@Jurke,
eine Highend GPU nicht, aber eine schnelle CPU ist sehr wichtig, AMD skaliert leider nicht so gut mit Skyrim, das ist definitiv ein Flaschenhals, aber wenn Du von einer ENB absiehst, kannst Du noch eine Menge trotz der schwächelnden CPU mit Sicherheit rausholen, es wäre dennoch gut, wenn du deine CPU ein wenig übertakten könntest?
Zum Vergleich. Mein System sieht so aus: Intel 2500K@4,5Ghz - AMD 7850 2GB (also schwächer als deine Karte) - 16GB DDR3 1333 und eine SSD. Was ich dir empfehlen könnte, wenn es einfach bleiben soll:
1. B.O.S.S. runterladen
2. Skyrim SKSE
3. Skyrim 2K HD Full
4. Unofficial Patches (außer High Resolution)
5. Better Dynamic Snow
6. Grass on Steroids
7. RCRN AE (ist eine Setup Datei)
8. Water and Terrain Redux
9. Immersive Armor V6 (kann dann Boss für dich sortieren)&Weapon
10. Lanterns of Skyrim
11. Immersive Hud
12. SkyUi <- ganz wichtig, damit lässt sich das Inventar am PC besser bedienen
13. Static Mesh Iprovement
14. Ultimate HD Fire Effects Medium Res.
Das ist alles, damit kannst Du die Grafik immens aufwerten und mit deinem Setup sicherlich problemlos spielen, aber es wird nicht wie bei Henni aussehen, da die ENB und Depth of Field fehlt und ein paar andere Effekte, es wird jedoch deutlich hübscher als Skyrim Vanilla sein
Solltest Du wider erwarten genug Leistung haben (durchgehend 50-60fps), könntest Du auch probieren Seasons of Skyrim ENB zu installieren (Performancevariante).
Klasse! Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.
Ich werde es dann wie von dir empfohlen testen und mich dabei ganz automatisch mit den verschiedenen Mods beschäftigen. Die Aufzählung kann/soll auch direkt in der Reihenfolge installiert werden, nehm ich an?
Was das OC angeht sollten 3,3 -3,5 GHz machbar sein. Ich probiere es aus.