget=1
bDrawLandShadows=1
bTreesReceiveShadows=1
iBlurDeferredShadowMask=5 (use this setting if you have your shadows set to "Ultra" in the SkyrimLauncher)"

Erste Eintrag habe ich in der Pref ini gefunden, den Rest gibt es nicht. Wo muss ich das einfügen usw.
Echt ätzend, habe so ein Bock auf das Spiel. :(
 
@ Terra123, alles klar, nochmal Danke! Ebenso nen schönen Sonntag. :)

Bzgl Lush Trees & Grass. Der Autor hat in der Installation glaube ich 3 oder 4 mögliche Varianten gehabt.
Variante 1 sind die "normalen" Bäume nur mit mehr Ästen/Laub etc. (Ich würde mal sagen quasi sowas wie Ultimate Lush - bloß etwas "weniger performancelastig" eben).
Variante 2 (wahrscheinlich die, die du getestet hast) sah dagegen wirklich komplett anders aus als im Vanilla-spiel. Da waren sämtliche "Astgruppen" total rundlich. Es war zwar alles viel, viel "fülliger" aber hat mir auch nicht gefallen.

Ultimate Lush teste ich definitiv. Mal schauen ob das frame-rate technisch läuft. Den Overgrown mod für SOF teste ich ebenso. Das ist denke ich unproblematisch.

RCRN würde ich mich danach nochmal eingehender informieren. Wie gesagt, dafür müsste ich so einiges runterschmeißen. Aber wenn ich deine Bilder so sehe lohnt es sich.

Der Letterboxeffekt kommt von der (von dir) verlinkten ENB oder? Das sowie das DOF müsste ich u.U. dann deaktivieren.

--

@ Hatstick, :/.

Das ist alles in der SkyrimPrefs.ini unter Display. Muss man allerdings manuell eintragen. (oder man nutzt die vorgefertigten .ini's). Gibts auf der RealVision Seite unter Files, etwas weiter unten. "ini-files_optimized_uGrids7_english" Etwas anpassen an das eigene System (z.B. Grafikkarte) muss man die allerdings ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henni,

ach so, als ich das getestet hatte, gab es glaube ich nur eine Version, na dann :)

Habe Dir mal meine Ini hochgeladen: skyrimini_terra123.zip
Verbraucht weniger V-Ram und die Weitsicht ist ein wenig besser als bei Ewi (Grass/einige Elemente wie Steine etc.). Kannst ja testen, ob Dir das zusagt :) Wenn du mit dem Download fertig bist, bitte wieder löschen: http://www.file-upload.net/delete-8626436/d3182.html

Wegen der Letterbox, jepp, die habe ich nachträglich mit Photoshop hinzugefügt. Ich beschneide die Bilder mit Adobe Bridge manuell in das 21:9 Format und habe eine Aktion in Photoshop um die Letterbox ein zu setzen und die Bilder dabei gleichzeitig stärker zu komprimieren, damit sie um die 150-250kb klein werden.
 
Hab deine .inis mal geladen und den Upload gelöscht.

*edit*

Nun ist alles installiert und läuft. (sogar mit meinen alten CoT / RLO / RealVision Saves).

Hätte noch zwei/drei Fragen.

1. Wie mache ich einen Screenshot der die "Helligkeit" des Spiels tatsächlich wiederspiegelt? Auf F12 (Steam) ist alles deutlich zu hell. Habe auch im Spielmenü noch etwas runtergeregelt. Preset ist auch "Pure". (also das Maximum denke ich).

2. Mir leuchtet meine Fackel / Wearable Lantern in Höhlen (war in der Embershards Mine am Anfang) ein bisschen zu rötlich. Kann man separat regeln? Oder kann man nur generell die Farbe / Saturation verstellen?
Ich teste nachher evtl nochmal in einer anderen Höhle, mal schauen ob es da genauso ist.

3. Starte ich das Spiel immer über den RCRN Customizer? Oder kann ich es - wenn ich einmal meine Einstellungen darin gespeichert habe auch normal über meine SKSE-Loader.exe starten?

Ansonsten gefällts mir aber, Installation war auch relativ einfach. Braucht nichmal eine .esp im Loadorder das ganze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Henni,

Na, das klingt dich prima! :)

Ich bekam von "ernsthaft" den Tipp dafür Fraps zu nutzen, damit klappt das wunderbar, sonst habe ich dafür auch immer MSI Afterburner genutzt, aber mir RCRN geht das nicht mehr. Damit stimmt das auch wieder!

Die Fackel hat ja leider ihre eigene Farbtemperatur und da sich RCRN nach den echten Farben richtet, wirkt die Fackel auch so... Aber je nach ENB werden die Farben ja auch nochmal ein wenig verändert. Denke da hilft nur Farben etwas raus zu nehmen, ob das separat möglich ist, puh, keine Ahnung.

Ob man das Ganze über RCRN starten "muss" habe ich noch nicht getestet, probiere es einfach aus, wird sicherlich nichts passieren :)

Bin gerade beim Futtern und fahre evtl. bei Hatstick vorbei Skyrim mal helfen einzurichten :d
 
Hehe, Skyrim - Mod Nachbarschaftshilfe. :)

Ok, dann werde ich mal Fraps installieren und wegen der Fackel/Laterne schaue ich halt mal. Evtl spiele ich da mal am Saturation-Schalter im RCRN Customizer rum. Wobei mir die generelle Farbgebung eigentlich gefällt, deshalb weiß ich nicht ob das ratsam ist.

Und wie gesagt, muss erstmal prüfen ob das in allen Höhlen/Minen/Gräbern so ist. Die Embershardsmine ist generell in einem ziemlichen braunton gehalten. Evtl liegt es auch zusätzlich daran.

*edit*

Paar Screenshots komplett so wie ich spiele (ohne DOF). Leider teilweise wieder nicht daran gedacht den Kompass auszublenden. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, Terra kommt morgen vorbei. Sollte von sich aus ca. 10min. sein.^^
Das nenn ich mal Zufall und sogar mit Vor-Ort Service. :d
 
:bigok:

-

Btw, das Skyrim Flora Overhaul - Overgrown "Addon" sowie ULTIMATE LUSH OVERHAUL at Skyrim Nexus - mods and community sind wirklich sehr gut. Deutlich mehr Vegetation (SFO-Overgrown) an Stellen wo bisher gar keine war und die Bäume sehen deutlich "fülliger" (Ultimate Lush) aus als normal.

Sehr schön. Nun mal noch bisschen spielen und Höhlen-atmosphäre schnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henni,

mensch, das schaut ja klasse aus! Die Farben finde ich gut und die Dungeons kommen ebenfalls klasse rüber :bigok:

Zum Glück gab es den Tipp mit Fraps von Ernsthaft, er schreibt hier zwar wenig, aber es ist stets informativ und sinnvoll!

EDIT: Huch, da kam ja noch ein Beitrag. Freut mich das es mit Overgrown etc. geklappt hat, mir gefiel es auch auf Anhieb sehr gut, aber mit meiner aktuellen Karte bin ich da am Ende, weshalb ich Overgrown ausließ. Ohne Grassification ist das auch schon top, auf jeden Fall. Hatte schwer daran zu knabbern, ob ich Grassification nutze oder nicht (wegen der erwähnten Probleme), vor allem weil ich manchmal den Weg nicht mehr vor lauter Pflanzen sah :d Aber irgendwie bin ich daran hängen geblieben.

@Hatstick,

haha, ich stelle mir gerade vor, wie viele Leute versuchen sich gegenseitig zu helfen und nicht wissen, dass sie evtl. sogar Nachbarn sind :fresse:

So, bin dann wieder in NaissanceE die Welt erkunden, bis morgen Hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Ich habe in meiner NMM Loadorder nun ganz unten die 3x esps von RCRN. Die sind allerdings alle nicht aktiviert.

Hast du eine Ahnung was es damit aufsich hat?
 
@ Terra123!

Alles klar, viel Spaß und schon mal Danke für die Hilfe! :)
 
@Henni,

habe 6 esp für RCRN aktiv :) 3x für Sound of Skyrim und 3x RCRN alleine. Boss kennt auch alle!
 
Ich meinte eher warum die nicht aktiviert sind - es doch aber anscheinend läuft? (hoffe ich zumindest, Screenshots sehen ja gut aus).

Soll ich Sie denn im NMM extra aktivieren und Boss mal laufen lassen?

Kommt mir gerade etwas komisch vor. :fresse:

Das läuft ja alles über diesen Auto-installer ab, deshalb bin ich da etwas vorsichtig. Kannte ich so noch gar nicht.

Bin jetzt erstmal Tatort schauen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, aktivieren und Boss laufen lassen. Die sind für einige Effekte zuständig :)
 
So viel war hier im Thread ja lange nicht mehr los. :d

Habe das Gefühl meine Nachtsicht (Predator Vision - Vampire Werewolf and Khajiit at Skyrim Nexus - mods and community) ist noch etwas hell, aber das ist nicht der Punkt. Wollte nur eines einwerfen: Ich liebe meinen Nachthimmel! Oben jeweils ohne Nachtsicht, drunter mit.

enb2014_02_1621_09_15o6uv9.jpg


enb2014_02_1621_09_06iquu8.jpg



enb2014_02_1621_09_44n5uov.jpg


enb2014_02_1621_09_40xsujp.jpg
 
Ich weiß nicht ob es sowas gibt. Aber kennt einer von euch eine Mod die es macht das ich von niemandem behelligt werde.

Also ich gehe in ein Banditen-Dorf/Bären höhle und niemand greift mich an. Also einfach mal durch die Gegend schlendern.:eek:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :hail:
 
Es gibt auch eine "allgemeine" Version. Einfach mal in der Browsersuche "overgrown" eingeben und die Files Seite von SFO durchsuchen. Ich hatte zunächst auch nur die Version für die Summer Edition gefunden, es gibt aber zwei.

----

@ linkplayer spontan würde mich da nichts einfallen. Evtl ein unendlicher "Unsichtbarkeitszauber/Trank"? Evtl mal googeln.

----

Hier nochmal ein paar Screenshots. Für mich ist in Höhlen/Gräbern bei "Feuer-licht-quellen" nachwievor etwas zuviel "Rot" oder anders ausgedrückt "Wärme" im Licht. Sieht man besonders im Vergleich mit den Kerzen (Bild 3). (Die Screenshots sind alle in der gleichen Höhle).



Ist das bei Dir auch der Fall, Terra?

Ich habe im RCRN Customizer schon die Saturation auf "low" gestellt - bringt aber dahingehend nicht allzuviel.

*edit*

Hmm, ich glaube das ist so gewollt.

Auf der Nexusseite: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1875/? - das zweite Beispielbild: http://static-3.nexusmods.com/15/mods/110/images/1875-1-1351428683.png

ist auch sehr rötlich/warm angehaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gekommen und bin begeistert!
Skyrim habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, aber schon seit einer ganzen Weile vor.
Ich bin an sich nicht so ger Zocker und besitze dementsprechend nur einen etwas älteren PC
Meine Frage an euch ist, ob ich mit meiner Hardware auch ein paar dieser optischen Schmankerl nutzen kann?

CPU: AMD Athlon II X4 635 4x2,9 GHz
RAM: 8 GB DDR3
Grafikkarte: AMD HD7870 mit 2 GB VRAM
OS: Win 7 64bit

Gibt es da ein paar Standarderweiterungen, die man haben muss und die nicht soo viel Leistung schlucken?
Komme ich mit 1-2 Stunden Einrichtungsaufwand zu einem brauchbaren Ergebnis ohne noch 10 x 1-2 Stunden irgendwelche Einstellungen zu ändern?
Die letzten Screenshots von Terra123 und henniheine gefallen mir sehr gut! Brauch man dafür einen aktuellen High-End PC?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
So, der gute Terra123 war heute bei mir Zuhause und hat Skyrim von Grund auf gemoddet.
Das Spiel sieht einfach fantastisch aus! :love:
Läuft auch noch wirklich gut @ 1440p mit den ganzen Mods und selbst wenn es mal auf 30fps runtergeht, fühlt es sich immer noch recht gut an.

Ohne ihn hätte ich wohl keinen neuen Anlauf gestartet, noch mal vielen Dank für die tolle Hilfe! :wink:
 
Sehr schön. :)

Habt Ihr es mit RCRN oder mit dem RealVision Paket installiert?

Ich werde wohl wieder auf das RealVision Paket umsteigen. Mir gefallen zwar die Wetterwechsel bei RCRN besser, allerdings das ziemlich rot/warme Licht von Feuer-lichtquellen stört mich irgendwie zu sehr.
 
@Jurke,

eine Highend GPU nicht, aber eine schnelle CPU ist sehr wichtig, AMD skaliert leider nicht so gut mit Skyrim, das ist definitiv ein Flaschenhals, aber wenn Du von einer ENB absiehst, kannst Du noch eine Menge trotz der schwächelnden CPU mit Sicherheit rausholen, es wäre dennoch gut, wenn du deine CPU ein wenig übertakten könntest?

Zum Vergleich. Mein System sieht so aus: Intel 2500K@4,5Ghz - AMD 7850 2GB (also schwächer als deine Karte) - 16GB DDR3 1333 und eine SSD. Was ich dir empfehlen könnte, wenn es einfach bleiben soll:

1. B.O.S.S. runterladen
2. Skyrim SKSE
3. Skyrim 2K HD Full
4. Unofficial Patches (außer High Resolution)
5. Better Dynamic Snow
6. Grass on Steroids
7. RCRN AE (ist eine Setup Datei)
8. Water and Terrain Redux
9. Immersive Armor V6 (kann dann Boss für dich sortieren)&Weapon
10. Lanterns of Skyrim
11. Immersive Hud
12. SkyUi <- ganz wichtig, damit lässt sich das Inventar am PC besser bedienen
13. Static Mesh Iprovement
14. Ultimate HD Fire Effects Medium Res.

Das ist alles, damit kannst Du die Grafik immens aufwerten und mit deinem Setup sicherlich problemlos spielen, aber es wird nicht wie bei Henni aussehen, da die ENB und Depth of Field fehlt und ein paar andere Effekte, es wird jedoch deutlich hübscher als Skyrim Vanilla sein :)

Solltest Du wider erwarten genug Leistung haben (durchgehend 50-60fps), könntest Du auch probieren Seasons of Skyrim ENB zu installieren (Performancevariante).

So, der gute Terra123 war heute bei mir Zuhause und hat Skyrim von Grund auf gemoddet.
Das Spiel sieht einfach fantastisch aus! :love:
Läuft auch noch wirklich gut @ 1440p mit den ganzen Mods und selbst wenn es mal auf 30fps runtergeht, fühlt es sich immer noch recht gut an.

Ohne ihn hätte ich wohl keinen neuen Anlauf gestartet, noch mal vielen Dank für die tolle Hilfe! :wink:

Sehr gerne, freut mich das alles geklappt hat! :)

Nicht vergessen Gamma deinen eigenen Bedürfnissen anzupassen, bin da lediglich die Hardcorevariante gefahren und in Dungeons schaut es nun auch viel besser aus haha!
 
Mit RCRN und drölf Millionen anderen Mods. :d

Ich bin jetzt einfach froh, das es so toll aussieht und mit SkyUI langt das auch definitiv dicke aus.
Werde morgen dann mal richtig starten. Welchen Schwierigkeitsgrad sollte ich nehmen, damit auch längerfristig herausfordernd aber nicht bockschwer ist?

Grafikkarte ackert ganz ordentlich, gerade mal 5min. im ersten Dorf und in der Wildnis rumgelaufen.
Hat sich 2,9GB VRAM genehmigt. oO

Naja, einer ist ja noch frei. :d
 
Ich bin jetzt auch bei RCRN gelandet, zusammen mit der Seasons of Skyrim ENB HD6 Tribute sieht das schon ziemlich gut aus.
Die Performance passt mir aber immer noch nicht... im hohen Grass geht es bis auf 35fps runter :coffee:



Leider musste ich "Remove Interior Fog V2" für RCRN deaktivieren, mal sehen welche alternativen es dafür gibt.
 
@Hatstick,

das Video beschreibt sehr gut, wieso ich Sky UI liebe :d


@Blubb,

jepp, etwas Leistung frisst das schon, aber missen möchte ich das nicht mehr. Da meine Karte sowieso nicht sonderlich stark ist, habe ich die fps bei 30 limitiert und droppe in der Regel auch nicht darunter, ist in Ordnung.

Das Interior Fog hat mich nie gestört, ich mag es sogar :fresse:

So, Bettzeit, viel zu spät.

@Henni,

oh sorry, habe noch geschrieben, während du einen Beitrag verfasst hast. Jepp, RCRN und bei ihm ist es natürlich ebenfalls schön rot/orange. Du könntest das mit Imaginator bekämpfen, indem Du etwas rot raus nimmst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henni,

oh sorry, habe noch geschrieben, während du einen Beitrag verfasst hast. Jepp, RCRN und bei ihm ist es natürlich ebenfalls schön rot/orange. Du könntest das mit Imaginator bekämpfen, indem Du etwas rot raus nimmst :)
Ich habe mich mal im Nexusforum direkt an den / einen der Entwickler von RCRN gewandt. Man kann einige Feuereinstellungen (bei Nutzung einer ENB) wohl in der enbseries.ini vornehmen. Das sind die:
[FIRE]
IntensitySunrise=2.0
IntensityDay=2.0
IntensitySunset=2.0
IntensityNight=2.0
IntensityInteriorDay=2.0
IntensityInteriorNight=2.0
CurveSunrise=1.125
CurveDay=0.75
CurveSunset=1.125
CurveNight=1.5
CurveInteriorDay=0.875
CurveInteriorNight=0.875
AdditiveBlending=true
IgnoreWeatherSystem=false
Wie gesagt das Prinzip des "warmen" Lichts leuchtet mir schon ein. Nur finde ich es (als RealVision Nutzer) etwas zu viel. Ich muss heute meinen Rechner neu aufsetzen, evtl werde ich heute Abend dann noch etwas rumtesten.

Btw, lustiges Video. Kenne ich von mir selbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh