[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Sorry, war nicht meine Absicht :fresse:

Vielleicht magst du Dir ja auch noch das hier ansehen? Das genaue Gegenteil von meinem Style, aber bitte nicht schlagen..... Your best Skyrim "Awesome pictures"? - Page 1085

Ein bisschen enttäuscht bin ich von der UNP/Elfenrüstungsanpassung, die Brüste sind VIEL zu groß! Hatte gehofft man bekommt damit B Size normal, oder max. C. Nun ja, man kann nicht alles haben, mal schauen was UNP Immersive Armor V7 bedeutet :)

Wenn du es etwas kleiner magst, dann nimm nicht den UNP Base Body, sondern UNP slim. Der UNPB ist dann genau in die andere Richtung (ieks!).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Modliste würde mich mal interessieren die der verwendet.

Gibt es nicht, er "spielt" das Spiel auch gar nicht, er modded lediglich und macht Screenshots, sprich das sind komplett unspielbare Einstellungen mit höherer Reichweite (uGrids) 8096er Schatten, extrem starkem DOF und seiner eigenen ENB die er ausschließlich für diese Optik getrimmt hat. Sprich alles grün/neutral, generisch selben Pflanzen mit iMinGrassSize von vermutlich 10, damit nicht 1 Freifläche vorhanden ist.

Glaube er hat dann am Ende mit Karten wie der GTX 780 bei FH um die 5-15fps und einer mächtigen CPU+OC. Glaube sowas magst Du eher nicht spielen :) Aber eine ENB wo alles grün ist wie bei ihm von der Optik her mit humanen Einstellungen wäre sicherlich schön. Schaut auch realistischer aus (Kingdome Come), wenn auch übertrieben clean/hell

Wenn du es etwas kleiner magst, dann nimm nicht den UNP Base Body, sondern UNP slim. Der UNPB ist dann genau in die andere Richtung (ieks!).

Bin mit UNP Base eigentlich zufrieden, es sieht ja nur mit der Elfenrüstung so schlimm aus, auch wenn die meisten scheinbar darauf stehen. Sieht auch besser aus als das Original, aber oben sind das eher Monsterkugeln... Mal gucken wie es bei den anderen Rüstungen ausschaut. Aktuell spiele ich jedoch etwas anderes, Skyrim muss erst mal ruhen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Terra123:
Kommt das rote Licht auf einen Bildern vom Atomschlag, passend zu den Atom-Busen?
Sieht schon "etwas" künstlich aus.
 
Ließ mal meine Kommentare dazu, die letzten 2-3 Beiträge;)

Das rote Licht ist er eine Wettereinstellung, normal sieht das anders aus.
 
@ Terra!

Ne, in Sachen OC geht nix mehr. Mit 83° lüppt die Karte fast am Limit, die paar MHz mehr würden da nix mehr reißen.
Neue Grafikkarte ist jetzt auch nicht drin und die 780/Ti haben ja auch nur 3GB. Muss wohl echt auf ne günstige Maxwell Version warten, die dann hoffentlich 4GB bekommt.
Diese 3GB RAM Geschichte von nVidia verstehe ich auch nicht, gerade bei einer 450/650€ Karte aber nun gut, ist halt so.

Ist ja nicht unspielbar.
 
@Hat,

ach so, mensch schade, dann muss man wohl damit leben :) Oder du packst Dir den iChill Inno 3D Kühler drauf?!

So, da ich neugierig war und der Wettermod Real Clouds nachtrauere, da sie noch immer kein Update bekam und ich seit Dezember nur darauf warte um Skyrim "richtig" zu spielen, habe ich eine andere Mod getestet, welche ziemlich nice ist, jedoch nicht so spektakulär aussieht, da sie mit dem Licht anders umgeht. Ich teste daher nochmal mit einer anderen ENB um zu sehen, wie es dort wirkt. Allerdings sind alleine die Wolken schon aus RCRN AE schöner, da sie deutlich bedrohlicher wirken, dennoch insgesamt eine sehr schöne Wettermod mit sehr natürlichen Lichtverhältnissen, auch wenn ich das kräftig umgebogen habe, um mit den zuletzten gezeigten Screenshots zu vergleichen. Jedoch ohne Drachenkampf, so viel Mühe wolte ich mir dann doch nicht machen :fresse:

Daher das letzte Screenshot um zu zeigen, wie es "normal" aussieht.

Vividian ENB + Seasons of Skyrim DOF
Vividian - Weather - Lighting and Climates of Tamriel Enhancement
Climates of Tamriel Weather
ELFX+ELE
Spezial Wetter - 8Uhr Früh













 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem dunklen Rotstich sieht irgendwie komisch aus. Passt nicht zu Skyrim m.M. nach.
 
Das ist ein ganz bestimmtes Wetter mit Ascheregen, kommt beim Spielen praktisch niemals vor, normal ist das letzte Bild. Ich weiß auch nicht, wann das zum Einsatz kommt, habe mich nicht darüber informiert, evtl. der Endkampf, kein Plan. Da ich jedoch je nach Situation/Kampf/Ort Screenshots mache und wenn mir etwas besonderes gefällt, auch Wetter&Tageszeit manipuliere, z.B. auch vor einem besonderen Kampf, kommt dann eben sowas bei raus :p

Hier was normales
(ich packe das in den Spoiler, da einige die Bilder bereits kennen)







 
Kennt jemand folgendes Problem, oder, was noch besser wäre, eine Lösung:
Beim Laufen hab ich ca. 30 FPS, aber nur, solange ich die Maus NICHT bewege.
Sobald ich die Maus bewege bin ich bei 2-5 FPS.
Solange sich also das Bild ändert weil ich mich nur per Tastatur bewege is alles OK und flüssig.
Sobald ich aber die Maus bewege wars das und ich hänge bei ca. 2-5 FPS .
Egal ob im freien oder in der kleinsten Hütte.
Bewegen per Tasta os ok, Bewegen per Maus gibt einstellige Frames...
 
Guten Morgen,

das hatte ich anfangs auch gehabt, war auf Grund einer falschen Load Order und weil sich 2 Mods nicht riechen konnten, weiß allerdings nicht mehr, welche. Ein anderes mal lag es daran, dass mein V-Ram voll lief.

Sollte sich bei Dir jedoch nichts geändert haben, wüsste ich nicht, woran das liegen könnte, außer Treiberproblem "Maus/GPU".
 
Hey Terra,

wärst du so freundlich und würdest mir mal deine INIs zukommen lassen ? Ich habe bisher immer EWIs genutzt, aber da deine ja offensichtlich weniger Speicher bei gleicher Optik verbrauchen... :)

Ansonsten wäre es nett wenn mir mal einer nen anständigen Link zukommen lassen würde wo mal halbwegs verständlich erklärt wird wie man SkyRe inklusive IA7 installiert bzw. kompatibel bekommt. Da gibts ja den IA7 compatibility patch und im Stickypost im Nexus versucht er auch zu erklären welche patches wann und wo installiert werden sollten, allerdings versteh ich da nur Bahnhof :)
 
In Sachen IA7 + SkyRe zitiere ich mich einfach mal selbst:
Lade Immersive Armors und die Kompatibilitäts-Patches. Der Patch kommt mit 2 ESPs. Die Reihenfolge sollte folgendermaßen sein: iA7, iA7-Pre-Patch, Reproccer, iA7-Post-Patch. Wenn du noch andere Kompatibilitätspatches hast, dann pack die an die gleiche Stelle wie bisher. Wenn du das hast, lass den Reproccer drüberlaufen und du bist fertig.
Edit: So sollte es aussehen. Wenn du weitere Kompatiblitätspatches für SkyRe oder Dual Sheath Redux hast, dann kommt das noch zu den anderen Patches wie dem Dragonborn und NONPLAYERfix.

loadorderxhka6.jpg

Hoffe, das hilft. ;-)
 
Weiß Jemand hier evtl. wie ich den Sykrim Ordner der Win8 Installation hinzufügen kann? Habe sämtliche Anleitungen aus dem Netz getestet aber leider ohne Erfolg. Steam erkennt mir nicht ums verrecken das Game und langsam werde ich aggro :ugly: Fehlen da noch Reg Einträge??
 
Weiß Jemand hier evtl. wie ich den Sykrim Ordner der Win8 Installation hinzufügen kann? Habe sämtliche Anleitungen aus dem Netz getestet aber leider ohne Erfolg. Steam erkennt mir nicht ums verrecken das Game und langsam werde ich aggro :ugly: Fehlen da noch Reg Einträge??

Skyrim bei Steamapps commong reinkopieren und Skyrim Launcher starten, dann startet Steam automatisch und überprüft den Spielordner auf Vollständigkeit, so war es jedenfalls bei mir, als ich Steam auf eine andere Partition verschoben habe :wink:

Hey Terra,

wärst du so freundlich und würdest mir mal deine INIs zukommen lassen ? Ich habe bisher immer EWIs genutzt, aber da deine ja offensichtlich weniger Speicher bei gleicher Optik verbrauchen... :)

Ansonsten wäre es nett wenn mir mal einer nen anständigen Link zukommen lassen würde wo mal halbwegs verständlich erklärt wird wie man SkyRe inklusive IA7 installiert bzw. kompatibel bekommt. Da gibts ja den IA7 compatibility patch und im Stickypost im Nexus versucht er auch zu erklären welche patches wann und wo installiert werden sollten, allerdings versteh ich da nur Bahnhof :)

Sorry, jetzt erst gelesen. Downloaden und bitte wieder löschen. Du musst Auflösung und 3D Device ändern, wie auch Schwierigkeitsgrad deinen Bedürfnissen anpassen (einfach aus deiner alten Ini kopieren und in meiner ersetzen). Die Schatten sind auf 1024 statt 4096 und die Weitsicht stark erhöht (Grass/Bäume/Details in der Ferne). Und die Skyrim.ini ist für den Gebrauch mit Skyrim Flora Overhaul+Grass on Steroids ausgelegt. Nutzt weder noch, musst Du ein paar Einträge bei Grass löschen. Viel Spaß :)

Downloadlink: File-Upload.net - skyrim.rar

Danach bitte wieder löschen, Löschlink: File-Upload.net - Löschen einer Datei
 
Da hat doch tatsächlich einer den Link gelöscht :d

Wärst du nochmal so freundlich ? PN wäre wohl besser ;)
 
@Terra

Hatte ich so versucht aber Steam wollte das Game nicht ums verrecken erkennen. Habe zig Varianten probiert aber nichts ging und als ich gerade am verzweifeln war, habe ich einfach den kompletten Steamapps Ordner verschoben (was nichtmal von Steam selbst empfohlen wurde) aber siehe da funktionierte es!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
In Sachen IA7 + SkyRe zitiere ich mich einfach mal selbst:


Hoffe, das hilft. ;-)
Die "Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp" (glaube nicht von Boss erkannt, oder?) sollte eigentlich vor/über die "Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp" (von Boss erkannt)...
 
@Terra

Hatte ich so versucht aber Steam wollte das Game nicht ums verrecken erkennen. Habe zig Varianten probiert aber nichts ging und als ich gerade am verzweifeln war, habe ich einfach den kompletten Steamapps Ordner verschoben (was nichtmal von Steam selbst empfohlen wurde) aber siehe da funktionierte es!





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich kopier einfach den Ordner vom Spiel selbst aus dem common Ordner. Kopier ihn zurück und lass das Spiel durch Steam installieren/herunterladen. Überprüft dann die bestehenden Dateien. Den kompletten Apps Ordner kopier ich nicht da ja dort eine Datei hinzugefügt wird sobald das Spiel installiert wurde und ich keine Ahnung habe was darin alles zu finden ist.
 
Die "Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp" (glaube nicht von Boss erkannt, oder?) sollte eigentlich vor/über die "Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp" (von Boss erkannt)...

Was können für Probleme auftauchen, wenn dem nicht so ist? :)

Das ist eigentlich ziemlich egal, wo die ESP steht, da das nur ein Platzhalter ist, um die BSA-Datei gleichen Namens zu laden. Im Grunde könnte die ESP auch ganz am Anfang oder Ende stehen, und es würde keinen Unterschied machen. Nur wenn eine andere Mod Texturen oder Modelle von IA7 modifiziert und ebenfalls in einer BSA gespeichert ist, muss die natürlich danach geladen werden.
 
Hab die Tage die Grafikkarte gewechselt.

GTX 660 Ti 2 GB Referenz -> GTX 770 iChill x3 Ultra 4 GB

Meine ENB hatte vorher so 28-40 FPS mit SSAO und ohne DOF mit HD2K lite Texturen und diversen Mods.

Jetzt mit HD2K Full, mehr Mods und selber ENB hab ich leckere 45 min FPS und nach oben gern 60 capped. :) Unglaublich!
 
Tja die 770 ist schon deutlich schneller als die 660ti, dazu noch 2GB v-ram mehr macht sich bemerkbar.
 
Klingt nett auch wenn ich mich mit meiner 280x ein bisschen verarscht fühle :d Ich hab das Gefühl das die deutlich langsamer läuft als das NVidia Pendant.

Ich hab mich die letzten Tage wirklich in die Kountervibe ENB verliebt aber die Performance ist unterirdisch... Selbst wenn man die SSAO Einstellungen anpasst kom m ich nicht über 35 FPS hinaus und sobald es regnet bin ich bei 11-13 :d
 
Bin mit meiner GTX680 4GB Overall sehr zufrieden und die Performance @ 1440p ist auch fast in jedem Spiel gut, z.B. auch BF4 aber gerade mit Terra`s Höllenmod bin ich wirklich gerade so an der Grenze der Spielbarkeit.
Meist zwischen 30-40fps, das saugt wirklich tierisch aber sieht einfach nur traumhaft schön aus.

@ Full HD wäre das auch kein Problem aber @ 1440p ist die Karte wirklich am Limit. VRAM Auslastung ging jetzt sogar bis zu 3,3GB hoch. Ich brauche ne GTX 780Ti. :fresse2:
 
Hi zusammen! :d
Ich hab mein Skyrim auch gemoddet, daher K-ENB mit 4K-Texturen und ein paar anderen Spielereien.
Läuft mit 'ner 780Ti @1250Mhz auch relativ "gut" mit ~34Min-Fps.
Nur hab ich neuerdings häufig einen Crash-to-Desktop nach gut 3-4Minuten.
Gibt es dagegen Patchs und wie find ich raus woran es liegt?
Weil es bockt nicht wenn ich soviele CTD hab :/
 
den neusten ENB helper installieren, dazu die neuste SK Loader alpha version, und den memory patch ... findest alles bei skyrim nexus

auf was hastn die ugrids gestellt ?
 
den neusten ENB helper installieren, dazu die neuste SK Loader alpha version, und den memory patch ... findest alles bei skyrim nexus

auf was hastn die ugrids gestellt ?

Danke, werd ich mir mal angucken.
Mit den .ini's experementier ich grad noch etwas rum, wird wahrscheinlich 7 werden. ^^
Hier mal ein Screenshot, bin aber wie gesagt noch am optimieren: http://cloud-3.steampowered.com/ugc/883002022300441873/DFBBE1385923E996E657EFD7E57C7138FE8F2DA7/
 
4k Texturen für Landschaften ? Da du dir Ugrids erhöhst UND noch 4k (nebenbei bemerkt totaler Unsinn) verwendest wird dein Spiel automatisch instabil :) Aber mal ehrlich, den Unterschied von 2k zu 4k Texturen siehst du Ingame nicht.

Aber du kannst mal deine Loadorder posten, vll. finden wir ja was :)

Btw. : Kann man was gegen das schwammige Spielgefühl machen wenn man SSOA per ENB aktiviert hat ? Trotz +40 FPS fühlt sichs an wie 25FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh